Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Lone Wolf And Cub - Baby Cart To Hades (JP 1972) • Kozure Okami 3 · Baby Cart 3 · Okami 3 - Der Wind des Todes
FILMEJP • LONE WOLF AND CUB - BABY CART TO HADES
LONE WOLF AND CUB - BABY CART TO HADES

     aka KOZURE OKAMI 3 · BABY CART 3 · OKAMI 3 - DER WIND DES TODES
     JAPAN 1972

CAST & CREW
REGIE Kenji Misumi
DARSTELLERTomisaburo Wakayama, Go Kato, Yuko Hamada, Isao Yamagata, Michitaro Mizushima, Ichirô Nakaya, Akihiro Tomikawa, Sayoko Kato, Jun Hamamura, Daigo Kusano, Toshiya Wazaki, Hiroshi Nawa, Sakai Umezu, Saburo Date, Hatsuo Yamatani

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Lone Wolf And Cub

DeutschlandRapid Eye Movies3 Discs • FSK kJ •
 2,35:1 anamorph (HD 1080p)
 japanisch dts-HD 1.0 MA
 deutsch
 Kinotrailer
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDLone Wolf & Cub - Vol. 1-6DeutschlandRapid Eye Movies 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
89 Minuten

FILMINHALT
Noch immer zieht der "einsame Wolf mit dem Kind" als gnadenloser Auftragsmörder und Rächer seiner verlorenen Ehre durch das Japan der Meji-Ära. Allerdings verschieben sich die Schwerpunkte zwischen der Hintergrundhandlung und den kulturellen und ethischen Aspekten des feudalen Japans der Edo-Zeit deutlich zugunsten letzterer.

FILMREZENSION VON DANIEL FRICK
Wir erleben Okami mehr als in den beiden ersten Teilen als ehrenvollen und einfühlsamen Samurai, der trotz Verrat noch an den Werten des Bushido festhält. Trotz seiner gnadenlosen Härte erhält er dadurch gegenüber seinen Gegnern einen moralisch höherstehenden Stand. So zum Beispiel, wenn er die Strafe einer Mörderin aus Notwehr stellvertretend auf sich nimmt, Auch wird seinem Sohn Daigoro mehr Zelluloid zugestanden, was diesem Charakter das erste Mal in der Reihe eine gewisse Eigenständigkeit gibt. Wie immer hat unser Ronin zwar die Häscher der Yagyus an den Fersen, doch durch die erwähnten anderen geschichtlichen Aspekte tritt dieser Aspekt der Erzählung nicht nur noch mehr in den Hintergrund, sondern "Der Wind des Todes" verliert dadurch auch etwas an Tempo und Geradlinigkeit im Vergleich zu den ersten beiden Teilen. Dennoch lässt auch der dritte Teil keine Action und furiose Schwerkämpfe vermissen, vor allem das Ende ist selbst gemessen an den Vorgängern überragend und trotz mehr erzählerischem Tiefgang lässt der Film zu keiner Zeit Langeweile aufkommen. Eine gelungene Abwechslung also, sonst könnte man "Okami" ja fast "fließbandmetzeln" unterstellen.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN
8.4/10 bei 5 Stimmen. .
8,4/10 bei 5 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN






Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz