Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Happy Times (CN 2000)
FILMECN • HAPPY TIMES
HAPPY TIMES

     CHINA 2000

CAST & CREW
REGIE Zhang Yimou
DARSTELLERZhao Benshan, Dong Jie, Li Xuejian, Dong Lihua, Leng Qibin, Fu Biao, Niu Ben, Gong Jinghua, Zhao Bingkun

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Happy Times

HongkongDeltamac
 anamorphes Bild · mandarin DD5.1 · englische,...

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
96 Minuten

FILMINHALT
Zhao ist schon über 50 Jahre alt, pensioniert und will es nun endlich schaffen eine Frau zur Heirat zu finden. Nach etlichen Versuchen scheint er nun die Richtige gefunden zu haben. Einziges Problem ist nur, dass er für die Hochzeit 50.000 Yuan auftreiben muss. Deshalb entschließt er sich einen einsam stehenden, heruntergekommenen Bus umzubauen, so dass sich dann Pärchen darin vergnügen können. Dieses "Hotel", das "Happy Times" getauft wird, scheint sogar ziemlich gut zu laufen. Zhao trifft sich daher mit seiner Zukünftigen und schwärmt ihr von seinem riesigen, erfolgreichen Hotel vor. Das wird dann allerdings nur von ihr ausgenutzt ihm eine blinde Tochter eines Ex-Mannes aufzuhalsen. Zhao soll dem blinden Mädchen Wu Ying nun einen Arbeitsplatz in seinem riesigen Betrieb verschaffen. Leider läuft aber so einiges schief. Zhao hat Wu Ying aber dennoch schon liebgewonnen und scheut keine Mühen, um den Schein zu wahren und Wu Ying nicht zu enttäuschen.

FILMREZENSION VON TIM CHOE
Happy Times ist ein sehr schöner und lustiger Film - ebenso sehr ist er aber traurig! Regisseur Zhang Yimou schafft verpackt all diese Elemente in einen schönen Film. Dieser bietet zwar in keiner Weise grandiose Action, Explosionen und sonstige Effekte, aber so was macht ja bekanntermaßen keinen guten Film aus. Was der Film aber in Übermaß bietet ist Herz. Herz, welches man leider in den meisten heutigen Großproduktionen missen tut. Nur die Schauspieler und die Handlung machen diesen Film so schön, wie er ist. Einfach hingabevoll geben sich Zhao und seine Freunde Wu Ying hin und versuchen trotz ihrer schlechten finanziellen Lage den ganzen Bluff nicht auffliegen zu lassen. Es wird dabei so einiges versucht und man kriegt so einiges zum Lachen. Dong Jie ist hierbei in ihrer Darstellung des verstoßenen Mädchens ohne sicherer Zukunft absolut entzückend - denn sie spielt ihre Rolle auf herzergreifende und bewegende Art. Happy Times beeindruckt zum Einen durch seine fröhliche Art und Weise und zum Anderen auch auf seine eigene traurige Weise. Der Film begeistert einfach durch seine menschliche Wärme und erschüttert zugleich durch die harte Realität und Hoffnungslosigkeit für Ausgestoßene wie Wu Ying. - Ihr werdet sicherlich auch eine "glückliche Zeit" mit dem Film haben.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN
9.5/10 bei 2 Stimmen. .
9,5/10 bei 2 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN






Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz