Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Mulan (CN 2009) • Mulan - Legende einer Kriegerin
FILMECNMULAN
MULAN •

     aka MULAN - LEGENDE EINER KRIEGERIN
     CHINA 2009

CAST & CREW
REGIE Jingle Ma, Dong Wei
DARSTELLERVicky Zhao Wei, Jaycee Chan, Yu Rong-Guang, Hu Jun, Chen Kun, Xu Jiao, Vitas, Sun Zhou, Liu Yuxin, Song Guangcheng, Li Guofeng, Liu Changsheng
PRODUZENTWang Zhe, Song Guangcheng
SCRIPT/BUCHZhang Ting
CHOREOGRAPHIEStephen Tung Wai
MUSIKLi Si-Song, Li Wei-Song, Yi Jia-Yang, Cheung Ah-Tung, Tan Dun, Xiao Ke

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Mulan - Legende einer Kriegerin

DeutschlandAscot Elite • FSK 12 •
 2,35:1 anamorph
 deutsch DD 5.1, mandarin DD 5.1
 deutsch
 Making Of, Interviews, Trailer
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 BLURAYMulan - Legende einer KriegerinDeutschlandAscot Elite 
 DVDMulanHongkongPanorama 
 BLURAYMulanHongkongPanorama 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
114 Minuten

USER-REZENSIONEN INSGESAMT: 1 • EIGENE REZENSION ERSTELLEN
USER-REZENSIONEN

Hat sich das Warten gelohnt?

Fast über sieben Jahre habe ich auf diesen Film gewartet - als er dann erschien und ich hörte das letzten Endes Jingle Ma das Projekt in die Hand nahm, waren meine Erwartungen auf den Tiefpunkt und die Enttäuschung groß, allein das Vicki Zhao die Hauptrolle der Mulan einnehmen sollte ließ mich einwenig hoffen, denn sie schien mir in der Rolle der Legende Mulan gar nicht so verkehrt.
Der Film war dann doch besser als erwartet, denn Jingle Ma hat den Stoff recht sauber und souverän umgesetzt und liefert die bis jetzt beste Arbeit ab die ich von ihn gesehen habe. Der Film hat so seine Momente die richtig gut sind - hier und da ist etwas zuviel Kitsch und Pathos vorhanden, auch versteift sich der Film etwas zu sehr auf die Schlachten die ein Grossteil des Films einnehmen - aber dazwischen weis der Film mit schönen Bildern und eben einigen richtig schönen Momenten zu beeindrucken. Die Musik die irgendwo zwischen Tiger&Dragon und Braveheart pendelt ist auch ganz passend - besonders das Schlusslied am Ende der Credits hat mir sehr gefallen. Vicki Zhao spielt ganz glaubhaft die Mulan - bloß Jaycee Chan und Chen Kun passen nicht so ganz in den Film, aber sie sind zu verkraften. Ansonsten gibt sich der Film recht aufwendig und sieht wie schon gesagt ganz gut aus - apropos gut aussehen die Newcomerin Yuxin Liu als Prinzessin ist hier ein wahrer Eye Candy von ihr hoffe ich noch mehr zu sehen. Insgesamt ist "Hua Mulan" also ganz ordentliches Kino - aber an die Walt Disney Verfilmung kommt der Film niemals ran ... never - dazu fehlt in einfach der nötige Charme ^^
GAMBIT

18.11.2010 @ 09:36

POSTER




USER-WERTUNGEN
5.5/10 bei 4 Stimmen. .
5,5/10 bei 4 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

NAVIGATION
User-Rezension 1-1 von 1
Seite von 1

FILMSZENEN








Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz