Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • The Twins Effect II (HK 2004) • The Twins Effect 2 · Huadu Chronicles: The Blade Of The Rose
FILMEHK • THE TWINS EFFECT II
THE TWINS EFFECT II

     aka THE TWINS EFFECT 2 · HUADU CHRONICLES: THE BLADE OF THE ROSE
     HONG KONG 2004

CAST & CREW
REGIE Corey Yuen, Patrick Leung
DARSTELLERJaycee Chan, Donnie Yen, Charlene Choi, Gillian Chung, Chen Bo-Lin, Tony Leung Ka-Fai, Fan Bing Bing, Daniel Wu, Edison Chen, Jackie Chan

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Blade Of The Rose

DeutschlandSplendid • FSK 16 •
 1,85:1 anamorph
 deutsch DD 5.1, kantonesisch DD 5.1
 deutsch
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 BLURAYBlade Of The RoseDeutschlandSplendid 
 BLURAYDie Chroniken von Huadu: Blade Of...DeutschlandSplendid 
 DVDBest Of Amazia - Jackie ChanDeutschlandSplendid 
 DVDDie Chroniken von Huadu: Blade of...DeutschlandSplendid 
 DVDDie Chroniken von Huadu: Blade Of...DeutschlandSplendid 
 DVDThe Twins Effect IIRezension des Titels vorhandenHongkongJoy Sales 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
106 Minuten

FILMINHALT
Amazonien. Die Königin der Amazonen, die durch enttäuschte Liebe zur Männerhasserin wurde, herrscht über ihr Volk von Frauen. Jeder Mann gilt als Freiwild und es werden männliche Sklaven auf Märkten angeboten. Durch dunkle Magie gestärkt, scheint die Königin nahezu unbezwingbar. Doch sagt die Prophezeiung des ehemaligen Königs, dass einst ein Mann kommen wird, um die Eintracht zwischen Mann und Frau wieder herzustellen. Der Artussage gleich, benötigt er ein magisches Schwert, dass nur von dem hierfür Auserwählten aus seinem Versteck geborgen werden kann. Natürlich hat die Königin hier etwas dagegen und schickt ihre Häscherinnen los, dies zu verhindern. Doch die Macht der Liebe ist offenbar stärker als der Bann der Königin und die Jägerin, sowie eine weibliche Sklavenhändlerin schlagen sich auf die Seite der männlichen Rebellen, die, nachdem sie das Schwert in ihre Hände gebracht haben, einen Angriff auf die Festung der Königin starten. Wird der Auserwählte die Macht der bösen Königin brechen?

FILMREZENSION VON TOBIAS MIHALEK
Kurz und schmerzlos: dieser Film ist Müll! Er hat weder mit The Twins Effect etwas zu tun, noch bietet er sonst irgendeinen brauchbaren Grund, eineinhalb Stunden des Lebens des geneigten Filmfans zu verschwenden. Auch der Cameo-Auftritt von Jackie Chan rettet den Film nicht. Überfrachtet mit übertriebenen und billigen CGI-Effekten, gesegnet mit einer ultrablöden Story und mit nicht wirklich motivierten Akteuren, wirkt der Film eher wie ein Abklatsch von kulttrashigen Filmen wie Pandoras Box oder Eagle Shooting Heroes etc. Offenbar nur dafür gemacht, nochmal die schnelle Kohle mit der Popularität des ersten Teils zu machen. Dies ist besonders dreist, da - wie schon erwähnt - eine Verbindung zu Teil eins nur durch die teilweise identische Crew, die Twins eben, besteht. Bitte nicht kaufen und nur ansehen wenn unbedingt nötig.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN
4.5/10 bei 6 Stimmen. .
4,5/10 bei 6 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN









Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz