Kommt so selten vor, wie ein guter deutscher Kinofilm
KKW 2 wird aber sicher - zumindest in Deutschland - ziemlich erfolgreich laufen. Da fällt mir ein, dass ich noch eine nie angesehene Taiwan-DVD von dem einen Hasen Film habe... wo es der Streifen überall hin geschafft hat - unglaublich. Gestern habe ich zudem zufällig in den Echo rein geschaut und Herr Schweiger hat den Jungs von Linkin Park knallhart ne DVD seines Schutzengels in die Hand gedrückt, hätte zumindest ne BD sein können. So ein Knauserer!
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
Meine Tochter - Deine Tochter (1972) Schlagerlustspiel von Genreprofi Werner Jacobs, seit 1952 im überaus aktiven Dienst für das Subgenre und seine Auswüchse, die dem Herrn so sehr am Herzen gelegen haben müssen, dass er selbst bis in das 'hohe Alter' eine Starbesetzung nach der Anderen und selbst die späten Klassiker in der finalen Erinnerung gewann. Der Ausklang erfolgte auch hier natürlich um 1974 herum, in dem die Darsteller von Schwank und Heimat und Musik und auch ihre Inszenatoren meist sang- und klanglos, vernachlässigt vom nachgewachsenen und so veränderten Publikum oder ausgebootet vom Fernsehen und seiner Allmachtsunterhaltung verschwanden. [Die ruhmreiche Ausnahme liegt bei Franz Antel, der aber auch mit der Zeit ging und Bisheriges meist mit Sex und manchmal auch mit crime anreicherte.] Meine Tochter - Deine Tochter (1972) dabei als ein Vertreter von Vielen, ein sehr sicher aufgestellter und mit bekannten Gesichtern (Georg Thomalla, Chris Roberts, Hansi Kraus, Peter Weck, Heinz Reincke, Gila von Weitershausen) und Pointen besetzter zugleich.(...)
Verliebte Ferien in Tirol (1971) Wiederaufnahme des Heimatfim-Genres durch Harald Reinl Anfang der Siebziger; ein Regisseur, der damals und vor allem auch heute eher durch seine Adaptionen von Karl May, Edgar Wallace und Norbert Jacques und so auf vielmehr physische Arbeiten wie Abenteuer und Crime bekannt, aber auch eingeschränkt ist. Reinl, ein Routinier des Gewerbes, der schon Ende der Dreißiger und da auch mit seinem ersten Gehversuch Osterskitour in Tirol (1939) als eigentlich inoffizieller Nachfolger von Bergspezialist Arnold Fanck tätig und in den folgenden 20 Jahren auch fest mit der Natur, der Menschen in der Provinz und ihrem Leben und Leiden auf dem Lande verbunden ist, zeigt hier auch keine Müh und Scheu, sich dieser Erfahrung ausreichend zu bedienen. Almenrausch und Edelweiß (1957), Titel eines der vormals letzten Ausflüge in das heutzutage vielbelächelte bis ignorierte Groschenheft-Sujet, zeigt er quasi nicht erneuert, sondern bloß erneut und mit alt gewordenen Augen, was man je nach Sichtweise wie so Vieles auch im Film selber mit positiven Argumenten sehen oder eifrig bestreiten kann.(...)
For your Eyes only Roger Moore wirkt in seinem drittletzten Auftritt als britischer Geheimagent sichtlich gealtert und in den Actionszenen ein wenig lustlos, dafür gibt's aber einen fulminanten Auftakt - für Blofeld ist entgültig Schicht im Schacht - und viel Ironie. Die Locations in Italien sind naja, die in Griechenland dafür umso spektakulärer. Waren die Unterwasser-Szenen auf DVD und im TV für mich eher langweilig, sehen sie auf Blau Ray richtig geil aus. Story und Finale sind solala, das Bondgirl optisch wie darstellerisch langweilig. Bond in blauer Thermoweste geht mal gar nicht! Knappe 7/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
The Amazing Spider-Man War dem Reboot war eh schon kritisch gegenüber, da ich es für absolut unnötig finde, eine Reihe 10 Jahre nach dem letzten "ersten" Teil nochmal neuzustarten. Anfangs fand ich den Film noch relativ frisch, aber das hielt auch nur die erste Stunde an. Dann verflacht der Film und es gab so einige Fremdschäm-Momente.
4/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Also ich finde alle vier Filme gut bis sehr gut. Obwohl Spiderman kein ist.
Octopussy Roger Moore wirkt um einiges frischer als im Vorgänger und ist auch körperlich präsenter. Die Bondgirls sind hübsch, die Locations - abgesehen von Indien - leider nur ok. Nach der Eröffnungsszene braucht der Film auch einige Zeit bis er richtig Fahrt aufnimmt, die Story um wertvolle Eier, größenwahnsinnige Generäle und findige Geschäftsmänner ist recht kompliziert und oft auch ziemlich uninteressant. Und muss Bond als Clown verkleidet die Welt retten? Nunja. 7/10
Tatort: Summ, summ, summ Der neueste Tatort aus Münster lebt einmal mehr wieder von dem grandiosen Zusammenspiel des Ermittler-Duos. Mechthild Grossmann als Staatsanwältin hat einige wunderbare Szenen bekommen und auch Gaststar Roland Kaiser kann als sich selbst (?) weitestgehend überzeugen. Die Gags stimmen und bieten die bewährte Mischung aus skurillen Situationen und kernigen Dialogen. Wieder einmal ist es der Fall an sich, der wenig überzeugen kann: der Täter ist auch weniger geübten Zuschauern schnell ersichtlich und wird durch die Vielzahl an Motiven, die fast alle eigentlich immer zur gleichen Person führen, quasi auf dem Silbertablett serviert. Dadurch wirken auch die vielen falschen Fährten ein wenig zu aufgezwungen und forciert. Insgesamt solide Unterhaltung, jedoch sollten die kommenden Fälle des Duos ein wenig kniffliger ausfallen. 7/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
The Carpenter (US DVD): Solider US Slasher / Horror. Leider haben die Unrated Szenen eine klar schlechtere Qualität und zum Teil erkennt man nicht sooooo viel. Schade! 6.3/10
Austin Powers In Goldständer (auch Flugzeug): Hatte ich schlechter in Erinnerung - bis auf die peinlichen Gastausfitte der Spears oder dem Möchtegern-Meisterregisseur Spielberg wars doch ganz lustig (Stock an Warze, neue Figur Goldständer). Dennoch: Teile 1 und 2 sind besser! 7/10
Oz: The Great and Powerful (Kino San Francisco, jedoch in 2D): Zum 1x schauen durchaus okay und unterhaltsam! James Franco passt gut in die Rolle mit seiner schmierigen Fresse! Dennoch hoffe ich, dass Raimi bald Mal wieder einen Film à a Drag Me To Hell auf die Beine stellt...6/10
The ABCs Of Death (Limited Midnight Screening Kino San Francisco): Da hatte ich Glück - lief nur 2x in San Francisco, da limitiertes Kino Release! Aber so einen Film im Kino schauen zu dürfen ist schon schön - hatte meinen Spass mit dem Film! Zwar sind nicht alle Geschichten (zu jedem Buchstaben aus dem ABC haben Regisseure sehr innovativ eine Kurzstory verfilmt) super, aber richtig übel war keine! Horrorfilmfans greifen zu! Langweilig wird es nie und eigentlich sind alle Geschichten verrückt, lustig, innovativ, kurzweilig etc.! Stark waren die Japaner (oder trashig und verrückt), T For Toilett war super, ebenso X For XXL, S For Speed oder auch die Nazi-Folge mit den Stoff-Figuren (k.A. mehr welcher Buchstabe das es war). Freue mich schon jetzt, den Film ein 2x zu schauen, da so viel geboten wird, dass man den Film gut mehrmals schauen kann! 8.3/10
James Bond Skyfall (Flugzeug zurück in die CH): Besser als Casino Royale, jedoch auch kein Vergleich zu den alten Bond Filmen. Kann man einmal gut schauen, aber mehr auch nicht. So ohne jegliche Ansprüche, wenn man in einem Flugzeug Unterhaltung sucht, ganz okay, aber wird sicher nicht gekauft oder jemals erneut geschaut...5.5/10
The Hudsucker Proxy Auf die Coens ist Verlass. Fand ich jetzt nicht ganz so großartig wie Blood Simple oder Miller's Crossing, macht aber ordentlich Spaß. 7,5/10
Schmetterling und Taucherglocke True story und was für eine. Geht ans Herz, toll insziniert und erzählt. Die Darstellerinnen in dem Film sind wohl mit das Hübscheste was jemals gecastet wurde. Fällt einem wahrscheinlich so explizit auf, weil der Film hauptsächlich aus der Ego-Perspektive erzählt wird. 7,5/10
Tatort - Summ, summ, summ Auch ich habe mir den Tatort angeschaut, obwohl ich zuvor bloss an die 2-3 gesehen habe. War gar nicht so schlecht, das Protagonistenduo war witzig, der Fall in Ordnung, Spannungsbogen befriedigend. Kann man sich mal öfter angucken wenn sonst nix läuft. 6,5/10
Im Wesentlichen sind die Münsteraner Tatorte nur 'ne Komikserie (der davor war schon teilweise sehr slapstickartig) und nicht mehr als leichte Unterhaltung. Wenn man die als solche sieht, fällt es auch nicht mehr so genau auf, dass es an sich keine guten Krimis sind.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Diamonds are forever Sean Connerys einmalige Rückkehr zur offiziellen Bond-Reihe beginnt stark, hängt in der Mitte ein wenig durch, ehe er dann allzu abrupt in einer relativ laschen Materialschlacht endet. Blofelds Ende ist dem Charakter nicht wirklich würdig, das kleine Finale auf dem Kreuzfahrtschiff ist wiederum klasse. Die Geschichte ist recht spannend, aber auch etwas verworren erzählt. Die beiden schwulen Killer sind toll und heben dankt kleiner, witziger Regieeinfälle den Film ein gehöriges Stück, leider werden die beiden im letzten Drittel mehr und mehr vernachlässigt. Die Schauplätze reichen von gut bis naja, die Action geht klar, die Bond-Girls auch, deren Frisuren teilweise aber nicht. Mit Bonus: 8/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."