Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • In The Line Of Duty 4 (HK 1989) • In The Line Of Duty IV · In The Line Of Duty · Red Force
FILMEHK • IN THE LINE OF DUTY 4
IN THE LINE OF DUTY 4

     aka IN THE LINE OF DUTY IV · IN THE LINE OF DUTY · RED FORCE
     HONG KONG 1989

CAST & CREW
REGIE Yuen Woo-Ping
DARSTELLERCynthia Khan, Donnie Yen, Yuen Yat-Choh, Michael Wong, Yuen Sun-Yi, Wong Kwan, Cho Wing, Michael Woods, John Salvitti, Stephen Berwick, Liu Kai Chi

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD In The Line Of Duty 4

HongkongJoy Sales
 anamorphes Bild · kantonesisch dts/DD5.1, mandarin DD5.1...
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDIn The Line Of DutyRezension des Titels vorhandenUkHong Kong Legends 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
93 Minuten

FILMINHALT
Donnie Yen spielt den Polizisten Donny aus Seattle dessen Partner während der Verhinderung eines Drogendeals von einem korruptem Polizisten erschossen wird. Es gibt nur einen einzigen Zeugen mit dem Namen Luk (Yuen Yat-Choh), der folglich aus dem Weg "geräumt" werden muss. Da er auch noch von der Polizei als Mörder verdächtigt wird, wird er jetzt von beiden Seiten verfolgt. Er entschliesst sich nach Hongkong zu fliehen, um dort ein neues Leben anzufangen. Während Donny den Zeugen an der Flucht verhindern soll, erhält Madam Yeung (Cynthia Khan) den Auftrag den Zeugen zu beschützen. Letztendlich führt die Reise nach Hongkong wo Donny und Madam Yeung erkennen, dass der Zeuge unschuldig ist und sie versuchen die wahren Mörder zu suchen und schliesslich festzunehmen.

FILMREZENSION VON PHILIPP NGUYEN
Zugegeben, die Handlung ist ziemlich schwach, aber das ist wohl bei allen guten Actionfilmen so. "In the Line of Duty 4" ist wohl einer der besten Actionfilme die es gibt und jemals geben wird. Donnie Yen und Cynthia Khan sind beide in Topform und die dauernden Kampfszenen sind erstklassig - kein Wunder denn hier war der Meister Yuen Woo-Ping am Werk. Wahrscheinlich sogar Cynthia Khans bester Film. In einer Szene kämpft sie sogar auf einem fahrenden Auto! Der letzte Kampf Donnie Yen vs. Michael Woods gehört zum besten was ich je gesehen habe. Wenn man auf Filme wie Police Story steht mussman den Film gesehen haben! Erstklassig!

FILMREZENSION VON JOST RENNEBAUM
In The Line Of Duty 4 ist ein gutes Beispiel dafür, was die Actionfilme der 80er Jahre aus Hong Kong bieten konnten: Nonstop furiose Kampfszenen und akrobatische Einlagen, die allesamt innovativ in Szene gesetzt worden sind. Gekämpft wird auf einem Dach eines fahrenden Krankenwagens, auf zwei Motocrossrädern mit Hilfe von Schlaghammer btw. Schaufel und natürlich in einem absoluten Klassikerduell zwischen Donnie Yen und Michael Woods auf einem Dach vor dem (alten) HK Flughafen komplett mit landenden und startenden Flugzeugen. Besonders Donnie Yen und Cho Wing, der mehrmals als Double eingesetzt wird und auch in dem Endkampf als schleimiger Typ mit Pferdeschwanz zu sehen ist, glänzen hier mit unglaublicher Akrobatik und Schnelligkeit, die teilweise aber auch durch undercranking der Kamera erreicht wurde. Aber auch die Gwailos in diesem Film können mit ihrer Kampfkunst überzeugen, besonders John Salvitti mit seinem abgefahrenen Kampfstil und guter Tritttechnik. Cynthia Khan zeigt ebenfalls, dass sie ihren Körper und ihre Beine gut einsetzen kann und macht eine sehr gute Figur als femme fatale, auch wenn sie natürlich das eine oder andere Mal gedoubelt wird. Aber allein schon wegen der Szene auf dem Krankenwagen, in der sie fast alles selber gemacht hat, muss man ihr schon grossen Respekt zollen. Die Story sollte hier auch wieder nur als Füller angesehen werden um von einer Actionszene zur nächsten kommen zu können. Wer auf Story und Charaktere aber sehr grossen Wert legt und sich nicht an unglaublichen Actionszenen Marke Hong Kong erfreuen kann, sollte vielleicht einen Bogen um diesen Film machen, alle anderen müssen sich den Film anschauen!



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
Der (angebliche) vierte Teil ist ein bißchen besser als das was davor kam....

POSTER




USER-WERTUNGEN

7,3/10 bei 6 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN












Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz