Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Veröffentlichungen • The Mission - Ihr Geschäft ist der Tod
VERÖFFENTLICHUNGEN • THE MISSION - IHR GESCHäFT IST DER TOD
DVD The Mission - Ihr Geschäft ist der Tod

COVER
 
DETAILS ZUR VERÖFFENTLICHUNG
deutschlandSunfilm • erschienen am 24.04.2001 •
Ausstattung2,35:1 · deutsch dts/DD5.1, kantonesisch DD2.1 · deutsche UT
Extras: Interviews mit Simon Yam und Johnnie To über 'The Mission' und andere Themen (jeweils 15 Minuten), Far East Special, Filmo- und Biographien von Johnnie To, Francis Ng und Anthony Wong · Infos über Milkyway Images, Trailer

REZENSION
Erstmal ein Schock: Das Cover sagt Bilformat 4:3, aber zum Glück ist es so dass Sunfilm den Film im Originalformat von 2,35:1 herausgebracht hat. Das einzige, was Besitzer von Widescreen TV's vielleicht nun ärgert, ist das nicht-anamorphe Bild, das besonders die Vorgänger-DVD 'Running Out Of Time' auszeichnete. Das Bild ist alles andere als perfekt · es fehlt an Schärfe und in vielen Szenen zeigen sich nervige grüne Doppelkonturen. Oftmals ist die Mei Ah DVD schärfer und hat einen besseren Schwarzwert. Ein großes Ärgernis bei Sunfilms erster DVD war der fehlende Originalton. Bei 'The Mission' hat man dazugelernt und bringt den Originalton in Dolby Surround. Laut Cover und Menü ist dies der Mandarintrack, was aber glücklicherweise falsch ist. Es ist der kantonesische Track! Dazu gibt es den deutschen Ton in gleich zwei digitalen Geschmäckern: in Dolby Digital 5.1 und DTS 5.1. Großartige Unterschiede konnte ich aber nicht feststellen. Ein schönes Extra sind die beiden knapp 15 minütigen Interviews mit Simon Yam, der sein Interview in Englisch führt, und Johnnie To, der einen Übersetzer benutzt. Viele interessante Informationen sind dort enthalten! Desweiteren gibt es Cast & Crew Infos von Anthony Wong, Francis Ng, Johnnie To (wie schon auf der ROOT-DVD) und Milkyway Images (ebenfalls auf der ROOT-DVD). Schade, dass nicht noch der Rest des Mission-Teams Simon Yam, Roy Cheung und Lam Suet und Jackie Lui hinzugenommen wurden. Abgerundet wird es durch das (immer noch zu kurze) Far East Special und diversen Trailern.

WEITERE VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
The Mission
 Rezension des Titels vorhanden
HongkongMei Ah
Ausstattung 2,35:1 · kantonesisch DD5.1/DD2.0,...
 
Horrorfilme
Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops
Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz