Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Tekkon Kinkreet (JP 2006) • Tekkonkinkreet
FILMEJPTEKKON KINKREET
TEKKON KINKREET

     aka TEKKONKINKREET
     JAPAN 2006

CAST & CREW
REGIE Michael Arias

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Tekkonkinkreet

DeutschlandSony
 2,35:1 anamorph · deutsch DD5.1, englisch DD5.1,...
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 BLURAYTekkonkinkreetDeutschlandSony 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
111 Minuten

USER-REZENSIONEN INSGESAMT: 1 • EIGENE REZENSION ERSTELLEN
USER-REZENSIONEN

Ein echt interessanter Zeichentrick in vielerlei Hinsicht.
Die Animation ist es allein schon wert den Film anzuschauen, denn visuell ist der Film einzigartig. Besonders der Detailreichtum im Film erschlägt einen schier. Die Frage ist ob der Film einen auch neben den optischen was bieten kann? Ich sage mal Teils-Teils. Die Geschichte über die beiden Waisen Schwarz und Weiß – wie sie beide heißen, ist an sich recht klassisch und beschreibt die Dualität, Abhängigkeit usw… von Dunkel&Licht; Böse&Gut usw. ….
Aber diese Geschichte um dieser zwei Gegensätze die sich gegenseitig Stärke geben und zusammen ein komplettes Ganzes ergeben entfaltet sich erst spät. Am Anfang hat mich der Film ziemlich kalt gelassen und die Fülle an den eingeführten Charakteren hat auch nichts dazu beigetragen. Die meisten Figuren im Film wirken recht blass – auch die Hauptfiguren, bloß gegen Ende hin entwickelt sich eine recht gute Dynamik und auch Tiefe, die mehr Einblick in die Gefühlswelt der Figuren bringt, aber dann richtig intensiv. Das letzte Drittel des Films überzeugt dann eben genau durch diese Intensität die eben den blassen Anfang gefehlt hat. Mir hat’s gefallen aber nicht durchweg – Tekkonkinkreet ist ein durchwachendes Filmchen, aber auf jeden Fall ein guter der durchaus sehenswert ist.
GAMBIT

17.03.2009 @ 22:05

POSTER




USER-WERTUNGEN

7,3/10 bei 8 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

NAVIGATION
User-Rezension 1-1 von 1
Seite von 1

FILMSZENEN










Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz