Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Needing You... (HK 2000)
FILMEHK • NEEDING YOU...
NEEDING YOU...

     HONG KONG 2000

CAST & CREW
REGIE Johnnie To, Wai Ka-Fai
DARSTELLERSammi Cheng, Andy Lau, Fiona Leung, Raymond Wong Ho-Yin, Hui Siu-Hung, Gabriel Harrison, Lam Suet

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Needing You

HongkongKam & Ronson
 1,78:1 anamorph
 kantonesisch dts/DD 5.1, mandarin dts/DD 5.1
 englisch, chinesisch
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 BLURAYNeeding YouHongkongKam & Ronson 
 DVDNeeding YouUsaTai Seng 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
104 Minuten

FILMINHALT
Kinki (Sammi Cheng) hat Probleme. Statt der erhofften großen Liebe erzählt ihr Freund Dan (Gabriel Harrison) von dem 'kreativem Freiraum' den er braucht - um dann anderen Frauen nachzusteigen! Da Kinki außerdem das personifizierte Chaos ist, gestaltet sich ihr Einstand im Büro, in das sie gerade versetzt wurde, alles andere als vielversprechend. Überdies ist der Chef der Abteilung, Andy (Andy Lau), ein notorischer Frauenheld, wie die lieben Kolleginnen nicht versäumen, sie ohne Umschweife aufzuklären. Es kommt wie es kommen muß, Kinki ist ihrem neuen Chef gegenüber äußerst mißtrauisch, Andy fragt sich, was er verbrochen hat um solch eine durchgeknallte Mitarbeiterin zu bekommen. Aber wenn Kinki nicht gerade mal wieder ausrastet, ist sie äußerst clever und liebenswert - dies wird Andy spätestens auf einem leicht mißglückten Businesstrip nach Shenzhen klar. Fortan verstehen die beiden sich ausgezeichnet - viel zu gut, findet Fiona (Fiona Leung), die Ex-Freundin von Andy, die gerade versucht, ihre alte Liebe wiederzubeleben. Kinki muß an den Mann gebracht werden und zwar schnell, bevor sich da noch eine Romanze zwischen den beiden entwickelt. Daß sich Roger (Raymond Wong) der potentielle Heiratskandidat für Kinki dann als charmanter, gutaussehender Internet-Milliardär herausstellt, Andy plötzlich herausfindet was er im Begriff steht zu verlieren und keine Anstrengung scheut Kinki für sich zu gewinnen, die ihrerseits völlig hin- und hergerissen ist - das konnte ja so auch keiner kommen sehen... oder?

FILMREZENSION VON ANDREA RENKEL
Ein Film wie Mousse au Chocolat - luftig, locker, sehr, sehr süß und einfach unwiderstehlich! Johnnie To hat hier mit leichter Hand eine romatische Komödie angerichtet, die einen von der ersten Minute an in ihren Bann zieht. Ob Kinki gerade wieder einen ihrer manischen Putzanfälle bekommt, Andy sie quasi 'ferngesteuert' durch ein Rendezvous mit ihrem Freund manövriert oder die lieben Kollegen wieder die neuesten Gerüchte aufbauschen - diese Komödie sprüht geradezu vor Witz und Charme. Manche Elemente, wie beispielsweise Kinki's gierige Familie, die potentielle Kandidaten erst einmal mit dem Taschenrechner auf ihr Vermögen abchecken, sind ein wenig überzogen; dies wird jedoch von den beiden Hauptdarstellern wieder aufgefangen. Sammi Cheng stellt hier überzeugend ihr komödiantisches Talent unter Beweis und Andy Lau hat sichtliches Vergnügen daran, sein eigenes Image zu demontieren. Nebenher zieht der Film auch noch das durch den Kakao, was in Hong Kong wirklich heilig ist - der Stand des Bankkontos, je höher desto besser. 'Needing You' ist ein modernes Märchen; da verwundert es auch nicht, wenn das Happy End mit ein wenig übernatürlicher Intervention zustande kommt - übrigens eine der originellsten Szenen des Films; es schadet allerdings nicht, schon einmal 'A Moment of Romance' gesehen haben... Fazit: für einen vergnüglichen Abend definitiv erste Wahl!



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

6,3/10 bei 3 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN










Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz