Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Wind Blast (CN 2010) • Wind Blast - Der Hauch des Todes
FILMECN • WIND BLAST
WIND BLAST •

     aka WIND BLAST - DER HAUCH DES TODES
     CHINA 2010

CAST & CREW
REGIE Gao Qun-Shu
DARSTELLERJacky Wu, Francis Ng, Duan Yi-Hong, Ni Da-Hong, Yu Nan, Xia Yu, Charlie Yeung, Wang Shuang-Bao, Zhang Li-Dong, Zhang Li, He Tiehong
PRODUZENTGao Qun-Shu
SCRIPT/BUCHGao Qun-Shu
CHOREOGRAPHIENicky Li Chung-Chi
MUSIKAn Dong

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Wind Blast - Der Hauch des Todes

DeutschlandTiberius Film • FSK 16 •
 2,35:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 7.1 MA, mandarin dts-HD 7.1 MA
 Trailer
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDWind Blast - Der Hauch des TodesDeutschlandTiberius Film 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
114 Minuten

FILMINHALT
Der erfolglose Boxer Zhang versucht sein Glück als Auftragskiller, um sich und seiner Verlobten ein besseres Leben zu ermöglichen. Um sich abzusichern, macht er bei der Geldübergabe ein Foto von seinem Auftraggeber. Keine gute Idee! Als er sich in die Wüste Gobi absetzt, um sich dort mit seiner Verlobten zu treffen, ist ihm nicht nur eine etwas abgehalfterte Polizei-Spezial-Einheit auf den Fersen, sondern auch ein tödliches Kopfgeldjäger-Duo. Ein Katz-und-Maus-Spiel durch die Wüste beginnt, Jeep-Verfolgungsjagden, Shoot-Outs und Kung-Fu inbegriffen...

FILMREZENSION VON DANIEL FRICK
"Wind Blast" könnte man auch als Road-Movie sehen. In der unwirtlichen mongolischen Wüste ist der Teufel los. Polizei jagt Killer. Polizei nimmt Killer fest. Szenario wechselt. Kopfgeldjäger überfallen Nachtlager: Action und Feuer im Dunkeln. Verlobte flieht. Killer wird gekidnappt. Szenario wechselt. Polizei nimmt am Morgen dir Verfolgung auf. Wilde Jagd mit Lastwagen. Szenario wechselt. Die Sache ist klar. Roadmovie. In den einzelnen "Akten" gibt es Kungfu-Prügeleien (eher selten, dafür aber knallig), Stunts in Jeep und Lastwagen, ein paar am US-Kino gemessenen Standard eher mittelmässige CGIs und vor allem gegen Ende Western-Inspirierte Shoot-Outs und Explosionen. In den letzten 15 Minuten wird die Action ziemlich hart und nicht wenige der Beteiligten bezahlen blutig mit ihrem Leben.

Was im Gesamtüberblick relativ toll klingt, hat trotz der grandiosen Landschaftsaufnahmen seine Längen. Eine straffere Inszenierung hätte dem China-Actioner, der sich nicht so richtig zwischen Thriller und Drama entscheiden kann, sichtlich gut getan. Bei aller Kritik macht aber "Wind Blast" für eine Produktion, der mit Sicherheit ein deutlich geringeres Budget als einem Hollywood-Film zur Verfügung stand, einiges richtig. Die Bilder in der Wüste sind toll, die Kampfszenen und Stunts toll choreographiert. Kurzum: Man wird gelungen unterhalten.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0,0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN










Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz