Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Shaolin Martial Arts (HK 1974)
FILMEHK • SHAOLIN MARTIAL ARTS
SHAOLIN MARTIAL ARTS

     HONG KONG 1974

CAST & CREW
REGIE Chang Cheh
DARSTELLERAlexander Fu Sheng, Chi Kuan-Chun, Wang Lung-Wei, Leung Ka-Yan, Lau Ka-Fai, Tang Yen Tsan

FILMINHALT
Die Schüler einer Kung Fu Schule der Manchus und die Schüler des Shaolin-Meisters Lin Tsen Tin geraten immer wieder aneinander, bis es zu einer offenen Auseinandersetzung kommt, welche die Manchus verlieren. Dem Manchu-Gouverneur wird es schließlich zu bunt. Er lässt die beiden besten Kämpfer der Manchus (Wang Lung Wei und Leung Kar-Yan) zu sich kommen, zwei Experten der "Internal Energy" und der "Steel Skin" Technik. Die Shaolin-Schüler haben keine Chance gegen die beiden Manchu-Kämpfer und viele von ihnen sterben. Ihr Meister schickt zwei seiner Schüler (Lau Ka-Fai und Tang Yen Tsan) zu einem Adlerklauen-Meister, da er hofft, das diese Technik die beiden Kämpfer der Manchus besiegen kann. Die beiden trainieren hart, aber auch sie können die Beiden nicht bezwingen. Da schickt Meister Lin zwei weitere Schüler (Fu Sheng und Chi Kuan Chun) zu zwei anderen Meistern, damit sie dort Wing Chun und die Tiger/Kranich Technik (Hung Gar) erlernen. Die beiden meistern diese Stile, kehren zurück und besiegen die Manchus, die in der Zwischenzeit ihre Mitschüler und ihren Meister getötet haben.

FILMREZENSION VON OLIVER KRIEBEL
Ein guter, typischer SB-Film, und das ist als Kompliment gemeint! Gute Fights, klasse Schauspieler und eine Shaolin vs Manchus Story. So macht das Spaß und Freude, auch wenn uns nichts wirklich neues geboten wird. Trotzdem unbedingt empfehlenswert.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

USER-WERTUNGEN

6,0/10 bei 2 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.



Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz