Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • A Letter To Momo (JP 2011) • Ein Brief an Momo
FILMEJPA LETTER TO MOMO
A LETTER TO MOMO •

     aka EIN BRIEF AN MOMO
     JAPAN 2011

CAST & CREW
REGIE Hiroyuki Okiura
PRODUZENTKeiko Matsushita, Motoki Mukaichi, Mariko Noguchi, Arimasa Okada
SCRIPT/BUCHHiroyuki Okiura
MUSIKShiro Sasaki

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Ein Brief an Momo

DeutschlandUniversum • FSK 6 •
 1,85:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1, japanisch dts-HD 5.1
 deutsch
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDEin Brief an MomoDeutschlandUniversum 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
120 Minuten

USER-REZENSIONEN INSGESAMT: 1 • EIGENE REZENSION ERSTELLEN
USER-REZENSIONEN

DVD: Universum Anime
Ein Brief an Momo (2011)

Die 11 jährige Momo zieht mit ihrer Mutter von Tokio auf Land an der japanischen Seto-Inlandsee. Diese Insel ist nur mit dem Schiff zuerreichen. Momo ist tieftraurig weil ihr Vater gestorben ist. Als sie mit ihrer Tante den Dachboden besteigt sieht sie ein Kästchen in dem ein Buch sich befindet. Auf diesen Buch sind Zeichnung zu sehen wo Geister drauf sind. Drei dieser Geister (Iwa, Kawa und Mame) die ehemalig Götter waren sollen nun Momo und ihre Mutter beschützen. Anfangs ist Momo den drei noch fremd und ängstlich freundet sich aber schnell mit ihnen an.

Wunderschöner gezeichnet man sieht sofort das Hiroyuki Okiura hier Regie führte. Dieser Zeichenstil sah man auch bei Jin-Roh. Was mir hier sehr gefiel ist das der Film nie endgültig in Kitsch und Trauer geht. Der Film vermischt sehr gut die Dramatik mit lustigen Szenen. Die drei Geister hat man sofort liebgewonnen. Diese Drei sind sehr sympathisch und stellen jede Menge Unsinn an. Der Film beginnt etwas Langweilig das muss ich kritisieren doch er steigert sich schnell und hat dann auch sehr spannende Szenen.

Die deutsche Synchro ist auch sehr gut.

Ich fand Ein Brief für Momo noch besser als Jin-Roh sehr guter Anime den ich Anime Fans empfehlen kann
oldmaster

03.10.2015 @ 16:33

POSTER




USER-WERTUNGEN

9,0/10 bei 2 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

NAVIGATION
User-Rezension 1-1 von 1
Seite von 1

FILMSZENEN










Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz