Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Pedicab Driver (HK 1989)
FILMEHK • PEDICAB DRIVER
PEDICAB DRIVER

     HONG KONG 1989

CAST & CREW
REGIE Sammo Hung
DARSTELLERSammo Hung, Max Mok Siu-Chung, Nina Li Chi, Fennie Yuen Kit-Ying, Mang Hoi, Billy Chow Bei-Lei, Lau Kar-Leung, Lam Ching-Ying, John Sham, Corey Yuen, Dick Wei, Eric Tsang, Yuen Tak, Maria Cordero

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
98 Minuten

FILMINHALT
Der Film handelt von den Fahrradrikschafahrern im Hongkong der 20er Jahre. Einer dieser Fahrer ist Sammo Hung, der sich gerade in eine junge Bäckerin verliebt hat und deren Meister mit ihm um ihre Gunst buhlt. Ein anderer Fahrer hat sich ebenfalls in ein liebreizendes Fräulein verliebt, daß er ausversehen angefahren hat. Alle beiden Pärchen finden zueinander, doch als der junge Fahrer seine Braut seinem Kollegen vorstellt erfährt er, daß sein Schatz eine Hure ist. Enttäuscht verstößt er sie, aber mit der Hilfe von Sammo und seinen Freunden finden die Beiden wieder zueinander. Doch der Chef des Bordells, in dem sie gearbeitet hat, will dies nicht so ohne weiteres hinnehmen und schickt in der Hochzeitsnacht seine Männer zu dem jungen Paar...

FILMREZENSION VON MARCO KOCH
Ein Grund mehr Sammo Hung zu lieben. Dieser Film ist sein Meisterstück. Wundervoll verbindet er Komödie, Lovestory und Tragödie miteinander und würzt dies mit einigen der wirklich besten Kampf-Szenen die jemals in einem Film zu sehen waren. Alleine das packende Finale bleibt einem lange im Gedächtnis haften. Und dabei inszeniert Sammo den Film mit soviel Gefühl, daß man von den Geschehnissen nicht kalt gelassen werden kann. Da verzeiht man ihm dann auch gerne, daß er, besonders während einer Verfolgungsjagd von Fahrrad gegen Automobil, ab und zu die Szenen etwas zu schnell aufnimmt, so daß sie unrealistisch wirken. Auch gleicht das Skript eher einer Aneinandereihung einzelner Szenen und Geschichten, aber wenn dabei ein so geniales Werk rauskommt... was will man dagegen schon sagen.



USER-REZENSION VON OLDMASTER
Einer von Sammo besten Filmen. Top besetzt, sehr gute Kämpfe, Vorallem der legendäre Kampf zwischen Sammo gegen Leu-Kar Leung ist einfach nur fantastisch. Ich fand auch John Sham gut diesmal hat er keinen Guten sondern einen Bösen gespielt und das gut. Er war sehr erst und die typischen Humoreinlagen von ihm gab es nicht.

POSTER




USER-WERTUNGEN
9.8/10 bei 4 Stimmen. .
9,8/10 bei 4 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN







Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz