Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Miracles (HK 1989) • The Canton Godfather · Mr. Canton And Lady Rose
FILMEHK • MIRACLES
MIRACLES

     aka THE CANTON GODFATHER · MR. CANTON AND LADY ROSE
     HONG KONG 1989

CAST & CREW
REGIE Jackie Chan
DARSTELLERJackie Chan, Anita Mui, Gloria Yip Wan-Yi, Wu Ma, Richard Ng, Bill Tung, Ray Lui Leung-Wai, Billy Chow Bei-Lei, Gua Ah-Leh

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Canton Godfather

DeutschlandSplendid • FSK 12 •
 2,35:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1, kantonesisch dts-HD 2.0
 deutsch
 Audiokommentar, Die Kunst des Filmemachens, Deleted...
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDCanton GodfatherDeutschlandSplendid 
 BLURAYThe Canton GodfatherHongkongKam & Ronson 
 DVDThe Canton GodfatherHongkongJoy Sales 
 DVDCanton Godfather - Collector's...DeutschlandSplendid 
 DVDCanton Godfather - Limited...DeutschlandSplendid 
 DVDMiraclesRezension des Titels vorhandenUkHong Kong Legends 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
118 Minuten

FILMINHALT
Jackie Chan spielt einen gerade in Shanghai angekommenden jungen Mann, der eine Arbeitsstelle sucht. Nachdem er noch von einem angeblichen Arbeitgeber reingelegt wurde, wird er zufällig in eine Bandenschießerei verwickelt. Er hilft dem Boss einer Gang zu entkommen, der jedoch einem Herzversagen erleidet und die Gangmitglieder interpretieren seine letzten Worte so, daß er Jackie als seinen Nachfolger wählt. Nach anfänglichen Unstimmigkeiten innerhalb der Gang, kann er sich dann behaupten und geht seiner Arbeit nach, die auch das Management eines Nachtclubs mit sich zieht. Geldprobleme hat er nun wirklich nicht mehr, und er weiß, daß er das alles einer Glücksrose zu verdanken hat, die ihm eine alte Dame verkauft hat. Jackie erfährt davon, daß die Tochter der alten Dame sie mit ihrem zukünftigen Mann besuchen wird. Das Problem ist, daß die Rosendame gar nicht so reich ist, wie sie ihrer Tochter verkündet hat. Das sieht Jackie als Chance sich zu revangieren, ohne aber zu wissen was da alles auf ihn zukommt...

FILMREZENSION VON JOST RENNEBAUM
Miracles hat mir sehr gefallen: Gute Kostüme und Requisiten mit vielen guten Kämpfen und Humor. Vergleichen kann man den Film mit Project A Part 2, halt nur in einer späteren Zeit. Die Story ist vielleicht nicht die ausgeklügelste, doch wer guckt schon auf so etwas in einem Jackie Chan Film. In dem Film kann man viele bekannte Gesichter von anderen Hongkong Filmen wiedererkennen, so z.B. auch ein kurzes Cameo von Yuen Biao als Bettler. Der Film basiert übrigens auf dem Frank Capra Film "Die Unteren Zehntausend" ("Pocketful of Miracles", 1961). Gehört auf jeden Fall zu den Jackie-Chan-Klassikern...



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
Jackie Chans Lieblingsfilm...
kann ich von mir nicht behaupten....
er ist einfach zu actionarm....
Meine Versionen:
ca. 89 Minuten (Kabel 1)
ca.120 Minuten (DVD)

POSTER




USER-WERTUNGEN
7.4/10 bei 9 Stimmen. .
7,4/10 bei 9 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN










Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz