Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Project A II (HK 1987) • Project A Part II · Projekt B
FILMEHK • PROJECT A II
PROJECT A II

     aka PROJECT A PART II · PROJEKT B
     HONG KONG 1987

CAST & CREW
REGIE Jackie Chan
DARSTELLERJackie Chan, Maggie Cheung, David Lam Tak-Luk, Rosamund Kwan, Carina Lau, Bill Tung, Chu Tet-Wo, Michael Chan Wai-Man, Mars, Lau Siu-Ming, Ben Lam Kwok-Bun, Ray Lui Leung-Wai, Kwan Hoi-Shan, Kenny Bee

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Project A II

HongkongKam & Ronson
 2,35:1 anamorph (HD 1080p)
 kantonesisch dts-HD 7.1 MA/DD 5.1 EX, mandarin DD 5.1 EX
 englisch, chinesisch
 Trailer
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDProjekt BDeutschlandSplendid 
 DVDJackie Chan - Project A BoxsetUkHong Kong Legends 
 DVDProject A Box SetHongkongIVL 
 DVDProject A Part IIRezension des Titels vorhandenUkHong Kong Legends 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
102 Minuten

FILMINHALT
Dragon Ma (Jackie Chan) soll den Distrikt Sai Wan von dem korrupten Polizeidistriktleiter Chun (David Lam) übernehmen. Nun muß Dragon erstmal den Distrikt säubern und nimmt den schon jahrelang unbehelligt verkehrenden Triadenboß Tiger Au (Chan Wei-Man) und seine Männer fest. Dragon hat sich nun den Respekt der Polizeistation redlich verdient und der nächste Einsatz lässt nicht lang auf sich warten: Sie sollen bei einer Feier des Generals die Gäste und das Haus bewachen. Bei der Feier kommt jedoch die wertvolle Halskette der Tochter des Generals abhanden und man findet es bei einer Durchsuchung in Dragon Ma's Taschen. Ma wird von Chun festgenommen und muß versuchen seine Unschuld zu beweisen. Zu allem Überfluß tauchen nun auch noch die Piraten mit ihrem Boß Ho auf, um sich an Dragon für die Festnahme und Beseitigung ihres Bosses zu rächen.

FILMREZENSION VON JOST RENNEBAUM
Leider fehlen in dem 2. Teil von Project A Sammo Hung und Yuen Biao, die dem ersten Film sehr gut taten. Trotzdem ist auch "Project A II" einer der besten Jackie Chan Filme und man muß sich ihn einfach direkt nach "Project A" anschauen, auch gerade deshalb, da die Storyline ein wenig auf der des ersten Teils aufbaut. Wieder gibt es viele Kämpfe mit Händen, Füssen und Mobiliar, wenn es auch nun schon erste Entwicklungen von Pistolen gibt. Komik á la Stummfilm gibt es in einer Szene, in der Maggie Cheung, mehrere Leute in ihrer Wohnung verstecken muß, die jeweils nicht von den anderen Personen gesehen werden darf. Definitiv ein Klassiker des Hong Kong Films.

FILMREZENSION VON ALBRECHT HOHENADL
Jackie ist einfach der Beste! Er gehört zu dem sehr erlesenen Kreis jener Filmemacher, die das Kunststück fertiggebracht haben, eine Fortsetzung besser als Teil 1 aussehen zu lassen. Auch ohne die "Brüder" Sammo Hung und Yuen Biao ist Project A II ein Feuerwerk an Spass und unglaublichen Kampfszenen und Stunts, meiner Meinung nach mit "Drunken Master 2" der beste "Kampffilm". Wie hier die Fight-Protagonisten durch die Gegend fliegen ist der Hammer! Der Film steckt auch in Sachen Humor kein bisschen zurück. In einer Szene kämpft Jackie gegen zwei Schurken mit zerkauten Chilischoten als "brennendes Argument des Friedens". Da es während der Dreharbeiten aber keine Zeit für Fake-Gemüse gab, musste sich der arme Jackie eine Handvoll richtiger Schoten zwischen die Kiefer schieben...nach eigener Aussage brannte es bis zum nächsten Tag! Zwei Szenen hatten wieder berühmte Vorbilder: in der einen müssen sich neben den an einen Freund geketteten Jackie noch 5 andere Personen in Maggie Cheungs Appartment voreinander verstecken. Einen Monat tüftelte Jackie an der Szenenlogistik. Paten dafür waren die Marx Brothers. In der anderen fällt eine riesige Bambuswand auf Jackie, und er überlebt, weil er genau auf dem Platz des einzigen Fensters steht. Eine Homage an Buster Keatons "Steamboat Jr.".



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
Der Superfighter II! Projekt B!
Leider ohne Samo Hung und Yuen Biao !
Eine eher schwächelnde Umsetzung und zu viel Gelabber...
Meine Versionen :
ca. 90 Minuten (VHS)
ca. 100 Minuten (DVD)

POSTER




USER-WERTUNGEN

8,3/10 bei 13 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN












Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz