Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • The Myth (HK 2005) • Der Mythos
FILMEHKTHE MYTH
THE MYTH •

     aka DER MYTHOS
     HONG KONG 2005

CAST & CREW
REGIE Stanley Tong
DARSTELLERJackie Chan, Tony Leung Ka-Fai, Kim Hee-Seon, Mallika Sherawat, Sun Zhou, Yu Rong-Guang, Patrick Tam Yiu-Man, Choi Min-Su, Ken Lo
PRODUZENTWillie Chan, Solon So, Barbie Tung
SCRIPT/BUCHStanley Tong, Li Hai-Shu, Wang Hui-Ling
CHOREOGRAPHIEJackie Chan, Stanley Tong, Yuen Tak
MUSIKGary Chase, Nathan Wang

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Der Mythos

DeutschlandSplendid • FSK 16 •
 2,35:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1, mandarin dts-HD 5.1
 deutsch
 Making Of, Musikvideo, Behind the Scenes, Interviews
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDDer MythosDeutschlandSplendid 
 DVDJackie Chan BoxDeutschlandSplendid 
 BLURAYDer MythosDeutschlandSplendid 
 DVDBest Of Amazia - Jackie ChanDeutschlandSplendid 
 DVDDer MythosDeutschlandSplendid 
 DVDDer Mythos - Special EditionDeutschlandSplendid 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
120 Minuten

USER-REZENSIONEN INSGESAMT: 2 • EIGENE REZENSION ERSTELLEN
USER-REZENSIONEN

Ein eher zwiespältiges Chan - Produkt !
Auf der einen Seite todernst, auf der anderen typisch albern !
Obwohl das Ergebnis zu wünschen übrig lässt, kann
man den Film dennoch als positiv werten...
Denn in einem "historischen" Eastern war Chan dato noch nicht zu sehen....
Und Tony Leung Ka Fai ist auch mit an Board !
Christian_Zebe

21.11.2008 @ 11:02
Nach New Police Story ist The Myth der zweite Film von JCE. Jackie sagte, dass JCE für qualitativ hochwertige Filme stehen soll und das sieht man auch an The Myth. Von vielen wurde dieser Film gar als unter dem Durchschnitt oder sogar auch als Schlecht bezeichnet. Ich kann mich dem nicht anschließen. Jackies härteste Aufgabe in diesem Film war die schauspielerische Darstellung des Generals Meng Yi. Denn dieser drückt seine Gefühle ohne Emotionen aus. Für mich aus schauspielerischer Sicht ein weiterer Daumen nach oben. Die Actionszenen, welche zahlreich vorhanden sind fallen sehr gut aus. Zum einen haben wir top choreographierte Schwert und Faustkämpfe und auf der anderen Seite erstmals in einem Jackie Chan Film Schlachtszenen. Die allesamt einfach atemberaubend ausgefallen sind. Hervorzuheben wäre hier der "Last Stand".

Fazit: Jackie wird zwar älter, er überzeugt aber nach wie vor in Sachen Action und Comedy. Anhand dieses Films und auch an New Police Story sieht man, dass Jackie Chan aber wesentlich mehr kann und auch in den Genres Drama und Romanze überzeugt.

Ein wirklich guter Film aus meiner Sicht, der blendend unterhält und den einen oder anderen wow Effekt besitzt.
carsten172

29.10.2008 @ 17:12

POSTER




USER-WERTUNGEN
5.6/10 bei 9 Stimmen. .
5,6/10 bei 9 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

NAVIGATION
User-Rezension 1-2 von 2
Seite von 1

FILMSZENEN














Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz