Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Euer erster Hongkong Film.....

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Moviez Man am Do, 06.06.2002, 19:04

Bei mir war es so ähnlich wie bei Kwai. Ich bin auch durch Jackie Chan zu den Hong Kong Filmen gekommen. Ich glaube mein erster Film war Rumble In The Bronx.

Auch wenn Jackie Chan in letzter Zeit nur schlechte Filme gedreht hat, wenn es ihn nicht geben würde, wäre ich nicht bei den Hong Kong Filmen gelandet.
Benutzeravatar
Moviez Man
Master
 
Beiträge: 428
Registriert: Mi, 19.12.2001, 2:01
Feedback: 3|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon BLUTSCHUß am Do, 06.06.2002, 19:05

Ich meine mich zu entsinnen ... es war ein regnerischer Herbsttag und ich war in der Blüte meiner frühen Jugend. Da es Hunde und Katzen schüttete konnte man seiner Vernarrtheit 'dem Rollbrett fahren' nicht fröhnen. Jedoch wollte ich mich in der Hinsicht zumindest visuell weiterbilden und so kam ein Freund mit dem StateOfTheArt SkateRaubkopievideo 'Hocus Pocus' vorbei. Nach der Vorstellung vom H-Street-Team war man mal wieder völlig geplättet, doch die Sache wurde aus heiterem Himmel artistisch getopt. Das kuddelmuddel Tape trumpfte mit einer überraschenden Sondervorstellung auf: Es sezte eine mono Dudelmusik ein und der Schriftzug 'DIE JAGT NACH DEM ROTEN PHÖNIX' kam ins Bild geflasht. Das Lachen über die peinlich verkleideten Schlizies blieb einem nach den ersten Fights im Halse stecken ... und dem Film folgte eine viel kreativere Spasskloppe, als diese, die man nach den Plattfuß Filmen zelebrierte.
Obwohl ich heute vom 'Oldscholl-KungFu' runter bin, war dies der Funke, der eine lodernde Leidenschaft entflammte.

Gruß
gez. Buggy Lasek

P.S. Ist einem der o.g. Titel geläufig? Aus heutiger Sicht gehe ich davon aus, daß es sich um eine ShawBrother Produktion handelte.
BLUTSCHUß
Apprentice
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr, 18.01.2002, 2:01
Wohnort: Recklinghausen
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Mic am Do, 06.06.2002, 19:15

haettest jetzt gesagt IN DEN KRALLEN DES ROTEN PHOENIX, haet ich dir weiterhelfen koennen *g*...

ist aber dann taiwan und von central motion produziert...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Jost am Do, 06.06.2002, 20:22

mein erster HK Film war: Die 36 Kammern der Shaolin

und zwar mit 13 oder so, mein Bruder hatte den vom ZDF aufgenommen und ich muss mir die Trainingssequenz mit dem Wasserlauf oder dem Eimerschleppen und den Speeren unter den Armen bestimmt hunderte von Malen angeguckt haben...
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3519
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon fly am Do, 06.06.2002, 21:13

A Better Tomorrow 1 mit 8-9 Jahren im TV gesehen und war danach wirklich geschockt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
fly
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 01.05.2002, 1:01
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Shiai am Do, 06.06.2002, 21:52

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fly:
<STRONG>A Better Tomorrow 1 mit 8-9 Jahren im TV gesehen und war danach wirklich geschockt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Da wundert es mich aber, daß noch nicht im Schulhof alle abgeknallt hast [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon fly am Fr, 07.06.2002, 0:37

Dann guck mal ins Archiv! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
fly
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 01.05.2002, 1:01
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Dragon12 am Fr, 07.06.2002, 8:58

Mitte 80 muss etwa die "Die 36 Kammern der Shaolin" gewesen sein, danach später Pflicht "Die Rebellen von Liang Shan Po".
Viele andere HKG Filme haben mich durch die grotten - schlechte Synchronisation abgehalten diese anzuschauen. Danach kam eine lange Japan-phase. Seit 6 Jahren schaue ich mir Filme aus ganz Asien an. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
leide seither unter akutem Geldmangel [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Ronin am Fr, 07.06.2002, 9:00

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fly:
<STRONG>Dann guck mal ins Archiv! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ahhhh!Ein Fanatiker.... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Auch bei mir hat vor etwa 10 Jahren das HK-Fieber mit A BETTER TOMORROW und THE KILLER angefangen. Dann folgte BULLET IN THE HEAD im Stadtgartenkino in Köln und es war um mich geschehen...

Ronin
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon R3xx am Fr, 07.06.2002, 20:00

Twin Dragons. Ich bin sofort dem HK Kino verfallen, obwohl es objektiv eher einer der schlechteren Chan Filme ist [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
R3xx
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 26.04.2002, 1:01
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Wong-Fei Hong am Fr, 07.06.2002, 23:07

Fist of Fury
Benutzeravatar
Wong-Fei Hong
Master
 
Beiträge: 418
Registriert: So, 25.11.2001, 2:01
Wohnort: Cologne
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Film am Sa, 08.06.2002, 0:31

Ich habe meine Liebe zum HK-Film sofort mit einem Knaller gefunden: BULLET IN THE HEAD
Ich war etwa 15 oder 16 (ich weiß, viel zu jung für diesen Film [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img])
Film
Newbie
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 03.06.2002, 1:01
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon ManyP am Sa, 08.06.2002, 0:57

Also mein erster HK-Film war "ManyP mit der Todesfaust". Das ist immernoch mit abstand der beste HK-Streifen, da hat doch dieser Typ aus dem Ruhrgebiet mitgespielt. Sein Pseudonym hieß glcub ich "many-p" oder so...

bis dann, many-p [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
ManyP
Apprentice
 
Beiträge: 195
Registriert: Sa, 23.02.2002, 2:01
Wohnort: Herten
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon gojoe am Sa, 08.06.2002, 1:10

Meine ersten Hkfilme hab ich vor zig Jahren auf einem Kindergeburtstag gesehen. Der verantwortungsvolle Vater des Geburtstagskindes
legte doch glatt 2 Filme mit David Chiang als One-Armed Swordsman in 8mm-Format ein. Habe dann immer irgendwie alles mit Kungfu und Asien geguckt was TV-und videomäßig zu kriegen war, ohne groß auf Namen zu achten. Bis Pro 7 dann mal A Better Tomorow in einer recht humanen Fassung gezeigt hat. Bei der Blumentopfszene sind mir die klöten fast scheibchenweise aus der Hose gefallen.
gojoe
Apprentice
 
Beiträge: 109
Registriert: So, 12.05.2002, 1:01
Wohnort: velbert
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon spannick am Sa, 08.06.2002, 10:39

frühe 80er...

US TV über Antenne.....S/W da NTSC...

THE INFRA SUPERMAN

"Invasion aus dem Inneren der Erde" heisst der auf deutsch sehr treffend.

dann Mitte der 80er SHANGHAI POLICE auf RTL mit den unzähligen Wiederholungen,MAD MISSION....gebrüllt über die Synchro...

CITY WOLF - hm....recht gut gemacht das Zeug,aber gibst sonst nix????

dann 1990 im Urlaub in Kroatien einen Film namens "Obracun u Hong Kongu 2" ausgeliehen...was sag ich- das war ABT2 - und DER Showdown hat mir den Rest gegeben.
ALLES wurde gesucht,was nach Action aussah aus HK.
bissl später dann EASTERN HEROES Heft entdeckt - der Begriff "Heroic Bloodshed" wurde da erfunden....
1991 dann MOMENT OF ROMANCE entdeckt [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

etc etc.
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz