Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Fong Sai Yuk (HK 1993) • Fong Sai Yuk - Der Vollstrecker
FILMEHK • FONG SAI YUK
FONG SAI YUK

     aka FONG SAI YUK - DER VOLLSTRECKER
     HONG KONG 1993

CAST & CREW
REGIE Corey Yuen
DARSTELLERJet Li, Josephine Siao, Michelle Reis, Sibelle Hu, Chan Chung-Yung, Paul Chu Kong, Zhao Wen-Zhou

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY The Legend

DeutschlandSplendid • FSK 16 •
 1,78:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1/dts-HD 2.0, kantonesisch dts-HD 2.0
 deutsch, niederländisch
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDThe LegendDeutschlandSplendid 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
100 Minuten

FILMINHALT
Jet Li spielt den chinesischen Volkshelden Fong Sai Yuk. Die Lage in Canton ist brenzlig und Willkür beherrscht das Land. Fong Sai Yuk, Kung Fu-Experte und Held der Unterdrückten, hat in einem Wettkampf die Hand von Ting Ting (Michelle Reis) gewonnen, doch die beiden wollen gar nicht heiraten. Das Problem ist, daß Ting Ting die Tochter des Gouverneurs ist...

FILMREZENSION VON PHILIPP NGUYEN
Der Film ist zweifellos einer der besten Jet Li Filme! Coole Witze, fantastische Kämpfe und Akrobatik zeichnen diesen Film aus. Die lustigste Rolle des Films hat wohl Fong Sai Yuks Mutter, gespielt von Josephine Siao, die selbst noch besser Kung Fu kann als der Held selbst (und vom Charakter her Anita Mui in Drunken Master 2 ein bißchen ähnelt). Unbedingt ansehen, dazumal die deutsche Leih-Videofassung von Splendid-Video ungeschnitten ist!

FILMREZENSION VON MASUD ASSADI
Eine ziemlich wilde Mixtur aus Humor, Kung Fu und Dramatik. Ich muss sagen, daß gewagte Genremischungen schon überzeugender rübergebracht wurden (A Chinese Ghost Story). Trotzdem war der Film nett anzusehen zumal man als Jet-Fan gewohnte Haudrauf Kost serviert bekommt. Ich persönlich finde aber, daß ihm die Rolle als ernster, weiser Großmeister (Once Upon A Time In China) besser steht, als der naive Spaßvogel, den er in diesem Film verkörpert. Nichtsdestotrotz ein netter Film mit toll anzusehenden Kampfszenen.



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
Der Vollstrecker !!!
Jet Li in einer seinen besten Filmen....
Cory Yuen hat volles Potential ausgeschöpft....

POSTER




USER-WERTUNGEN
8.5/10 bei 11 Stimmen. .
8.5/10 bei 11 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN






Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz