Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Weihnachtsmonat 2011

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im Weihnachtsmonat 2011

Beitragvon hybi am Fr, 02.12.2011, 12:17

21 Gramm
Düsteres, depressives Puzzle von Inarritu, mit fantastischen Darstellern denen man das Leid ohne jede Bedenken abkauft. Kannte bisher nur Babel vom Herrn Inarritu, Amores Perros und Biutiful wird dann bald auch nachgeholt.
7,5/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2011

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 02.12.2011, 16:10

Sehr gute Threadtitelweiterfuehrung. :thumb:

Fright Night

Ich hatte ja ein biszen Schiss vor dem Remake. Als groszer Fan von Hollands Vision machte ich mir keine immensen Hoffnungen. Doch zum Glueck wurde ich hier eines Besseren belehrt. Top-Besetzung, stimmige Atmosphaere (gut, der Keller ...) und ein verdammt sexyer Colin Farrell passen alle wunderbar zusammen und kreieren dieses feine Remake - welches actionlastiger und auch cooler als das Original daherkommt.
8,5/10
Bild
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2011

Beitragvon Uziel am Fr, 02.12.2011, 17:13

Sylvio Constabel hat geschrieben:Fright Night
Ich hatte ja ein biszen Schiss vor dem Remake. Als groszer Fan von Hollands Vision machte ich mir keine immensen Hoffnungen. Doch zum Glueck wurde ich hier eines Besseren belehrt. Top-Besetzung, stimmige Atmosphaere (gut, der Keller ...) und ein verdammt sexyer Colin Farrell passen alle wunderbar zusammen und kreieren dieses feine Remake - welches actionlastiger und auch cooler als das Original daherkommt.
8,5/10
Bild


Volle Zustimmung, der war richtig, richtig gut. Wandert demnächst definitiv ins Heimkino.
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2011

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 03.12.2011, 4:16

Mach das! "If there is no house I don`t need a fucking invitation!"-Farrell ist zu geil in dem Film!

The People vs. George Lucas
Interessante Doku, die jedoch den gewissen Kick vermissen laesst.
Das Ende vom Lied? Alle haben George doch lieb, irgendwie ...
6/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2011

Beitragvon Jadelin am Sa, 03.12.2011, 5:14

Happy Feet 2

Leider meilenweit entfernt vom fantastischen ersten Teil. Die Musikstuecke wirken stelleweise sehr gezwungen. Kein richtig schlechter Film, aber vermutlich haben Erwachsene jetzt keinen Spass mehr an der Story. Schade, aber ausser Toy Story sind ja Animation Sequels oft nur noch ein Abklatsch ihres ersten Teils.

6/10

Avatar Extended Collectors' Edition DVD

Ich mochte Film ja schon in seiner Kinofassung, in der er natuerlich viel runder ist. Aber diese extended version ist auch nicht schlecht. Kann einfach nicht genug von Pandora bekommen. Als lebenslanger SF- und Fantasyfan war die 3D-Kinoerfahrung damals echt eine Augenweide. Auf sowas hatte ich jahrzehntelang gewartet. Die Mimik und Bodylanguage der Aliens in dem Film finde ich super gemacht, und die Sets sind ja nun erst recht toll. Die Message? Ich kann damit leben, wenn man den Idioten der Welt Umweltschutzgedanken mit dem Holzhammer einhaemmert, und die Darstellung des Militaers...war daran irgendetwas falsch??? :mrgreen: Persoenlich finde ich die erste Haelfte des Films besser als die zweite, haette meinetwegen noch laenger sein koennen.
Die DVD hat ein 90min Making-of Feature welches ganz ok ist. Leider fehlt ein Audiokommentar zu dem Film, dafuer ist er in drei Versionen auf der DVD, von denen ich jetzt nur zwei kenne.

10/10
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2011

Beitragvon vampir69 am Sa, 03.12.2011, 13:32

Zurück in die Zukunft
Wie immer sagenhaft!!! Geradezu legen-där!

10/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2011

Beitragvon MPAA am Sa, 03.12.2011, 21:54

Savage Man...Savage Beast: Für Mondo Fans könnte diese "Doku" ganz interessant sein! Mensch jagt Tier (Tiere die für einen Zoo gebraucht werden, oder Völker in Australien die Fledermäuse mit Boomerangs vom Himmel schiessen), Tier jagt Tier (Schlange gegen Affe), Tier jagt Mensch (krasse Tourist wird von Löwen gefressen Szene, k.A. ob Fake oder nicht) oder Mensch jagt Mensch (Hippies)! Mit Hippie-Massenszenen (beim Kacken, drogen nehmen, sex haben), schönen und spektakulären Tierjagdszenen (Zeitlupenaufnahmen) oder ekligen Jagdritualen (Massen Mastrubationsszene, brauche ich echt nicht zu sehen), für jeden ist was dabei und unterhaltsam wars, auch wenn vieles sicher nicht stimmte was die beiden Herren zum besten gaben! Gesehen als US-DVD, bestellt als Ital. DVD, denn in 1 Szene kam mir die US-Fassung cut vor. 6.5/10

Deadly Cargo: War okay für einen langweiligen Nachmittag. Hat bei Laune gehalten, auch wenn sich einige der Figuren zum Teil sehr dumm verhalten haben! 6/10

Django - Ein Dollar für den Tod: Für einen TV Film wirklich gut! Aber muss ich jetzt nicht kaufen! John Woo Vergleich stimmt jetzt sogar, auch wenn das Blut in den Actionszenen fehlt. Aber der Italo-Western Vergleich ist Fehl am Platze denn eine Hommage ans Italo-Western Genre will dieser Film hier nicht sein...6/10

The Uh-oh Show: Diesen Herschell Gordon Lewis Film hab ich echt verpasst und nun ist er da: Fun Splatter wie man sie gerne haben muss (wenn auch nicht so blutig wie Blood Feast 2). Ich hatte meine Freude damit! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2011

Beitragvon GAMBIT am Sa, 03.12.2011, 23:26

Letzten Dezember schrieb jemand :wink:

Sylvio Constabel hat geschrieben:Tron: Legacy (Kino iSquare Hongkong)
TRON: LEGACY ist nämlich wirklich ein toller, toller Film, nach dem ich freudestrahlend aus dem Kino herausgepurzelt bin. Da ich den ersten Film leider (noch) nicht kenne, erwartete ich erst einmal gar nicht so viel. Außer einen Film mit einem guten Soundtrack. TRON war allerdings viel mehr! Ein fantastisches Science-Fiction-Märchen mit einer angenehm stringent erzählten Geschichte, wirklich tollen Effekten und einem in der Tat anbetungswürdigen Score!!! Ja, den Soundtrack packte ich direkt danach um 00:58 Uhr im HMV ein und er funktioniert auch ohne Film hochgradig genial! Ich meine, allein die erste Szene, als Sohnemann auf seinem Moped vor den Cops flüchtet und in den Tunnel einfährt, als da der Score einsetzt, war die Gänsehaut unweigerlich da. Dieses Gefühl der musikalischen Freude hatte ich noch bei so vielen weiteren Stellen und Sequenzen im Film, schwierig, diese alle aufzuzählen.
WOW!
8-9/10
Bild



Jo nun hab ich den Film auch gesehen

Ich kann Sylvio Constabel nur zustimmen ist ein Meisterwerk – aber nicht nur wegen der Musik :)

Obwohl ich mich lange weigerte da ich den ersten Teil kannte und bis heute als unvergesslichen Klassiker in Erinnerung behalten wollte – aber TRON LEGACY war der Oberhammer - hätte ich nicht erwartet - einer der besten Filme des Jahres - hat was wie die alten großen Klassiker wie Star Wars, Indiana Jones .... und TRON!!!!

9/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2011

Beitragvon MPAA am So, 04.12.2011, 19:23

Das Foltercamp der Liebeshexen: Solider (S)Exploitation Film. Gesehen als Softcore Version, HC Version ist unterwegs! Bin gespannt was alles fehlt! 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2011

Beitragvon Znyder am Mo, 05.12.2011, 2:34

Kill The Boss

Glücklicherweise gingen Trailer und sonstige Vorschauschnipsel komplett an mir vorbei, so dass die Gags für mich noch nicht alle verbraten waren. Zurück bleibt ein zugleich spritziges, kurzweiliges, wie auch seichtes Stückchen Film mit einigen guten Lachern, ordentlichem Tempo und netten Cameos.
6/10
Benutzeravatar
Znyder
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 17:00
Wohnort: Mannheim
Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2011

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 05.12.2011, 4:56

GAMBIT hat geschrieben:Letzten Dezember schrieb jemand :wink:

Sylvio Constabel hat geschrieben:Tron: Legacy (Kino iSquare Hongkong)
TRON: LEGACY ist nämlich wirklich ein toller, toller Film, nach dem ich freudestrahlend aus dem Kino herausgepurzelt bin. Da ich den ersten Film leider (noch) nicht kenne, erwartete ich erst einmal gar nicht so viel. Außer einen Film mit einem guten Soundtrack. TRON war allerdings viel mehr! Ein fantastisches Science-Fiction-Märchen mit einer angenehm stringent erzählten Geschichte, wirklich tollen Effekten und einem in der Tat anbetungswürdigen Score!!! Ja, den Soundtrack packte ich direkt danach um 00:58 Uhr im HMV ein und er funktioniert auch ohne Film hochgradig genial! Ich meine, allein die erste Szene, als Sohnemann auf seinem Moped vor den Cops flüchtet und in den Tunnel einfährt, als da der Score einsetzt, war die Gänsehaut unweigerlich da. Dieses Gefühl der musikalischen Freude hatte ich noch bei so vielen weiteren Stellen und Sequenzen im Film, schwierig, diese alle aufzuzählen.
WOW!
8-9/10
Bild



Jo nun hab ich den Film auch gesehen

Ich kann Sylvio Constabel nur zustimmen ist ein Meisterwerk – aber nicht nur wegen der Musik :)

Obwohl ich mich lange weigerte da ich den ersten Teil kannte und bis heute als unvergesslichen Klassiker in Erinnerung behalten wollte – aber TRON LEGACY war der Oberhammer - hätte ich nicht erwartet - einer der besten Filme des Jahres - hat was wie die alten großen Klassiker wie Star Wars, Indiana Jones .... und TRON!!!!

9/10

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :santa:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2011

Beitragvon GAMBIT am Mo, 05.12.2011, 22:11

Brügge sehen… und sterben? (England 2008)

Verdammt düsterer, und sehr sehr bitterer Weihnachtsfilm. Hat mir insgesamt gut gefallen – man muss in die Ruhige, traurige und kalte Art des Filmes sich ein wenig reingewöhnen.

6,5/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2011

Beitragvon bewitched240 am Di, 06.12.2011, 0:31

Marquis
Gelungenes satirisches "Puppenspiel" über den Marquis de Sade; hintergründig, bissig, vulgär, einfallsreich ohne dabei auch nur ein bisschen platt und effekthascherisch zu wirken. Eine etwas spannendere Inszenierung wäre teilweise wünschenswert gewesen, aber das Gesamtpaket passt schon.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2011

Beitragvon Uziel am Di, 06.12.2011, 0:37

bewitched240 hat geschrieben:Marquis
Gelungenes satirisches "Puppenspiel" über den Marquis de Sade; hintergründig, bissig, vulgär, einfallsreich ohne dabei auch nur ein bisschen platt und effekthascherisch zu wirken. Eine etwas spannendere Inszenierung wäre teilweise wünschenswert gewesen, aber das Gesamtpaket passt schon.
7,5/10


:thumb:
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Weihnachtsmonat 2011

Beitragvon GAMBIT am Di, 06.12.2011, 1:42

Die Frau des Leuchtturmwärters (Frankreich 2004)

Ein richtig schöner französischer Film – der die Atmosphäre der bretonischen Inseln und ihrer Menschen wunderbar einfängt. Der Film hat Charme und Klasse.

7/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz