Faces of Death und und Bonus Face or Fiction (US DVD) Seit Jugendzeit nicht mehr gesehen, durch Foren-Diskussionen und kommende Vös (Nameless) motiviert, die Reihe nochmal zu sichten (bevor sie mit grosser Wahrscheinlichkeit aus der Sammlung fliegt). Teil 1 empfand ich als relativ langweilig. Einige Szenen sind sehr billig und wirken auch unecht, andere Dinge sind echt und waren sehr unschön (vor allem Schlachthaus). Der Sprecher war mir zu wenig sarkastisch und/oder zu wenig unfreiwillig komisch. Der Kult-Faktor kann ich heute nicht mehr nachvollziehen - kommt auch nur bei den Credtis zu Beginn noch ein wenig zur Geltung und das Highlight war der Jesus Doesnt Live Here Anymore Song! Face or Fiction als Bonus war nur bedingt interessant - die Macher, vor allem James B. Schwartz als Dr. Flellis, der noch mit Mengele kommt im Interview, hat definitiv nicht mehr alle Tassen im Schrank (ob jetzt gespielt oder nicht). 4/10
Santa Sangre (Dt. DVD) Zu Ehren von Thelma Tixou geschaut, die vor kurzem verstorben ist (sie spielt die tätowierte Frau im Film). Habe Film seit 15 Jahren oder mehr nicht mehr gesehen. Eindrücklich und abgefahren! Zudem wunderschöne Liebesgeschichte - die 2h vergingen wie im Flug. 8.5/10
Star Wars Despecialized Edition {1977, George Lucas} Vielleicht nicht der perfekte Film, aber einfach magische Kindheitserinnerung und pure Filmgeschichte. Deshalb: 10/10
Jonathan {2018, Bill Oliver} The film explores the life of an individual with two identities; each functional for 12 hours each day. They communicate via recorded video messages. Die Grundidee fand ich ziemlich cool. Leider wird daraus zu wenig gemacht. Zu wenig Konflikt, zu wenig Spannung, zu dröge und reduziert die Inszenierung. Immerhin hat mir "Baby Driver" Ansel Elgort gut gefallen. Die süße Suki Waterhouse auch, hatte allerdings zu wenig Screentime. Der Film ist sicherlich nicht schlecht, allerdings konnte ich keinen richtigen Zugang finden. 5,5/10
Destroyer {2018, Karyn Kusama} A police detective reconnects with people from an undercover assignment in her distant past in order to make peace. Fand ich nicht ganz so prall, wenn auch guckbar. War irgendwie in allen Bereichen (Geschichte, Kidman, Inszenierung, Kamera ...) ordentlich, aber leider auch nicht außergewöhnlich. Ganz gefällig alles, ein wenig langwierig zwischendurch, jäh unterbrochen durch den wirklich tollen ersten Überfall. Für mich klarer Fall von mehr Schein als Sein; zu verkrampft dargeboten. 6/10
Lords of Chaos {2018, Jonas Åkerlund} Gefiel mit wirklich gut. Hatte die Geschichte seinerzeit nur so am Rande mitgekriegt. Was da alles passiert ist, ist wie gemacht für einen Film. Überraschenderweise ist die Verfilmung des düsteren Stoffs ziemlich lustig geworden, gleitet aber nie ins Lächerliche ab. Man sieht, dass Akerlund ein gutes Gespür für die Optik hat, zudem liefern die beiden Hauptdarsteller gut ab. Es gibt keine Minute Leerlauf, somit auch nie einen Anflug von Langeweile. 8/10
The Favourite {2018, Yorgos Lanthimos} Insgesamt sehr gut inszeniert: Fantastisch gefilmt, super gespielt, Musik wohldosiert und gekonnt eingesetzt. Humor und Derbheiten sitzen auch. Das ist in der Tat Lanthimos' zugänglichster Film, irgendwie doch typisch, allerdings fand ich die Geschichte an sich den Schwachpunkt. Der geht im letzten Viertel etwas die Luft raus und auch zwischendrin gibt's kleinere Längen. Meckern auf hohem Niveau, denn ein wirklich guter Film ist es trotzdem geworden, wenn auch sein schwächster. Für mich fehlte einfach die gute Portion Wahnsinn. Trotzdem empfehlenswert. 7,5/10
Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back Despecialized Edition {1980, Irvin Kershner} Verschafft einem immer noch Tränen und Gänsehaut der Freude. Episch! 10/10
Star Wars: Episode VI - Return of the Jedi Despecialized Edition {1983, Richard Marquand} Gelungener Abschuss der Trilogie. Die Ewoks nerven zwar ein wenig, aber Schwamm drüber! Gibt genügend tolle andere Sachen. 9/10
Creed 2 {2018, Steven Caple Jr.} Geht in Ordnung, ist im Vergleich zum ersten aber eine kleine Enttäuschung. Viel Familien-, Selbstfindungs- und Liebesdrama, zuwenig Rocky, zuwenig Drago, zuwenig Dragos Sohn. Was man an Charakterzeichnung zuviel in Adonis Creed gesteckt hat, fehlt leider bei den Dragos. Zumal die Darstellung Creeds ein wenig schnulzig und meiner Meinung nach ziemlich oberflächlich bleibt. Man vermisst im Film die mitreißenden und emotionalen Wirkungstreffer, die Teil 1 noch hatte. Die Kämpfe gehen in Ordnung und beim Schlusskampf fiebert man natürlich mit. Und Rocky und Ivan Drago noch mal in einem Film zu sehen, ist irgenwie schon 'ne coole Sache. Daumen seitlich mit leichter Tendenz nach oben. 6,5/10
Star Wars: Episode VII - The Force Awakens {2015, J.J. Abrams} Nach der guten alten Trilogie die Tage hatte ich heute spontan Lust auf THE FORCE AWAKENS und ich liebe ihn immer noch. Sicher ist der kaum innovativ, aber genau das ist auch seine Stärke. Die Geschichte hat einfach keinen unnötigen Ballast, ein gutes Tempo und jede Menge Action. Zudem sieht das optisch alles super aus, irgendwie natürlich und weit weg vom sonstigen CGI-Gekleistere. Charaktere durchweg gut: Rey, Kylo, Finn, BB-8; dazu den guten alten Solo, Chewi, Leia. Herrlich! Megaszenen: Han vs. Kylo und natürlich der Schluss mit Rey und Luke. Gänsehaut pur! Ich liebe den Film! Schade, dass VIII das alles zerstört. 9/10
Super Mario Bros. Schon mein zwölfjähriges Ich hatte einen exquisiten Filmgeschmack und verschmähte damals den Kinobesuch. Nun hab ich den Film endlich mal nachgeholt und bin wirklich froh, die 4,50 Mark damals nicht investiert zu haben. Was für ein bodenloser Dreck ist das denn? Sehr seltsam, dass Nintendo das damals mit der Marke hat machen lassen. Heutzutage würde Miyamoto höchstpersönlich die verantwortlichen Macher um die Ecke bringen.
0/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
The Driver {1978, Walter Hill} Mal wieder eine Lücke geschlossen. Gefiel mir sehr. Nächtliche Großstadt, im Prinzip nur coole Typen, 'ne heiße Adjani, absolut geile Autoaction. Ein Film, dessen Mundwinkel nicht einmal zucken. Top! 8,5/10
1. Robin Hood (1973) 6/10 2. Robin Hood - Der Löwe von Sherwood (1962) 6/10 3. Robin Good (Sugod ng sugod) (1991) 3/10 4. Wolfshead: The Legend of Robin Hood (1969) 6/10 5. Pfeile des Robin Hood, Die (1975) 5/10 6. Robin Hoods Vergeltung (1950) 5/10 7. Robin Hood und seine lüsternen Mädchen (1969) 5/10 8. Robin Hood (1922) 8/10 9. Robin Hood, König der Vagabunden (1938) 8/10 10. Robin Hood, der rote Rächer (1954) / 6/10 11. Robin Hood, der Freiheitsheld (1967) 6/10 12. Schwert des Robin Hood, Das (1960) 6/10 13. Robin Hood und die Piraten (1960) 5/10 14. Robin Hood in der Stadt des Todes (1963) 5/10 15. Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen (1952) 7/10 16. Robin Hood und die Dämonen des Satans (1970) 6/10