Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Time And Tide (HK 2000) • Time & Tide
FILMEHK • TIME AND TIDE
TIME AND TIDE

     aka TIME & TIDE
     HONG KONG 2000

CAST & CREW
REGIE Tsui Hark
DARSTELLERNicholas Tse, Wu Bai, Anthony Wong, Joventino Cuoto Remotigue, Cathy Chu Chi-Kay, Candy Lo Hau-Yam, Joe Lee Yiu Ming, Jack Kao

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Time and Tide

DeutschlandSony
 2,35:1 anamorph · deutsch DD5.1, englisch DD5.1 ·...

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
113 Minuten

FILMINHALT
Profis? Freunde? Unversöhnliche Gegner? Auf einer Party des mächtigen Hong Kong-Triadenbosses haben sich Tyler und der Ex-Söldner Jack kennengelernt - Tyler verhinderte in letzter Sekunde ein Attentat. Als Jack von seiner blutigen Vergangenheit eingeholt und seine schwangere Frau Ah Hui mit dem Tode bedroht wird, finden sich die Freunde auf verschiedenen Seiten eines gnadenlosen Kampfes wieder. Im Kreuzfeuer rivalisierender Killertruppen und Spezialeinheiten der Polizei kommt es zur Stunde der Wahrheit...

FILMREZENSION VON TIM MAISTRYSZIN
Tsui Harks "Time and Tide" überzeugt eher durch genial choreographierte Action-Szenen und Virtuose Kamerafahrten als durch eine komplexe Story. Aber da eine tolle Story bei Actionfilmen ohnehin nie besonders wichtig ist, ist dies sowieso nur ein kleiner Kritikpunkt. Zu bemängeln wäre aber, das manche Szenen sich ein bisschen in die Länge ziehen und dass sich die Handlung manchmal lahm voranschleicht, jedoch werden diese "längeren" Passagen mit toller Action (John-Woo-Like) und genialen Kamerafahrten durch Pistolen-Läufe wieder wettgemacht. Ganz besonders erwähnenswert ist hier das Finale in der Hochhaus-Gegend, in der sich Nicholas Tse in einem Kühlschrank (!) vor einer Explosion versteckt. Beim Finalen Shoot-Out wird dann auch noch makabererweise ein Baby zur Welt gebracht. Fazit: "Time and Tide" dürfte eigentlich auch jedem Nicht-Hong-Kong-Filmfan gefallen, es wird denke ich mal für jeden etwas dabei sein. Wer allerdings eine komplexe, nie dagewesene Story erwartet, der wird etwas enttäuscht sein. Die Action-Fans werden ihren Spaß haben. Um zum Schluss zu kommen: Sollte man gesehen haben! P.S.: Die deutsche DVD ist sehr zu empfehlen, enthält sogar die Kantonesische Fassung, hat ein gutes Bild und ist uncut.



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
Tsui Harks Actionthriller mit Anthony Wong ist einer seiner besten Filme aus der neuen Zeit !

POSTER




USER-WERTUNGEN
7.4/10 bei 7 Stimmen. .
7,4/10 bei 7 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN






Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2018 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz