The World's End Leider nicht so gut wie erwartet. Auch mit Abstand der schwächste Teil der Cornetto-Trilogie. Am meisten störte das komische blaue Glibbergelumpe. Auf Deutsch wär's wahrscheinlich unerträglich gewesen. Schade.
The Wolverine Zu langer Langweiler mit einigen hübschen Szenen.
White House Down Rock 'n' Roll!
Olympus Has Fallen Double feature mit obigem. Rock 'n' Roll hoch 2.
Spies Like Us Immer noch ziemlich witzig wenn auch nicht unter den besten.
The Day of the Doctor - Doctor Who 50 years anniversay special SKY
Hah. Wenigstens eine Show, die ich hier in Deutschland noch in Realzeit schauen kann, und dazu auf Englisch.
Und war das eine Show! Schade, daß ich nicht irgendwo bei einer der 3D Kinovorführungen in der Welt dabei sein konnte. John Hurt stiehlt den anderen beiden Doktoren, Tennant und Smith, fast die Show, aber das Zusammenspiel der drei ist die ganze Zeit köstlich. Man sollte natürlich die Serie kennen, um die ganzen Anspielungen überhaupt verstehen zu können. Klasse auch, wie sie so viele Handlungsstränge und Ideen aus vielen früheren Staffeln zusammen- oder weitergeführt haben. Man sieht, da haben sich die Macher mal wirklich Mühe gegeben, besonders bei den Special Effects. Aber trotzdem gab es auch wieder ein schleimiges Gummimonster, einen Fez und pingeligen "Längenvergleich", hehe. Auf iTunes gibts die Folge schon. Werd ich mir wohl anschaffen, denn ich hab keine Idee, wie man vom Festplattenrekorder brennen könnte. Seufz. Ich will mehr. Hoffentlich kann man hier auch das Christmas-Special irgendwo schauen.
Nur mit dem ollen Capaldi kann ich mich noch nicht anfreunden. Aber wir werden sehen...
Oldboy (Park Chan-wook, 2003) Oldboy (Spike Lee, 2013) Gestern das Remake im Kino gesehen und dort schon für mäßig befunden und heute gab's dann das Original (Zweite Sichtung nach vielen Jahren). Spike Lees Version fehlt vollkommen die Virtuosität, Eleganz und Intensität des Originals und Choi spielt einige Klassen höher als Brolin. Wichitge elementare Bausteine des Originals wurden beim Remake einfach weggelassen und somit gibt es auch keinen Epilog, der einen beim Original eine brutale Gänshaut beschert. Das Ende von Lees Film nimmt man so hin, ist sicherlich fasziniert von der Auslösung, aber so richtig berührt ist man nicht. Dagegen krallt man bei Parks Film die Zehen in den Teppich. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme überhaupt. Oldboy Original: 10/10 Oldboy Remake: 3/10
bewitched240 hat geschrieben:Oldboy (Park Chan-wook, 2003) Oldboy (Spike Lee, 2013) Gestern das Remake im Kino gesehen und dort schon für mäßig befunden und heute gab's dann das Original (Zweite Sichtung nach vielen Jahren). Spike Lees Version fehlt vollkommen die Virtuosität, Eleganz und Intensität des Originals und Choi spielt einige Klassen höher als Brolin. Wichitge elementare Bausteine des Originals wurden beim Remake einfach weggelassen und somit gibt es auch keinen Epilog, der einen beim Original eine brutale Gänshaut beschert. Das Ende von Lees Film nimmt man so hin, ist sicherlich fasziniert von der Auslösung, aber so richtig berührt ist man nicht. Dagegen krallt man bei Parks Film die Zehen in den Teppich. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme überhaupt. Oldboy Original: 10/10 Oldboy Remake: 3/10
Das bestätigt, was wohl alle Fans von "Oldboy" denken und geahnt hatten. "Oldboy" ist für mich die Einstiegsdroge ins Cinema Asia gewesen und einer der beste Filme, die ich je gesehen habe.
Bad movie junkie hat geschrieben:"Oldboy" ist für mich die Einstiegsdroge ins Cinema Asia gewesen und einer der beste Filme, die ich je gesehen habe.
Brüll.
Ach Sylvio, ich bin so froh, dass du den Film nicht magst - dann muss ich mich auch nicht mit dir gemein machen.
Du hast schon mehrmals selbst gesagt, dass du den Film nicht verstehst und wir wissen, dass nur Filme dein "Fuck, geil!!!"-Siegel bekommen, wenn - irgendwas in die Luft fliegt bzw. mehrere Explosionen vorkommen, - Dialoge im "Hauptsatz, Nebensatz, Machometapher oder Möchtegerncoolerspruch"-Muster am laufenden Band fallen, - es Action satt im Stile der 80er und frühen 90er gibt - und dazu ein guter (in deinen Worten: endkrasser Mega-)Score gedudelt wird.
Da "Oldboy" bei diesem Bewertungsschema nur das letztgenannte Kriterium erfüllt (was du sicherlich anders siehst, weil du ja eher andere Musik hörst), troll doch bitte im Serienthread weiter rum und sprich über dein (aus meiner Sicht in nahezu allen Belangen mieses) "Burn Notice".
Rookiefeller hat geschrieben:... dass nur Filme dein "Fuck, geil!!!"-Siegel bekommen, wenn - irgendwas in die Luft fliegt bzw. mehrere Explosionen vorkommen, - Dialoge im "Hauptsatz, Nebensatz, Machometapher oder Möchtegerncoolerspruch"-Muster am laufenden Band fallen, - es Action satt im Stile der 80er und frühen 90er gibt ...
Also auf mich klingen diese Kriterien sehr verlockend. Jedenfalls besser als Old Boy.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Erfrischend anders! Fängt großartig an und hat leider in der Mitte einen ganz kleinen Hänger. Zum Ende hin gibt er aber wieder richtig Gas. Cast ist großartig und der Film ist einfach kurzweilig und sehr wendungsreich.
Rookiefeller hat geschrieben:... dass nur Filme dein "Fuck, geil!!!"-Siegel bekommen, wenn - irgendwas in die Luft fliegt bzw. mehrere Explosionen vorkommen, - Dialoge im "Hauptsatz, Nebensatz, Machometapher oder Möchtegerncoolerspruch"-Muster am laufenden Band fallen, - es Action satt im Stile der 80er und frühen 90er gibt ...
Also auf mich klingen diese Kriterien sehr verlockend. Jedenfalls besser als Old Boy.
Dann auch dir viel Spaß bei den sehr gehaltvollen Werken mit Steven Seagal, JCVD und Wesley Snipes oder dem philosophischen Fast & Furious.
Es ist nicht so, dass ich nicht auch zwischendurch Gefallen an US-Actionfilmen finden würde, aber diese Ausschließlichkeit und dieses Gehype von objektivem Dreck und Blockbustern, nur um sich als "up-to-date" zu inszenieren, missfällt mir schon sehr.
Zuletzt geändert von Rookiefeller am Sa, 07.12.2013, 9:34, insgesamt 1-mal geändert.
JCVD ist das Akronym für den Shakespeare-Mimen. So viel Genauigkeit muss sein, Herr Kulturwissenschaftler.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Pacific Rim 2D BD Hat mich doch recht positiv überrascht: erstaunlich sympathische Darsteller, tolle Effekte und erschreckend wenig Patriotenschmalz - obwohl ich mir ein paar ikonische Sonnenuntergangsshots irgendwie gewünscht hätte. Der Kampf in Hongkong ist dann auch mein persönlicher Wow-Effekt des Filmjahres: episch lang, zerstörerisch und unheimlich gut choreographiert. Charlie Hunnan, Idris Elba und Rinko Kikuchi erweisen sich als Idealbesetzung in der liebevollen Hommage an das Kaiju-Genre und Ron Perlamans Nebenrolle ist ziemlich cool. Die Bedrohung ist nett ausgearbeitet, wenngleich die Geschichte nicht gerade gehaltvoll ist und gerade auf emotionaler Ebene etwas ausgefeilter hätte ausfallen können. Was mich allerdings ziemlich gestört hat, war der Deppenhumor der beiden Wissenschaftler, die zudem total überzeichnet agieren und so gar nicht zum Film passen. Auch das Finale enttäuscht: gab es eine halbe Stunde vorher ordentlich Budenzauber - das Zerstören von Großstädten ist doch das Beste am Monsterfilm - fällt das Finale ebenso kurz wie unspektakulär aus. Statt des lahmen Unterwasserkampfes hätte ruhig irgendeine Stadt dran glauben können. Auch hätte ich mir einen längeren Kaiju-Kampf bei Tageslicht gewünscht, stattdessen werden die großen Kämpfe un Tokyo und Sydney nur angedeutet. Trotzdem einer der besten Hollywood-Blockbuster des Jahres, der es mit ein wenig Sympathiebonus auf knappe 8/10 schafft.
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."