Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Police Story Part 2 (HK 1988) • Police Story 2
FILMEHK • POLICE STORY PART 2
POLICE STORY PART 2

     aka POLICE STORY 2
     HONG KONG 1988

CAST & CREW
REGIE Jackie Chan
DARSTELLERJackie Chan, Bill Tung, Maggie Cheung, Lam Kwok-Hung, Crystal Kwok Kam-Yan, Angile Leung Wan-Yui, Chor Yuen, Kenny Ho Kar-King, Mars, Lau Siu-Ming, Ben Lam Kwok-Bun

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Police Story II

DeutschlandSplendid • FSK 16 •
 2,35:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1, kantonesisch dts-HD 2.0
 deutsch
 Jackie Chan: King of Action, Benny Lai: Master Kicker,...
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDPolice Story IIDeutschlandSplendid 
 BLURAYPolice Story SeriesHongkongKam & Ronson 
 BLURAYPolice Story IIHongkongKam & Ronson 
 DVDPolice Pack - Police Story 1 + 2DeutschlandSplendid 
 DVDPolice Story 2DeutschlandSplendid 
 DVDPolice Story Box SetHongkongIVL 
 DVDPolice Story 2Rezension des Titels vorhandenUkHong Kong Legends 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
100 (HK) | 121 (JP LD) Minuten

FILMINHALT
Ka Kui wird wegen unverantwortlichen Handelns zum Verkehrsdienst verdonnert. Auch ist der Drogenboss, den Kevin eingelocht hat wieder aus dem Gefängnis raus und macht ihm sein Leben und das seiner Freundin zur Hölle. Ka Kui gibt auf und kündigt den Polizeidienst. Er will mit seiner Freundin May ein ruhiges Leben führen. Doch hat die Polizei Probleme mit einem Erpresser der Bomben in Kaufhäusern zündet und 10$ Millionen fordert. Der Einzige der dem Erpresser auf die Spur kommen kann ist natürlich Ka Kui...

FILMREZENSION VON JOST RENNEBAUM
Police Story Part 2 ist ein ehrwürdiger Nachfolger für Police Story. In Punkto Humor und Action kann er mit dem ersten Teil wirklich mithalten. Es ist schon lustig zu sehen, wie May schon wieder durch Ka Kui von ihrem Motorroller fällt, zusammen mit einer Rückblende auf die vergleichbare Szene des ersten Teils. Aber auch der dramatische Teil kann hier überzeugen. Er ist sogar hier mehr ausgeprägt als im ersten Teil und zeigt wie eng die Beziehung zwischen Ka Kui und May in Wirklichkeit ist. Der Showdown in dem Rohbau ist bestimmt genau so sehenswert wie der im Kaufhaus in Teil 1. Anstatt dem Glas von Teil 1 steht in Teil 2 nun Feuerwerk im Mittelpunkt des Showdowns.



USER-REZENSION VON OLDMASTER
Meine Bewertung betrifft die japanische Langfassung die auf der Splendid / Dragon Edition DVD drauf ist.

Die Vorgesetzten sind mit Kevins (Jackie Chan) Arbeit zufrieden doch er hat bei seiner Jagd nach Chu (CHu Yuan) zu viel zerstört. Deshalb muss Kevin nun als Streifenpolizist arbeiten. Als er den Verkehr nach einem Unfall regelt kann er es nicht glauben. Chu ist entlassen worden da er sterbenskrank ist und bald sterben wird. Bevor er sterben soll will er Rache an Kevin.

Nach einigen Schlägerein mit Chus Leuten wurde dieses Problem beseitigt. Doch es gibt neuen Ärger eine Terroristen Gruppe erpresst einen mächtigen Baukonzern. Es werden 20 Millionen Dollar verlangt sonst gibt es weitere Anschläge. Kevin muss wieder mal auf seine Art den Job machen.

Ja... [weiterlesen]

POSTER




USER-WERTUNGEN

8,1/10 bei 16 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN








Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz