Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • The Kid With The Golden Arm (HK 1979) • Die 5 Kampfmaschinen der Shaolin
FILMEHK • THE KID WITH THE GOLDEN ARM
THE KID WITH THE GOLDEN ARM

     aka DIE 5 KAMPFMASCHINEN DER SHAOLIN
     HONG KONG 1979

CAST & CREW
REGIE Chang Cheh
DARSTELLERKuo Chui, Lo Meng, Sun Chien, Chiang Sheng, Lu Feng, Wei Pai, Philip Kwok, Dick Wei, Wang Lung Wei, Yang Hsiung, Helen Poon

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD The Kid With The Golden Arm

HongkongIVL
 2,35:1 anamorph · mandarin DD1.0 · englische, chinesische...

FILMINHALT
Tu Yuen und seine Männer haben den Auftrag, eine Wagenladung Gold sicher durchs Land zu eskortieren. Aber die gefürchtete Drachenbande mit ihrem Chef Tung Lu, genannt "der Mann mit den stählernen Armen", will sich des Goldes bemächtigen und legt Tu´s Männern immer wieder Fallen und Hinterhalte. Obwohl Tu immer mehr Leute verliert, gibt er nicht auf und macht weiter. Unerwartete Unterstützung erhält er dabei von Hei Tao, einen ehemaligen Weggefährten von Tung Lu, der für die Regierung arbeitet und den Goldtransport beschützen soll. Die Sache spitzt sich zu, als sich Anzeichen dafür häufen, das es unter Tu´s Männern einen Verräter geben muss. Beim finalen Kampf treffen nicht nur Tung und Hei aufeinander, es wird auch die Identität des Verräters enthüllt.

FILMREZENSION VON OLIVER KRIEBEL
Ein Film, der vor allem von seiner Besetzung lebt: die "Five Venom Boys" zeigen sich von ihren guten Seiten (z. B. spielt Wei Pai wieder einmal eine herrlich arrogante Rolle), es werden sowohl zahlreiche waffenlose Kämpfe (mal wieder mit vielen Akrobatik Einlagen) als auch Waffenkämpfe mit seltenen Waffen (Langaxt, Eisenfächer, Doppeläxte) geboten. Alles in allem ein recht guter und actiongeladener Film, wenn die Story auch niemandem vom Hocker hauen dürfte.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN
6.5/10 bei 2 Stimmen. .
6,5/10 bei 2 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.



Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz