Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Tiger Cage (HK 1988) • Ultra Force 4
FILMEHK • TIGER CAGE
TIGER CAGE

     aka ULTRA FORCE 4
     HONG KONG 1988

CAST & CREW
REGIE Yuen Woo-Ping
DARSTELLERSimon Yam, Carol "Do Do" Cheng, Irene Wan Pik-Ha, Donnie Yen, Jacky Cheung, Ng Man-Tat, Leung Ka-Yan, Michael Woods, Fung Hark-On, Cheng Jing, Stephen Berwick, Cynthia Rothrock

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
89 Minuten

FILMINHALT
Der Film geht um eine Anti-Drogen-Spezial-Einheit in Hongkong. Zwei junge Polizisten dieser Einheit kommen dahinter, daß sich ein Kollege von ihnen bestechen läßt. Bei ihren Nachforschungen kommt der eine ums Leben und der andere gerät unter Verdacht, selbst bestechlich zu sein. Nun muß er seine Unschuld beweisen, was gar nicht so leicht ist, da sein Vorgesetzter der Chef der korrupten Polizisten ist. Unterstützung erhält er nur von einer jungen Kollegin.

FILMREZENSION VON MARCO KOCH
Der Film ist leider nicht mehr so gut wie Teil 3 der Ultra Force-Reihe ("In The Line Of Duty 3"), was wohl auch daran liegt, daß es sich hier nicht um den vierten Teil der "In The Line Of Duty"-Serie handelt, sondern um den Film "Tiger Cage", der allerdings mit fast dem selben Team wie "In The Line Of Duty 4" gedreht wurde. Die Action ist okay, aber nicht sonderlich spektakulär. Als unschuldig verfolgter Polizist kann Jacky Cheung glänzen, der hier wieder einmal zeigt, daß er ein guter Schauspieler ist. Was extrem stört ist die Polizistin Carol "DoDo" Cheng (in Deutschland als Cynthia Cheng aufgeführt). Sie kann Cynthia Khan in keiner Weise das Wasser reichen, weder was die Kampfkunst, noch das Aussehen betrifft. Ansonsten gibt es noch einen tollen Kampf zwischen Michael Woods und Donnie Yen und einen netten Cameo von Cynthia Rothrock. Da das alles ganz spannend in Szene gesetzt ist gibt es 7 von 10.



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
Ein Action-Highlight wie es im Buche steht....
Und Simon Yam als Oberbösewicht, der zum Schluss Feder lassen muss....
Kenne leider nur die gekürzte FSK18 / ca. 78 Minuten / Pro 7 Version !
Aber die war auch schon fulminant....

POSTER




USER-WERTUNGEN
6.6/10 bei 5 Stimmen. .
6,6/10 bei 5 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN







Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz