Bin mit RUSSIAN DOLL durch. Warmherzige kleine Serie, die das Herz am rechten Fleck hat und mit sympathischen Charakteren aufwartet. Somit eine gelungene Murmeltiertag-Variante, die nie kitschig und teilweise angenehm düster ist. 7/10
Der Tatortreiniger Staffel 7 Sehr skurrile Folgen...das muss man schon sagen. Aber irgendwie ein passender Abschluss für eine der besten deutschen Serien.
8,5/10
True Detective Season 3 Erzählerisch gefällt mir das recht gut, allerdings vermisse ich die Bildgewalt und den überragenden Soundtrack der vorangegangenen Staffeln. Und gerade das hat die Serie doch irgendwie ausgemacht. Staffel 3 ist so eben "nur" eine spannende Geschichte mit einer interessanten Art zwischen den verschiedenen Zeiten zu springen.
7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
INSATIABLE (Netflix) „Insatiable“ handelt von der übergewichtigen Teenagerin Patty (Debby Ryan), die von ihren Mitschülern tagtäglich drangsaliert wird. Nach einem Zwischenfall nimmt Patty mithilfe einer Saft-Diät radikal ab. Als schlanke, „heißere“ Patty wird sie von ihren ehemaligen Peinigern auf einmal wie ein Star behandelt. Unterstützung bei ihrer Transformation bekommt Patty vom gefallenen Anwalt und Schönheitswettbewerbstrainer Bob (Dallas Roberts), der sie zur Schönsten im ganzen Land machen will. Doch Patty geht es gar nicht darum, in ihrer Beliebtheit zu suhlen. Sie will nur eins: Rache an allen üben, die sie schlecht behandelt haben.
Ich hatte, ehrlich gesagt, keine Ahnung, was mich da erwarten sollte. Hatte nur davon gehört, dass die Serie wohl sehr umstritten sein soll: "Noch vor Serienstart sorgte der Trailer für einen riesen Shitstorm. Laut Kritikern verherrliche „Insatiable“ eine schlanke Figur und mache sich über die übergewichtige Protagonistin Patty lustig. In einer Petition, die von über 100.000 Menschen unterzeichnet wurde, heißt es: Die Serie verursache Essstörungen und treibe die Objektifizierung von Frauenkörpern voran." https://www.kino.de/unternehmen/netflix ... es-weiter/
INSATIABLE fiel bei den überwiegend verklemmten Kritikern überwiegend durch, jedoch kam die Serie bei den Zuschauern überwiegend gut an. Der Shitstorm ist natürlich völlig überflüssig, aber natürlich typisch über die heutige Zeit, in der sich irgendwer immer von irgendwas oder irgendwem beleidigt und angegriffen wird. INSATIABLE streckt einfach nur den Mittelfinger aus und zieht das Ding durch. Viele politische Unkorrektheiten, Bad Language, durchgeknallte Charaktere, die aber zugleich gehasst und geliebt werden können, Dialoge mit vielen großen und kleinen Spitzen, Lachern, Schmunzlern. Jedenfalls wird alles Mögliche durch den Kakao gezogen. Amüsierte mich köstlich, musste des Öfteren laut vor mich hinlachen und kann Staffel 2 kaum erwarten. Coole Serie mit tollen Darstellern. Dürfte aber nicht jedermanns Sache sein. 8,5/10
Deadly Class Season 1 Ich liebe den Comic von Wes Craig und Rick Remender, die Serie kann aber nicht ganz mithalten. So sind einige Sachen aus dem Comic super umgesetzt(zB Marcus' LSD-Trip), dafür find ich viele der Schauspieler aber einfach zu glatt gebügelt. Bestes Beispiel ist Yakuza-Tochter Saya, die im Comic wesentlich kantiger wirkt, hier aber von der - zugegebenermaßen süßen, aber halt nicht so passenden - Lana Condor dargestellt wird. Blöd auch, dass die erste Staffel nur sechs Folgen hat und mittendrin aufhört. Da ist noch Luft nach oben für die kommende Season!
7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
The Expanse Staffel 1 Fängt etwas sperrig an und natürlich geht man mit einer ganz speziellen Erwartungshaltung ran, wenn man Vergleiche mit dem großartigen Battlestar Galactica liest. Die letzten Folgen sind dann aber richtig gut und machen neugierig auf die zweite Staffel.
8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Hairy Bikers Zwei britische Köche/Motorradfahrer auf einer kulinarischen Tour durch Asien. Die Folgen befassen sich mit Thailand, Korea, Japan und Hong Kong. Unterhaltsam und perfekt für einen verregneten Nachmittag!
7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Streetfood Könnte den ganzen Tag Essens-Dokus schauen. Diese Serie startete auch gerade auf Netflix und beschäftig sich hauptsächlich mit asiatischem Streetfood. Die Folgen thematisieren einen Izakaya-Besitzer aus Osake, eine Schneckenköchin aus Saigon oder eine Besitzerin einen Imbiss' in Seoul. Tolle Bilder und leckeres Essen!
8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Game of Thrones Staffel 8 Die ganzen Vergleiche mit "Lost" und dessem schwachem Ende kann ich jetzt nicht unbedingt verstehen. Klar, die Staffel ist irgendwie zu kurz geraten und außer zwei richtigen Kracher-Episoden war der Rest eher so durchschnittlich, aber zumindest kommt die Serie zu einem richtigen Ende und keinem verschwurbelten Käse. Ich fand es ok und freu mich auf einen Rewatch der kompletten Serie in ein paar Monaten mal. "Game of Thrones" hat sicherlich die Latte für Mainstream-Serien nochmal eine ganze Ecke höher gelegt. Egal ob inszenatorisch oder dramaturgisch.
Dracarys!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
How to sell Drugs online(fast) Season 1 Neue deutsche Netflix-Produktion, die optisch recht gut inszeniert ist, aber mit vielen Klischees und dummen Handlungen der Protagonisten nervt. Dafür spielt Bjarne Mädel mit. Und das kann meist nur gut sein. Aufgrund der kurzen Laufzeit kann man sich das mal an einem Abend durchschauen, Season 2 hat aber viel Luft nach oben.
7/10
Zuletzt geändert von vampir69 am Fr, 07.06.2019, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
The Little Drummer Girl(Die Libelle) Britische Mini-Serie, die unter der Regie von Mastermind Park Chan-Wook entstand. Das sieht man den Bildern auch an. Sehr hochwertige Inszenierung und eine spannende Story um eine Schauspielerin, die in eine palästinensische Terrorzelle eingeschleust werden soll. Cast ist auch sehr gut, kann man nur empfehlen.
8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge