Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • News-Blog
ALLE KATEGORIENFILMEPERSONEN • VERÖFFENTLICHUNGEN • SONSTIGESINTERNA
NEWS-BLOG

18.07.2016 @ 12:06 von (jr) • Kommentar erstellen
VERÖFFENTLICHUNGEN
Splendid Film sichert sich Cannes-Geheimtipp TRAIN TO BUSAN

Header.jpg


Die Splendid Film GmbH, Tochtergesellschaft der Splendid Medien AG, hat sich die Rechte an "Train to Busan" gesichert. Der koreanische Live-Action-Erstling des Anime-Regisseurs Yeon Sang-ho feierte auf den Midnight Screenings in Cannes 2016 seine Premiere vor einem begeisterten Publikum.

Als Familienvater Seok-woo morgens mit seiner Tochter in den Korea Train Express Richtung Busan einsteigt, ahnt er nicht, was der Tag noch bringen wird. Im Zug bricht ein Virus aus, der die Passagiere rasend schnell in mordgierige Bestien verwandelt. Nur knapp entkommt eine kleine Gruppe dem Tod. Der Zwischenstopp an einem kleinen Bahnhof gerät außer Kontrolle, als die Überlebenden von einer Horde von Infizierten angegriffen werden. In dem Chaos verlieren sich Vater und Tochter und steigen in unterschiedliche Abteile ein. Jetzt muss sich Seok-woo durch den Zug kämpfen - für das Leben seiner Tochter!

Der bahnbrechende Zombiefilm aus Südkorea trumpft auf mit frischen und originellen Ideen und glänzt mit seinem kreativen Spannungsbogen.

"Train to Busan" wird beim diesjährigen 30. Fantasy Filmfest als Abschlussfilm seine Deutschlandpremiere feiern. Im Zuge der Home-Entertainment-Veröffentlichung von "Train to Busan" wird auch der von Sang-ho inszenierte und als Vorgeschichte dienende Anime-Film "Seoul Station" seinen Weg nach Deutschland finden. Geplant ist ein aufwendiger, gemeinsamer Release im ersten Quartal 2017.

trainseoul.jpg


Der Trailer



TAGS: pressemitteilung, splendid, korea

13.06.2016 @ 15:28 von (jr) • Kommentar erstellen
VERÖFFENTLICHUNGEN
"Die Rebellen vom Liang Shan Po" kommt als edle Sammlerbox

Am 24. Juni erscheint die Deluxe Collector's Edition der Kultklassiker-TV-Serie "Die Rebellen vom Liang Shan Po" beim Label Turbine Medien.

Bei Amazon vorbestellen.

Die sogenannte Event-Edition kommt in einer Holzkiste mit Flagge, T-Shirt, CD-Hörbuch (MP3), DINA2-Poster, Booklet, Postkarten und Stickern. Alle 26 Folgen wurden neu abgetastet und kommen uncut mit deutscher Synchronisation sowie erstmals der Originalfassung auf 7 DVDs und - ebenfalls Premiere - auf 5 Blu-rays. Als Bonus gibt es dazu ein Gespräch über die asiatische Kultur und die Serie mit dem Filmwissenschaftler Dr. Rolf Giesen und Chinaexperten Wolfram Wickert.

rebellen.jpg


Folgend noch ein paar wissenswerte & interessante Informationen zur Serie:

China im 12. Jahrhundert: Der tyrannische Kao Chiu, Oberbefehlshaber der kaiserlichen Armee, will den ehrbaren Offizier Lin Chung töten. Lin flieht in die bergige Wildnis und stößt auf die Rebellen vom Liang Shang Po, unter ihnen die galante Schwertkämpferin Hu San-Niang, der pfeilschnelle Tai Sung, der bärenstarke Lu Ta und andere Krieger, die gemeinsam mit Lin den Kampf gegen die vermeintlich übermächtige kaiserliche Armee aufnehmen. Eine epische Fantasy-Serie mit prachtvollen Kostümen und aufwendigen Kampfszenen, die in den 80er Jahren in der ARD und bei RTLplus sowie in den 90ern im MDR lief und viele Zuschauer begeisterte.

Dabei lief die deutsche TV-Premiere 1980 alles andere als rund. Die Serie, die für damalige Verhältnisse trotz vorherigen Schnitten recht explizite Kampfszenen enthielt, wurde nach nur 10 Folgen vorerst gestoppt. Grund dafür war die nicht kindgerechte Programmierung der Serie am Nachmittag, was natürlich zu massiven Elternprotesten führte. Folglich wurde die Serie erst einmal auf Eis gelegt, bevor 1982 die nächsten Folgen zur Freude aller Fans zu späterer Stunde gezeigt wurden.

Dies war nicht die erste Zensur. Die Buchvorlage zur Serie wurde bereits im 14. Jahrhundert in China zeitweilig verboten, denn die Legende vom Liang Shan Po war nicht nur eine harmlose Abenteuergeschichte - sie sparte auch nicht mit Kritik am Kaisertum und Seitenhieben gegen Korruption und Misswirtschaft der in China herrschenden Gelehrtenkaste und Beamtenhierarchie.

Doch die Serie, die von 1973-1974 gedreht wurde, war mehr als ein Sittengemälde und unterschied sich auch sonst deutlich von anderen Asia-Stoffen, die sich lediglich an Kung-Fu-Genre-Fans und Hardcore-Cineasten richteten. Bei der Produktion von DIE REBELLEN VOM LIANG SHAN PO drehten die Macher am ganz großen Rad. An Aufwand wurde in dieser Serie, die mit farbenprächtigen Kostümen, spektakulären Massenszenen und ausgefeilten Kampfszenen aufwartete, wahrlich nicht gespart. Folglich verschlang die Produktion die damals unerhörte Summe von umgerechnet sechs Millionen Dollar. Ein ähnlich hohes Budget hatte George Lucas für sein Weltraum-Märchen KRIEG DER STERNE bzw. STAR WARS - KRIEG DER STERNE (1977) zur Verfügung. Allerdings konnten DIE REBELLEN VOM LIANG SHAN PO auf bedeutend günstigere Mittel zurückgreifen, um eine optisch gewaltige Abenteuergeschichte zu erzählen.


TAGS: china, turbine, pressemitteilung

WERBUNG

18.05.2016 @ 12:57 von (jr) • Kommentar erstellen
VERÖFFENTLICHUNGEN
Capelight Pictures bringt Outrage Beyond DVD & Blu-ray

Unbenannt-1.jpg


OUTRAGE BEYOND ist die Fortsetzung des schonungslosen Yakuza-Thrillers "Outrage" vom japanischen Meisterregisseur Takeshi Kitano ("Hana-Bi - Feuerblume", "Dolls").

Ein eiskalter Gangsterfilm in bekannter Kitano-Manier: exzessive und originelle Gewaltorgien in Perfektion und mit Stil!

Unbenannt-2.jpg



Fünf Jahre nachdem Ishihara seinen ehemaligen Boss Otomo verraten und ins Gefängnis gebracht hat, ist das Sanno-kai-Syndikat unter Ishihara und Kato zum mächtigsten aller Yakuza-Clans angewachsen. Zum Missfallen der alten Garde drängen sie auch in die Politik und legale Geschäftswelt vor. Detective Kataoka will dies stoppen, indem er Streit innerhalb der eigenen Reihen sowie mit dem verfeindeten Hanabishi-kai-Clan entfacht - in der Hoffnung, dass sich diese so gegenseitig zerstören. Zu diesem Zweck arrangiert er die Entlassung des totgeglaubten Otomo aus dem Gefängnis, der sich mit einem Erzfeind verbündet und auf einen unbarmherzigen Rachefeldzug begibt...


Ab dem 27. Mai als limitiertes Blu-ray & DVD Mediabook oder Einzel-DVD im Handel erhältlich oder bereits am 20. Mai als Stream bei iTunes.


TAGS: pressemitteilung, blu-ray, dvd, capelight

29.04.2016 @ 12:58 von (jr) • Kommentar erstellen
VERÖFFENTLICHUNGEN
Splendid Film bringt Manga-Verfilmung TERRA FORMARS

Unbenannt-3.jpg

Die Splendid Film GmbH, Tochtergesellschaft der Splendid Medien AG, hat sich die Rechte an dem neuen Film des kontroversen Regisseurs Takashi Miike ("13 Assassins", "Audition") gesichert.
"Terra Formars" ist die blutige Sci-Fi-Abenteuer-Adaption des gleichnamigen Kult-Mangas aus Japan.

2099: Um den Mars bewohnbar zu machen, schicken Raumfahrt-Experten Tausende Kakerlaken auf den Mars. 500 Jahre später scheint sich eine extreme Mutation vollzogen zu haben: Humanoide Monster bewohnen den Planeten und töten erbarmungslos, was sich ihnen in den Weg stellt.
Eine Einsatztruppe überlebt den Erkundungstrip nicht. Nun muss sich eine spezielle Einheit gentechnisch veränderter Menschen aufmachen, die Riesenkakerlaken zu töten, um den Planeten als neue Heimat der Menschheit zu retten.

Nach dem Erfolg des Mangas wurden mittlerweile zwei Anime-Serien produziert - in Deutschland erscheint der Manga seit 2014 bei TOKYOPOP.
"Terra Formars" startet Ende dieser Woche in den japanischen Kinos. In die Schlacht ziehen unter anderem Rinko Kikuchi ("Pacific Rim"), Emi Takei ("Rurouni Kenshin") und Rila Fukushima ("The Wolverine").

Splendid Film wird "Terra Formars" im Oktober 2016 in Deutschland und Benelux auf Blu-ray, DVD und als Video on Demand auswerten.


TAGS: pressemitteilung, splendid

21.03.2016 @ 13:48 von (jr) • Kommentar erstellen
VERÖFFENTLICHUNGEN
DEVIL MAY CRY - ab 8. April erstmals komplett auf Blu-ray

!cid_image004_jpg@01D1698E.jpg
Die Jagd beginnt wieder - in HD! Die auf der legendären Kult-Videospiel-Reihe basierende Anime-Serie DEVIL MAY CRY vom Erfolgsstudio Madhouse erscheint bei Universum Anime am 8. April 2016 endlich auch auf Blu-ray mit allen 12 Episoden in hochauflösender Bildqualität auf zwei Discs und spannendem Bonusmaterial! Darin liefert sich Dante, der Held des Videospiel-Klassikers, actionreiche Kämpfe mit fiesen Dämonen, die die Menschheit bedrohen. Damit führt er das Erbe seines Vaters fort, dem legendären Dämon Sparda, der vor langer Zeit die Erde vor der Zerstörung seiner Spezies rettete, indem er das Tor zum Reich der Dämonen versiegelte.



Inhalt
Nachdem Sparda, der selbst ein Dämon war, in seinem Kampf gegen seinesgleichen das Tor zur Dämonenwelt schloss, blieb er auf der Erde zurück und verlor alle seine überirdischen Kräfte. Heute, zweitausend Jahre später, ist Spardas selbstlose Tat fast vergessen. Nur einer wahrt das Andenken an den großen Helden: Spardas Sohn Dante, der halb Mensch und halb Dämon ist, betreibt eine "Dämonen-Ausrottungs-Agentur" mit dem Namen "Devil May Cry". Die Kunden sind sehr eigen und die Aufträge ausgefallen, aber mit seinen zwei Pistolen "Ebony" und "Ivory" und dem Dämonenschwert "Rebellion" bewaffnet stellt sich Dante sämtlichen Herausforderungen und Widersachern entgegen.

Unbenannt-1.jpg


Basierend auf dem weltweit gefeierten und millionenfach verkauften gleichnamigen Gaming-Franchise von Capcom (u.a. "Street Fighter", "Resident Evil") überzeugt der Anime durch eine actiongeladene Story mit einem der wohl coolsten Protagonisten, spannenden Missionen und atemberaubenden Animationen. Sechs Jahre nach dem Launch der Videospiel-Reihe setzte das japanische Anime-Studio Madhouse, das bereits Erfolgsproduktionen wie "Paprika" und "Summer Wars" produzierte, 2007 die Geschichte als 12-teilige Anime-Serie unter der Regie von Shin Itagaki um. Heute hat sich "Devil May Cry" als starke Marke mit einem umfassenden Franchise etabliert: Neben 5 Action-Videospielen und der Anime-Serie gibt es auch ein Comic-Buch und Merchandise-Artikel wie Action-Figuren. Aufgrund des großen Erfolgs wurde die Produktion eines Live-Action-Film angekündigt.

Acht Jahre nach der DVD-Veröffentlichung des Animes in Deutschland dürfen sich Fans über die lang erwartete Blu-ray Auskoppelung des Klassikers freuen, welche mit Bonusmaterial bestehend aus deutschem Trailer, Interview mit Synchronsprecher Toshiyuki Morikawa, japanischem Original-Trailer, Textless Ending und Textless Opening aufwartet.


TAGS: pressemitteilung, blu-ray, anime, universum

14.10.2014 @ 12:42 von (jr) • Kommentar erstellen
VERÖFFENTLICHUNGEN
REM bringt erste Katalogtitel remastered auf Blu-ray

remnipponlassics.jpg

Rapid Eye Movies bringt in den nächsten Monaten einige Titel aus dem umfangreichen Back-Katalog remastered auf Blu-ray auf den deutschen Markt.


Der erste Titel ist Audition, der Klassiker des modernen asiatischen Horrorfilms von Kultregisseur Takashi Miike und kommt am 24. Oktober in den Handel. Neben dem neu-abgetasteten anamorphen 1,85;1 Bild in 1080p, kommt der deutsche und der japanische Ton in dts-HD 2.0 Master Audio.


Am 07. November folgt dann Seijun Suzukis stylischer Actionthriller Branded To Kill mit anamorphen 2,35:1 Bild in voller 1080p Auflösung und dem japanischen Originalsoundtrack in dts-HD 2.0 Master Audio.


Vorerst abgeschlossen wird die erste Veröffentlichungsserie der Nippon Classics am 05. Dezember mit Lone Wolf And Cub als 3 Blu-ray Special Edition, die alle sechs Filme der Reihe beinhaltet. Auch hier gibt es das Bild neu abgetastet in anamorphen 2,35:1 in 1080p mit einem japanischen dts-HD Mono-Ton in Master Audio Qualität.


Im Frühjahr will Rapid Eye Movies dann mit einigen koreanischen Klassikern wie The Isle und Joint Security Area die Blu-ray Veröffentlichungsserie weiterführen.


TAGS: blu-ray, japan, rapid eye movies

04.08.2014 @ 12:15 von (jr) • Kommentar erstellen
VERÖFFENTLICHUNGEN
"Black Butler" erscheint auf DVD/BD. Fan-Edition Verlosung!

blackbutler_promo.jpg
BLACK BUTLER ist der nagelneue Manga-Live-Aktion-Hit aus Japan. Die gleichnamige Vorlage feierte sowohl als Manga als auch als Anime-Serie große internationale Erfolge und wurde beispielsweise in fünf von zehn Kategorien beim deutschen ANIMANIA AWARD ausgezeichnet. Der Manga von Yana Toboso wurde in insgesamt 20 Sprachen übersetzt, in 42 Ländern veröffentlicht und über 18 Millionen Mal verkauft! Die Realverfilmung startete im Frühjahr erfolgreich in den japanischen Kinos und kletterte in die Top drei der japanischen Charts.

Am 7. August 2014 erscheint BLACK BUTLER bei Tiberius Film als Special Fan Edition: inklusive DVD, BLU-RAY und Booklet als Digipak im Schuber mit Goldprägung.

Wir verlosen zwei Exemplare inkl. der ersten beiden Ausgaben des Mangas, erschienen beim Carlsen Verlag. Einfach hier deine Daten eintragen, nicht vergessen die Teilnahme-Konditionen mit einem Häkchen zu akzeptieren und dann die Daumen zu drücken.


TAGS: tiberius film, verlosung, blu-ray, dvd, japan

18.03.2014 @ 12:32 von (jr) • Kommentar erstellen
VERÖFFENTLICHUNGEN
Appleseed XIII - Tartaros & Ouranos; ab 21. März im Handel

appleseedxiii.jpg
Ab 21. März 2014 sind die original japanischen Kinofassungen APPLESEED XIII - TARTAROS & OURANOS erstmals in fantastischer CGI-3D Animation für das Heimkino auf DVD und Blu-ray erhältlich! In den actiongeladenen Movie-Cuts, die aus der APPLESEED XIII - Serie erstanden, gibt es ein Wiedersehen mit der Ex-Agentin Deunan, die im futuristischen Stadt-Staat Olympus erbittert für Frieden kämpft.

Inhalt
Das Jahr 2127: Nach dem 5. Weltkrieg liegt die Erde in Trümmern und die Bevölkerung wurde um die Hälfte dezimiert. In dieser postapokalyptischen Zeit zieht es die ehemalige Polizistin Deunan mit ihrem Freund, dem Cyborg Briareos nach Olympus, die Stadt der Hoffnung. Olympus ist eine futuristische Metropole in Nordamerika, die von der künstlichen Intelligenz Gaia regiert und von genmanipulierten Menschen, den Bioroids, verwaltet wird. Deunan und Briareos schließen sich sehr bald der paramilitärischen Polizeieinheit ES.W.A.T. an, um gegen den aufkommenden Terrorismus zu kämpfen. Unter der Oberfläche der scheinbar heilen Welt von Olympus brodelt es gewaltig. Die Gesellschaft ist geprägt von rassistischen, religiösen und politischen Konflikten zwischen Menschen, Cyborgs und Bioroids. Und der Versuch, den Frieden in Olympus zu wahren, wird immer schwieriger und gefährlicher?
appleseedxiii_2.jpg
Nach "Appleseed: The Movie" und "Appleseed: Ex Machina" wird APPLESEED XIII - TARTAROS & OURANOS bei den Fans bereits mit Spannung erwartet. Die bombastische und atmosphärisch dichte Sci-Fi-Saga stammt aus der renommierten Animationsschmiede Production I.G, die auch für die herausragenden Animes "Ghost in the Shell", "Guardian of the Spirit" und "Eden of the East" verantwortlich zeichnete. Wie auch schon bei den anderen beiden "Appleseed"-Movies war Kult-Manga-Erschaffer Shirow Masamune auch bei "Appleseed XIII" wieder maßgeblich bei der Entwicklung der Story und der Charaktere von beteiligt.


TAGS: pressemitteilung, japan, anime, universum

21.01.2014 @ 12:59 von (jr) • Kommentar erstellen
VERÖFFENTLICHUNGEN
Porco Rosso - ab 24. Januar 2014 erstmals auf Blu-ray!

porcorosso_cover.gif
John Wayne und Humphrey Bogart waren gestern - jetzt kommt der legendäre Pilot und Kriegsheld PORCO ROSSO! Die kultige Abenteuerromanze von Anime-Ausnahmeregisseur und Oscar-Preisträger Hayao Miyazaki über den charmanten und tiefgründigen Kampfpiloten, der im Körper eines Schweins steckt, ist ab 24. Januar 2014 erstmals in hochauflösender Qualität in der Studio Ghibli-Reihe auf Blu-ray erhältlich.

Mit viel Action, Humor, einem ausgeprägtem Anti-Kriegs-Subtext und erstaunlichem Tiefgang präsentiert sich PORCO ROSSO als persönlichstes und erwachsenstes Werk von Anime-Legende Hayao Miyazaki. Wunderschöne Landschaften, liebevolles Charakterdesign und actionreiche Luftschlachten prägen den überragenden Animationsstil des Films und machen den Klassiker zu einem weiteren Highlight der erfolgreichen Studio Ghibli Blu-ray Collection.
porcorosso_szenen.jpg

Neben dem Hauptfilm enthält die Blu-ray umfangreiches Bonusmaterial mit Storyboards zum kompletten Film, ein Interview mit Produzent Toshio Suzuki, Japanische Original-Trailer und die Studio Ghibli Trailershow.

Porco Rosso Blu-ray auf amazon.de (vor-)bestellen.


TAGS: pressemitteilung, japan, anime, universum

05.05.2011 @ 11:38 von (jr) • Kommentar erstellen
VERÖFFENTLICHUNGEN
Ascot Elite veröffentlicht Miikes "13 Assassins" im Juni

13assassins.jpg
Ascot Elite veröffentlicht am 7. Juni Takashi Miikes "13 Assassins", ein Remake des gleichnamigen Samurai-Klassikers aus dem Jahr 1963 von Regisseur Eiichi Kudo. Folgend eine Inhaltsangabe...

Um die Ehre des Shogun zu retten und das Land vor großem Schaden zu bewahren, gehen 13 mutige Samurai auf eine schier unmögliche Mission. Unter Führung des ehrenwerten Shinzaemon wollen sie Lord Naritsugu, den Halbbruder des Shogun, ermorden, bevor er seinen Platz im Rat einnehmen kann. Denn Naritsugu ist ein kranker Sadist, der aus purem Vergnügen foltert, verstümmelt und tötet und davon träumt, die lange Friedenszeit des japanischen Reiches endlich durch einen amüsanten Krieg zu beenden. Aber der brutale Lord umgibt sich stets mit einer zahlreichen Leibgarde. Shinzaemon arbeitet einen raffinierten Hinterhalt aus, um die Überlegenheit des Gegners zumindest zu reduzieren. Trotzdem wissen die 13 Krieger, dass sie die Mission vielleicht erfüllen, aber kaum überleben werden...

Details zur DVD & Blu-ray. Trailer auf YouTube.


TAGS: pressemitteilung, ascot elite, dvd, blu-ray, japan

VORHERIGE EINTRÄGE
NAVIGATION
Blog-Eintrag 11-20 von 45
Seite von 5

RSS-Feed abonnieren
TAG-CLOUD
donnie yen kazuaki kiriya koch media filmfestival stephen chow trailer dvd peppermint anime awards sunfilm eurovideo thailand schweiz kim hye-ja rapid eye movies tony jaa ksm kim ki-duk kazé gewinnspiel kim ok-bin bong joon-ho nonzee nimibutr ascot elite pandora chen kaige dan chupong wai ka-fai keiichi hara won bin taiwan shinji aramaki indonesien, francis ng universum splendid asianfilmweb takeshi kaneshiro kaze vod wilson yip hollywood jackie chan law wing-cheong tiberius film polyfilm remake box office verlosung korea china jessadaporn pholdee anime virtual berlin sammo hung tv anime japan tiberius promotion turbine vietnam award park chan-wook gerücht studio ghibli fimfestival derek yee kino johnnie to indonesien yosuke eguchi pressemitteilung capelight hong kong sato shimako lau ka-fai song kang-ho john woo off-topic studiocanal blu-ray

Horrorfilme
Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops
Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz