Django Unchained (Kino, O-Ton) Tarantinos Filme sind vor allem eins: cool! Bei ihm merkt man so deutlich wie bei kaum einem anderen, wie sehr ihm das Filmemachen Spaß macht. Es gibt so viele tolle Details und Einfälle wie z. B. der komische Zahn auf dem Wagen, die französischen Worte, die Waltz immer wieder einwirft, die Szenereie auf Don Johnsons Anwesen usw. Ich freue mich jedenfalls schon auf eine zweite Sichtung. Apropos Waltz, er spielt einfach wieder fantastisch. Sein Charakter ist einfach unglaublich. Dazu noch Jamie Foxx, Di Caprio, Johnson, Washington ... Eine irrwitzige Mischung, von Tarantino nahezu perfekt kombiniert. Der Film mag im Mittelteil vielleicht ein klein wenig zu lang(sam) sein, aber wen juckt das bei dem furiosen Ausklang, der gar nicht lang genug sein kann. Bin begeistert. Die O-Ton-Variante ist einfach der Hammer. Kann mir nicht vorstellen, dass die Synchro hier irgendwas reißen kann. 9/10
Venus In Furs (US DVD): Für mich kein Franco Highlight, aber dennoch ein guter Franco! Was mir persönlich Punkte kostete war die Jazz Musik, was einfach nicht sonderlich mein Fall ist. Zudem war der Film trotz "unterschwelliger Erotik" nicht erotisch genug. Was ich dem Film hoch anrechnen muss ist die Qualität der Kamera - von den Schmuddelfilmen ist Franco da meilenweit entfernt, wobei mir diese lieber sind! Die surreale und traumhafte Optik / Bildersprache war hingegen sehr gut - Film muss toll wirken, wenn man auf Droge ist oder einen Fieberschug "geniesst" und sich dabei diesen Film hier anschaut...6.7/10
Slaughterhouse Rock (Ösi DVD): Solider 80er Jahre Horror, auch wenn etwas wirr, trashig und gegen Ende hin mehr komisch als gruselig! Dafür gibt es paar saftige Szenen! Guter Durchschnitt, Fans von US Horrorwerken aus den 80ern können einen Blick riskieren. Die neue Retro DVD kommt leider nicht über durchschnittliche VHS Bildqualität hinweg und ist zum Teil arg dunkel. 6/10
The Nest (US Blu Ray): So hat man diesen sehr blutigen Tierhorrorfilm dank Shout Factory noch nie gesehen - im Vergleich zur dt. miesen Marketing DVD liegen da mehr als Welten zwischen den Bildqualitäten! Tierhorrorfans (oder Fans die den Film schon zu VHS oder Marketing DVD Zeiten mochten) werden einen Orgamsmus bekommen, nicht nur wegen der sehr guten Qualität, sondern auch wegen der erstklassigen, blutigen Make-Up Kreationen! Erinnerte mich am ehsten an Slugs! 8/10
Django Unchained (OV) Hat Spaß gemacht, sehe den aber wie bei jedem Tarantino auch deutlich kritischer als die Fanboys, der Hype wie üblich maßlos übertrieben. Gigantische Vorstellungen von den Darstellern, die Musik passte für meinen Geschmack nicht immer (Hip-Hop in einem Western, wirklich? Und ja, es ist kein klassischer Western, trotzdem passte das meiner Meinung nach überhaupt nicht), Tarantinos Blut-und-Gore-Fetisch wie üblich zuviel des Guten...wem's gefällt. Insgesamt ein solider Streifen, den ich wohl nicht nochmal schauen muss. 7/10
Der Vorname Geil! Prinzip ähnlich wie bei Polanski's "Der Gott des Gemetzels", macht aber mindestens genauso viel Spaß, dank des tollen Cast und des großartigen Drehbuchs. Wer also das amerikanische Pendant toll fand, sollte sich auch unbedingt diese französische Variante anschauen. 8,5/10
The Dictator (US-BD-R) Baron Cohen kann's. Eigentlich besteht fast der ganze Film nur aus sexistischen Witzchen und Szenen, die den normalen, fetten, prüden Amis die Schamesröte ins Gesicht treiben. Davon abgesehen macht er das, was er immer macht - sich lustig. Politisch herrlich chaotisch und immer, IMMER, mit dem großen Holzhammer. Für Facebookfreunde von BORAT & BRÜNO isser Pflicht, der Film. Faris sah übrigens nie schnuckliger aus. Meine Favoriten sind die Achselleckszene und John C. Reilly.
Halloween II (R. Zombie) Beginnt ganz vielversprechend und lässt dann unglaublich nach. Michael Myers rennt als Obdachloser die Hälfte des Films ohne Maske 'rum und Laurie Strode ist ein hysterisch kreischender Teenie auf Trotzkurs. Hilfe! Der Optik wegen gibts knappe... 3/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
The Dead - O-Ton, BD Das Afrika-Setting ist toll. Sie verleiht dem Film eine ganz eigene Atmosphäre. Dazu kommt die wirklich gute Kameraarbeit und der dezente aber effektive Score. Gerade die erste halbe Stunde ist ein permanenter Zustand der Bedrohung. Die Zombies sind schön langsam und sehen wirklich gut aus. Die ein oder andere Verschnaufpause gibt's, aber die sind auch durchaus nötig. Ein wirklich guter Zombiestreifen klassicher Bauart in exotischer Kulisse. 8/10
Tropa de Elite 2 (Elite Squad) - OmU, BD Der "deutsche" Titel "Elite Squad" führte mich in die Irre, dachte ich doch, den ersten Teil von "Tropa de Elite" in Händen zu halten. Habe erst nach dem Film gemerkt, dass das Teil 2 ist. Bin sehr begeistert vom Film. Er profitiert von den sehr unterschiedlichen, gut ausgewählten Charakteren und der politischen Brisanz, die der Film zum Thema hat. Korruption, Profitgier und Gewalt an allen Ecken. Die Geschichte ist packend inszeniert, legt nicht so sehr wert auf die Action, sondern eher auf Zusammenhänge und Motive der handelnden Personen. Freue mich schon auf Teil 1, den ich schleunigst nachholen werde. 8,5/10
Brainstorm - O-Ton, BD Zukunftsvison aus den früheren Achtzigern um eine Erfindung in Form einer Art Helm, der Gedanken aufzeichnen und übertragen kann. Der Film beginnt locker-flockig, aber schon bald treten Schwierigkeiten bei dem Forschungsprojekt auf, Interessenkonflikte sind vorprogrammiert. Insgesamt fehlt dem Film ein wenig der Zug, aber das Thema an sich birgt genug Spannung und wird durch geschickt platzierten Humor immer wieder etwas aufgelockert. Dazu machen vor allem Christopher Walken und Natalie Wood einen guten Job. Eine guter Film, dem man kleinere Längen gern verzeiht, den man aber gerne noch etwas radikaler gesehen hätte. 7/10
Mördersaurier (Dt. DVD): Mit einer anderen Kindheitserinnerung erwechselt. Der Film ist leider nicht so der Hit - viel zu zahm und klischeebeladen - wenn in einem Dinofilm kaum jemand gefressen wird hat das schon was zu bedeuten! Immerhin ist die dt. DVD sehr schön gemacht...5.5/10
Vampyr (US DVD): Paar stimmige Bilder, aber sonst nicht mein Fall. Wird verkauft oder weggeworfen. Wertung entfällt, da ich zum Teil nicht gut aufgepasst habe beim Schauen!
Django Unchained (Kino): Kommt nicht an Tarantinos letzten heran - den grossen Hype um den Film verstehe ich auch nicht ganz - Film war zwar schön unterhaltsam (aber auch mit Ecken und Kanten), aber nur zum einmal schauen! Kein Film, denn ich unbedingt ein 2x sehen oder gar in der Sammlung stehen haben muss. 6.5/10
Woodoo (aka Zombi 2) - O-Ton, BD Ich liebe diesen Film. Für mich Fulcis bester und ein absoluter Klassiker. Nicht perfekt, aber atmosphärisch der Hammer. 8,5/10
Hab gestern abend die Verfilmung eines meiner liebsten Jugendromane gesehen, DER SCHUT. Gilt ja als mittlerer Klassiker und hat mit Robert Siodmak sogar einen sehr versierten, hollywooderfahrenen und für eine Reihe von Film Noir-Klassikern (z.B. THE KILLERS) bekannten Regisseur an Bord, ist aber der letzte Dreck. Geschichte und Charaktere haben nichts vom Charme der Karl-May-Vorlage, die Dialoge sind lächerlich, statt passender Kulissen verlässt man sich fast ausschließlich auf die kroatische Berglandschaft. Und aus Hadschi Halef Omar einen dümmlich stammelnden Vollhorst zu machen, ist natürlich ein Sakrileg! 2/10 für Martin Böttchers gewohnt guten Score.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Sylvio Constabel hat geschrieben:Volle Zustimmung! Und die Augenszene erst ... Was hastn da für 'ne BD? Welches issn die bestmögliche Fassung?
Habe die US von Blue Underground: http://www.blu-ray.com/movies/Zombie-Blu-ray/20268/ Ist sehr ordentlich geworden. Die britsche Arrow soll glaube ich auch gelungen sein. Weiß jetzt nicht, welche wirklich besser ist. Dürften sich aber nicht viel geben.
Django Unchained Als das Titellied von "Ein Fressen für die Geier" erklang, wusste ich: Der wird gut! Ein mal wieder hervorragender Soundtrack, tolle Aufnahmen und geniale Dialoge! Alles was ich von Mr Tarantino erwarte, wurde auch so geliefert. Schön!
10/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
The Last Stand (Uncut Schweizer Kinofassung ab 14/12): Für 80er Jahre Actiofans ein MUSS! Da passt einfach alles - mehr als gelungenes Arnie Comeback! Seit Last Action Hero sicher der beste Arnie Film! Es wird blutige Action nach alter Schule geboten (blutiger als z.B. die Expendables, zudem weniger CGI lastig und viel weniger verwackelt), eine sich langsam entwickelnde Story, trockener Humor und tolle Sprüche (ohne übertrieben zu wirken), Johnny Knoxvilles Rolle ist wirklich nicht allzu gross und auch der Seitenhieb am Ende auf die Schweizer war wirklich amüsant! Hier passt wirklich einfach alles - hat mir auch viel besser Gefallen als z.B. The Expendables 1 oder 2! 8.5/10
Children of Men (O-Ton, BD) Absolut herausragender Film mit einem gespenstischen Endzeitszenario und einer Intensität, die ihresgleichen sucht; auch bei der dritten Sichtung jetzt. Es gibt so viele einprägsame Szenen, die einen vor allem auch emotional voll erwischen. Die Bexhill-Sequenz für sich ist schon ein kleines Meisterwerk. Die gesamte Optik unterstreicht die Verzweiflung. Score/Musik ergänzen wunderbar, ebenso sind die Darsteller sehr gut gewählt. Ich kann keine Kritikpunkte finden. 10/10