Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Slickers Vs. Killers (HK 1991)
FILMEHK • SLICKERS VS. KILLERS
SLICKERS VS. KILLERS

     HONG KONG 1991

CAST & CREW
REGIE Sammo Hung
DARSTELLERSammo Hung, Jacky Cheung, Carol "Do Do" Cheng, Joyce Godenzi, Lam Ching-Ying, Yu Li, Collin Chou, Richard Ng, Tommy Wong

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
97 Minuten

FILMINHALT
Sammo Hung spielt einen etwas durchgeknallten Handy-Verkäufer, der im Job erfolgreich ist, weshalb er auch nur noch "Success Hung" genannt wird, des öfteren aber eheliche Probleme hat. Das ist auch der Grund für seine häufigen Besuche bei seiner Psychaterin (Joyce Godenzi). Dann bekommt er auch noch Konkurrenz im Job, die neue Verkäuferin (Carol "Do Do" Cheng) versucht ihm den Rang abzulaufen. Um nicht auch noch seine Frau an ihren Kollegen bei der Polizei zu verlieren, versucht Sammo einiges, lädt sie u. a. auch zu einem Essen in einem schnuckeligen Restaurant ein. Nach der Arbeit wollen sie sich dort treffen, doch wird Sammo auf dem Weg zum Restaurant Zeuge eines Mordes. Er selbst kann nur knapp den Mördern (Jacky Cheung & Lam Ching-Ying) entfliehen, die den ungewollten Zeugen möglichst zum Schweigen bringen wollen. Seine Frau glaubt ihm die Geschichte natürlich nicht, und erst nach einigen Mordanschlägen auf Sammo, der nun auch von den Gangmitgliedern des Ermordeten verfolgt wird, bekommt er Polizeischutz zugeteilt, ausgerechnet von seiner Frau und ihrem Kollegen, der Sammo überhaupt nicht ausstehen kann. Zu allem Überfluß wird Sammo's Psychaterin ebenfalls unter Polizeischutz gestellt und muß mit ihnen in einem Haus übernachten. Rangeleien sind damit garantiert...

FILMREZENSION VON JOST RENNEBAUM
Eine typische Sammo Hung Actionkomödie aus den 80ern bzw. 90ern. Man kann hier Elemente aus vielen anderen Sammo Hung Filmen erkennen, z. B. aus der "Lucky Stars"-Reihe (Richard Ng hat übrigens eine kleine Camoerolle). Versehen mit schwarzem Humor und guten Actionszenen ist "Slickers Vs. Killers" trotzdem gut anzuschauen. Das durchgeknallte Mörderduo, gespielt von Jacky Cheung und Lam Ching-Ying, machen den Film auch noch ein gutes Stückchen besser. Fazit: Für einige Lacher gut, ansonsten kann man sich zu den Actionszenen durchspulen...



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN
5.5/10 bei 2 Stimmen. .
5,5/10 bei 2 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN






Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2018 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz