Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Painted Faces (HK 1988) • Leben hinter Masken
FILMEHK • PAINTED FACES
PAINTED FACES

     aka LEBEN HINTER MASKEN
     HONG KONG 1988

CAST & CREW
REGIE Alex Law Kai-Yui
DARSTELLERSammo Hung, Cheng Pei-Pei, Lam Ching-Ying, John Sham, Wu Ma, Mary Li Din-Hing

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
112 Minuten

FILMINHALT
Painted Faces erzählt von dem jungen Jackie Chan, Sammo Hung und Yuen Biao während ihrer Ausbildung in der Peking Oper-Schule, ihrer Freundschaft und Liebe.

FILMREZENSION VON PHILIPP NGUYEN
Der Film ist großartig, obwohl er ohne jegliche Gewalt und Sex auskommt. Alex Law ist hier ein fantastisches Drama gelungen, das durch seine traurige Stimmung sehr bewegend ist und folglich bei den Hongkong Film Awards ausgezeichnet wurde. Sammo Hung spielt seine Rolle als Lehrer der Schule großartig! Corey Yuen, der auch auf der Schule war und in dem Film dargestellt wird, sagte einmal in einem Interview, daß die wirkliche Ausbildung viel härter war und man es im Film nicht zeigen konnte, da es sonst zu brutal geworden wäre.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

10,0/10 bei 1 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.



Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz