Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Shaolin Temple (CN 1982) • Shaolin - Kloster der Rächer · Meister der Shaolin
FILMECN • SHAOLIN TEMPLE
SHAOLIN TEMPLE

     aka SHAOLIN - KLOSTER DER RäCHER · MEISTER DER SHAOLIN
     CHINA 1982

CAST & CREW
REGIE Cheung Kam-Yim
DARSTELLERJet Li, Yu Hoi, Yu Sing-Wai, Ting Nam, Wu Yin-Keung, Suen Lin-Fui, Lau Wai-Leung, Kai Chun-Wah, Cheung Kin-Man, Yim Dik-Wah

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Eastern Classics Vol. 4 - Meister der Shaolin

DeutschlandMIG/Eurovideo • FSK 16 •
 1,85:1 anamorph
 deutsch DD 2.0, kantonesisch DD 2.0
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDA Grand Collection Of The Shaolin...HongkongMei Ah 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
99 Minuten

FILMINHALT
Jet Li spielt Chieh Yuan, einen chinesischen Kung Fu-Kämpfer, der den Tod seines Vaters rächen will. Er tritt in den Shaolin Tempel ein, und trainiert mehrere Jahre, um sein Kung Fu zu verbessern. Eines Tages verläßt er den Tempel um den Mörder seines Vaters zu finden. Als er ihn gefunden hat, tritt er gegen den Mörder an und verliert. Er kommt nocheinmal mit dem Leben davon und flüchtet zurück in den Shaolin Tempel um dort solange zu trainieren, bis er es mit ihm aufnehmen kann.

FILMREZENSION VON PHILIPP NGUYEN
Mit diesem Film schaffte der 5-fache Wushu Meister Jet Li seinen Durchbruch. Vom Grundgerüst her, ähnelt "Shaolin Temple" den späteren "Once upon a Time in China" Filmen, jedoch mit deutlich weniger Humor. Erfreulich sind die zahlreichen, coolen Kampf- und Trainingsszenen die zum Glück ohne Drähte auskommen. Der Film wurde zum Teil sogar im Original-Shaolin Tempel gedreht und für die Kämpfe wurden ausschließlich die traditionellen Waffen der Mönche verwendet (z.b. Schwert, 3-teiliges Nunchaku, Stab usw). Überhaupt werden in "Shaolin Temple" fast gänzlich Waffen in den Kampfszenen verwendet, nett anzusehen sind auch die zahlreichen Szenen in denen mit Drunken Kung Fu gekämpft wird. Die Story ist nur durchschnittlich, aber wer mal einen Film mit "richtigem" Kung Fu sehen will, ist hier bestens bedient.



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
Auch wenn die deutsche DVD von MIG geschnitten scheint, macht der abenteuerlastige Eastern mit einem junge Li Spass!
Für seine Fans ist der Film schon lange ein Klassiker!

POSTER




USER-WERTUNGEN
6.8/10 bei 6 Stimmen. .
6,8/10 bei 6 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN





Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz