Silent Night (US Blu Ray): Nicht ganz so gut wie das Original - doch für 80er Jahre Slasher-Fans kann ich dieses Remake nur empfehlen! Killender Weihnachtsmann, paar nett blutige Morde (3-4 gute Szenen gibt es schon inkl. Hommage an die Aufspiess-Szene aus dem Original), paar zynische Malcoml McDowell Sprüche, was will man mehr? War gut schaubar! 7/10
Geschichten, die zum Wahnsinn führen (US DVD): Kurzweiliger Episodenhorror à la Creepshow! Kann man auch gut schauen, auch wenn kein Meisterwerk! 6.5/10
Class Of Nuke' Em High 2 (US DVD): Nicht so das gut wie Teil 1, aber bei weitem nicht so übel wie befürchtet! Wird halt mehr Wert auf die Mutanten und Kreturen Effekte gelegt, dafür gibt es kaum mehr Splatter...6/10
Torso (US Blu Ray): Schon viel besser in Ital. MIT englischen UT! Film = sehr guter Giallo! Quali der Blu Ray (Bild betreffend) ist sehr gut! 7.5/10
Halloween 2 (Original, Shout Factory DVD): Seit vielen vielen Jahren nicht mehr gesehen - wer 80er Jahre Slasher liebt wird den Film mögen (vielleicht), für mich sogar besser als der lahme Carpenter Vorgänger! Die Quali der Shout F. DVD ist auch sehr gut! 7/10
Sinister (Kino, Synchro) Erfreulich guter Gruselgenrebeitrag, der zwar nicht spektakulär Neues bietet, aber stimmig ist. Die Geschichte ist rund, mysteriös und wird spannend präsentiert. 7/10
Metropolis (BD, OV ) Phantastisch und beeindruckend! 10/10
Horsemen Äußerst vorhersehbar, zu langgezogen, unkreativ, größtenteils in ihrer Heftigkeit nicht nachvollziehbare / unrealistische Handlungen der Akteure. 3/10
Der Bulle von Tölz: Abenteuer Mallorca. Abschlussfolge. Und tatsaechlich auch wirklich das Letzte.
Stichtag. Kenn Ein Ticket für Zwei - oder den chinesischen Vertreter Lost on Journey (2010), von Raymond Yip - noch nicht. Sag also mal: Och, ganz nett.
Premium Rush (US-BD-R) Toll gefilmte Fahrradmomente treffen auf eine Geschichte, die zumindest im Kontext solide und auch ganz angenehm wegzugucken ist. Nach 90 Minuten isses vorbei, 85 Minuten hätten aber wohl auch gereicht. Shannon ist wirklich SO comichaft überzogen, eine Freude, direkt neben dem Ansehen des Fahrradbullen, der ist eigentlich "nur" ein Stuntman und zieht so einen vom Leder, t*r*a*u*m*h*a*f*t! Guter Film.
Doch doch, der ist schon gut. Viel Geld zahlte ich jetzt nicht dafür, wurde aber dennoch angenehm unterhalten. Leih ihn Dir mal aus, im Februar, glaube ich.
Sleep Tight (CH Blu Ray): Auch beim 2x Schauen starkes spanisches Kino! Bitterböser Psychothriller, der einen fesselt mit coolem, bösem Ende! Für mich nebst Sinister und Frankenweenie 3D der beste Kinofilm aus diesem Jahr (damit meine ich reguläre Kinofilme, ausgenommen dabei sind Filmfest Vorführungen, welche ich sah). 8.5/10
Dellamorte Dellamore (UK DVD): Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Könnte ich jede Woche schauen! Vor allem das Surreale an dem Film gefällt mir! Zum ersten Mal in Ital. geschaut, kommt viel besser als Englisch Dubbed und im Vergleich zur deutschen oder englischen Synchro wird hier am Ende der Dialog richtig gesetzt und damit wird einem auch erst die Bedeutung des eigentlichen Endes klar (was Soavi im AK der UK DVD auch so bestätigt), was bei der englischen und deutschen Sprachfassung fehlerhaft und nicht originalgetreu ist! 9/10
Sylvio Constabel hat geschrieben:Toll gefilmte Fahrradmomente treffen auf eine Geschichte, die zumindest im Kontext solide und auch ganz angenehm wegzugucken ist. Nach 90 Minuten isses vorbei, 85 Minuten hätten aber wohl auch gereicht.
Gibts jetzt vom Constable auch eingesprochen als Hör- und Sehversion. [youtube]KupCmu5Z2DM[/youtube]
Hört sich schon mal gut an. Ich denke mal, die italienischen Scheiben haben keine englischen Untertitel. Deswegen wird's wohl die britische DVD werden.