Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Fulltime Killer (HK 2001)
FILMEHK • FULLTIME KILLER
FULLTIME KILLER

     HONG KONG 2001

CAST & CREW
REGIE Johnnie To, Wai Ka-Fai
DARSTELLERAndy Lau, Takashi Sorimachi, Kelly Lin, Lam Suet, Teddy Lin, Simon Yam, Cherrie Ying

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Fulltime Killer

Deutschlande-m-s
 1,85:1 anamorph · deutsch DD5.1/DD2.0 · kantonesisch...
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDFulltime KillerRezension des Titels vorhandenHongkongDeltamac 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
100 Minuten

FILMINHALT
O (Takashi Sorimachi) ist ein Killer. Nicht irgendeiner, sondern der beste auf dem ganzen Erdball. Seine Tötungsmethoden sind sehr schnell und präzise. Ganz anders geht Tok (Andy Lau) vor. Bei seinen Aufträgen versucht er möglichst viel Aufsehen zu erzeugen und sich selbst in Szene zu setzen. So möchte er es schaffen, O von seinem Platz zu verdrängen und die Nummer 1 unter den Auftragsmördern zu werden. In den Konflikt zwischen den beiden gerät Chin (Kelly Lin), die sich zu beiden hingezogen fühlt. Den beiden Killern auf der Spur ist der Interpol-Agent Lee (Simon Yam), bei dem die Jagd zu einer Art Besessenheit wird.

FILMREZENSION VON ANTON TSUJI
Eins vornweg: Fulltime Killer ist ein spitze Actionfilm. Nicht mehr und nicht weniger. Der Anspruch den füherer To/Ka-Fai-Filme hatten geht zwar größtenteils verloren, aber trotzdem wird einem überdurchschnittliche Kost serviert. Die Actionszenen sind perfekt inszeniert und die beiden Hauptdarsteller kommen einfach nur cool rüber. Vielleicht etwas zu cool. Denn Sorimachi und Lau wird wenig Raum zur Charakterentwicklung gegeben und werden von der Nebendarstellerriege gnadenlos an die Wand gespielt. Das liegt jetzt nicht etwas daran, dass sie schlechte Schauspieler wären, nein im Gegenteil. Sorimachi finde ich ziemlich gut. Nur To und Ka-Fai wollten offensichtlich einen schnellen Film ohne Längen schaffen, der auch den anspruchslosen Kinogänger (ein Schelm wer jetzt an das US-Publikum denkt) nicht langweilen soll. Und das haben sie auch mit Bravour geschafft, auch wenn der Film nicht mehr ganz so einfallsreich und großartig ist wie Frühere.



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
Johnny Tos offizieller Durchbruch !
Andy Lau als Killer und Simon Yam als Polizist reißen die eher dünne Geschichte gnadenlos in die Höhe.....

POSTER




USER-WERTUNGEN
7.9/10 bei 8 Stimmen. .
7,9/10 bei 8 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN








Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2018 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz