Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Higanjima (JP/KR 2009) • Higanjima - Insel der Vampire
FILMEJP/KR • HIGANJIMA
HIGANJIMA •

     aka HIGANJIMA - INSEL DER VAMPIRE
     JAPAN/KOREA 2009

CAST & CREW
REGIE Kim Tae-Gyun
DARSTELLERHideo Ishiguro, Dai Watanabe, Asami Mizukawa, Terri Doty, Miori Takimoto, Kôji Yamamoto, Tomohisa Yuge, Fumito Moriwaki, Yasushi Ami, Keita Uehara, Takahiro Tsutsumi
PRODUZENTYoshinori Fujita, Yûko Kameda, Don Kwon, Sean Shin
SCRIPT/BUCHTetsuya Oishi, Kôji Matsumoto
MUSIKHiroyuki Sawano

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Higanjima - Insel der Vampire

DeutschlandAscot Elite • FSK 16 •
 2,35:1 anamorph
 deutsch dts/DD 5.1, japanisch DD 5.1
 deutsch
 Originaltrailer, Trailershow, Making Of (dt....
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 BLURAYHiganjima - Insel der VampireDeutschlandAscot Elite 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
122 Minuten

FILMINHALT
Akiras Bruder ist verschwunden. Als er von einer mysteriösen Frau erfährt, dass sich sein Bruder auf der Insel Higanjima aufhält und seine Hilfe braucht, macht sich Akira auf, seinen Bruder zu finden, unterstützt wird er dabei von seinen Schulfreunden. Das Problem: Die Insel ist voller Vampire.

FILMREZENSION VON RALPH DOEGE
Es gibt schlechte Filme, die dennoch Spaß machen. Diese Manga-Verfilmung ist so ein Film. Möglicherweise macht er auch nur mir Spaß. Jedenfalls hatte er für mich den Charme der Horror-Abenteuerfilme der späten 80er und frühen 90er, die ich als Jugendlicher so gerne gesehen habe. Es hat einfach was, wenn sich selbst im Angesicht des Todes, die Freunde zusammenschließen und trotz all ihrer Schwächen gegen die Monster antreten.

Viel zu sagen gibt es zu dem Film allerdings nicht. Viel Drama, es spritzt viel Blut, die Handlung hat keine besonderen Überraschungen. Überraschend sind hingegen die Untertitel, die teilweise extrem von dem Gesagten abweichen (und wenn selbst ich das merke, der eigentlich gar kein japanisch kann, dann muss das teilweise schon fürchterlich sein ?).

Man kann sich den Film anschauen, wenn man Lust auf ein blutiges Abenteuerfilmchen mit Vampiren hat.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

4,0/10 bei 2 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN










Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz