Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • The Iron-Fisted Monk (HK 1977)
FILMEHK • THE IRON-FISTED MONK
THE IRON-FISTED MONK

     HONG KONG 1977

CAST & CREW
REGIE Sammo Hung
DARSTELLERSammo Hung, Chen Sing, Dean Shek, Fung Hark-On, James Tien, Casanova Wong, Lam Cing-Ying, Wu Ma, Eric Tsang, Mars

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Iron Fisted Monk

UkHong Kong Legends
 2,35:1 anamorph · kantonesisch DD5.1, englisch DD5.1 ·...

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
93 Minuten

FILMINHALT
Der junge Shaolin-Meister Husker verlässt den Tempel, um gegen die Manchus zu kämpfen. Er gerät auch bald mit Ihnen aneinander und trifft dabei auf Liang, der ein Schüler seines älteren Kung Fu-Bruders Tak ist. Im Kampf tötet Liang einen der Mandschus, weil einer von Ihnen seine Schwester vergewaltigte und sie daraufhin Selbstmord begann, und wird deswegen von den Anderen gesucht. Husker erhält von Tak die Anweisung, sich unauffällig zu verhalten und nicht zu kämpfen. Er wird als Lehrer in Shu Li´s Fabrik eingestellt, wo auch Liang arbeitet. Doch die Mandschus kommen dahinter, das die Fabrik einer der Stützpunkte der Rebellen in der Gegend ist und rüsten mit 2 gemieteten Killern zum Gegenschlag, bei dem alle Fabrikarbeiter, inklusive Liang und Shu den Tot finden. Daraufhin entschließen sich Husker und Tak, gemeinsam einzugreifen und in einer famosen Endschlacht besiegen sie die Mandschus (darunter auch der Schänder von Liang´s Schwester und seinen Bruder, einen hohen Offizier) und ihre angeheuerten Killer und verlassen sichtlich erschöpft das Schlachtfeld.

FILMREZENSION VON OLIVER KRIEBEL
Ein schöner Film, der mit guten Fights, einer gehörigen Portion (chinesischem) Humor und guten Darsteller zu punkten weiß. Die Story ist nicht wirklich neu (siehe ca. 200 Shaw-Filme), aber kommt doch immer wieder gut. Am Anfang gibt es einige Trainingssequenzen und die Kampfchoreographen (Sammo Hung und ein gewisser Jackie Chan!) packen wirklich viele schöne verschiedene Stile und Waffen aus. (Hung Gar, Mantis, Adlerklaue und als besonderes Schmankerl den seltenen Meteorhammer, eine Kette mit einem Eisengewicht) Noch erwähnenswert: Dieser Film ist Sammo Hung´s Regiedebüt!



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

7,3/10 bei 3 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN






Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz