O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi-Odyssee (USA 2000)
Wohl einer der besseren Film der sehr überschätzten Coen-Brüder – die sich wieder mal klassischen literarischen Soffen bedient haben und die in ein gänzlich fremdes Szenario verfrachtet haben – wie es oft das moderner Theater tut und so wirkt der Film dann auch denn dieser Streifen ist mehr Theater oder Musical als Film. Insgesamt ne ziemlich schräge Sache - hier und da muss man einfach Lachen aber im Großen und Ganzen ist der Film einfach nur schön gemachter Schwachsinn…
6/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Man mag es kaum glauben aber der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach und übertrifft diesen stellenweise auch noch – somit ist klar das dieser Film mein bestes Kinoerlebnis des Jahres war und sich mal die Karten ausnahmsweise gelohnt haben – kurzum der Film war der Hammer !!! Auf Guy Ritchie ist eben verlass – der Kerl steigert sich teilweise von Film zu Film seine ohnehin schon guten Männerfilme (Auch Sherlock Holmes scheint den weiblichen Publikum etwas unzugänglich zu sein ^^) werden immer besser.
9/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Evil Bong: Na ja. Klischeess, lahme Action, dumme und vor allem extrem nervende Figuren, billig...paar wenige Szenen regten zum Schmunzeln an! Ansonsten zum Vergessen! 5/10
Casino (de niro): Zum ersten Mal gesehen. Vielleicht ne gute halbe Stunde zu lang, aber ansonsten hat mir der Film recht gut Gefallen! Hat auch viele gute Szenen drin, die mich zum Lachen brachten! Aber könnte beim 2. schauen sicher weniger interessant sein...6.8/10
And Now The Screamings Starts: Wer Hammer Studio Gruselfilme mag sollte sich den Film nicht entgehen lassen! 6.5/10
Butcherd: Total lahmer und unblutiger Low-Budget Slasher! 4.5/10
Mann unter Feuer Solider Tony Scott Thriller, wobei da stellenweise auch zu vogelwild mit dem Schnitt hantiert wurde. Dakota Fanning nervt nicht so sehr wie sonst, Washington wie üblich gut. Als ich am Anfang Marc Anthony gelesen hatte, musste ich erstmal schmunzeln, so scheiße war der Kerl dann am Ende aber doch nicht 7/10
Die Zeitmaschine Immer wieder absolut genial. Einer der Filme, den ich jedes Jahr schauen kann.
9/10
Der König der Löwen Hatte ich ganz anders in Erinnerung(zum letzten Mal zum Kinostart gesehen). Animationen und Zeichnungen absolut top, ein paar Songs weniger wären schön gewesen.
7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Enter The Void Puh, ganz sicher einer der anstrengendsten Filme, die ich je gesehen habe. Ist mit seinen 2h40m locker eine Stunde zu lang, natürlich was mich betrifft. Alles ging doch sehr interessant los: die Machart einzigartig, interessanter Werdegang. Soweit so gut, nach gut 90min hat sich das Ganze allerdings bei mir umgeschlagen: zu anstrengend für die Augen und das Gehirn ist dann auch irgendwann matsche Alleine das Intro ist doch der größte Albtraum jedes Epileptikers. Bei der letzten halben Stunde denkt man sich dann nur, was man da so an Zeug rauchen muss um sowas zu drehen. Andererseits doch faszinierend, allerdings wie bereits erwähnt einfach nur anstrengend von der Kamera und Gestaltung (bunt, rasant, flackernd). Technisch allerdings ganz große Klasse, feines Handwerk in dieser Hinsicht. 5-8/10 bzw. unbewertbar
If you want good Christmas Movies watch Die Hard 1 and 2, because no matter what religion you are and what you believe in, we can all believe in John McClaine kicking ass.
10/10 für beide
vampir69 hat geschrieben:ÄÄÄÄÄhhhh......ja Nein, vom Original. Hat mich jetzt nicht so berührt.
Da ich heute endlich mal Zeit hatte, sind wir gleich in 2 Kinofilme gegangen.
Sherlock Holmes 2
Ja, der war auf jeden Fall besser als Teil 1. Die ganzen Slapsticknummern und das ständige Wortgeplänkel zwischen Watson und Sherlock fand ich richtig gut, wie in guten alten Lethal Weapon Zeiten. Und Jude Law verliert wohl langsam seine Haare, was? Aber Downey Jr. kam dafür lecker macho daher. Nur kann ich mich immer noch nicht so ganz mit Holmes als Martial Arts-Helden anfreunden. Die Tarnanzüge waren allerdings sexy...
9/10
Mission Impossible - Ghost ..irgendwas
Dafür sieht Tom Cruise nun langsam alt aus. Bin ehrlich gesagt nicht so der Fan von Spionagefilmen, 007 schau ich erst seit Daniel Craig an. Dieser Film war aber auch nicht schlecht, und die Darstellung des Bösen fand ich mal entspannend für so einen Film (will ja nicht so viel ausplaudern). Allerdings tatsächlich eher konventionelle Action-Ware.
8/10
Die hab ich letztens schon geguckt:
Overheard
Nach einer etwas langen Exposition, kam der Film dann doch noch in Fahrt. Ein wenig mehr "show" als "tell" hätte dem Film allerdings gut getan. Ansonsten nicht schlecht. Jedoch find ich Louis Koo ist echt ein schlechter Schauspieler. Hat der Kerl tatsächlich schon graue Haare?
8.5/10
Overheard 2
Nicht so gut wie der erste Teil, aber die neue Idee funzt dann doch und unterhält. Nur daß man dieselben Darsteller wie im ersten Teil genommen hat, ist dann doch ein wenig seltsam. Aber naja. In diesem Teil sieht Louis Koo aus wie Ken, die Barbiepuppe...hehe.
8/10
Fearless
Warum der Film Fearless heißt, ist mir ein Rätsel. Könnte doch eher Redemption oder so heißen. Immerhin fand ich ihn nicht schlecht, bis auf das schulmeisterhafte Ende. Immerhin, Jet Li kanns ja noch. Heute wären wir auch fast in seinen neuen Film gegangen, aber Mission Impossible lag dann doch zeitlich günster. Demnächst dann.
8/10
Despicable Me HBO
Dafür daß ich Zeichentrickfilme nie gemocht habe, finde ich Animationsfilme umso besser. Dieser gehört zu der unterhaltsameren, wenn auch niedlichen Sorte. Gute Nachmittagsunterhaltung.
8/10
Night Watch
Mal wieder angeschaut (siehe meinen Avatar) und immer wieder gut. Schade daß ich kein Russisch kann, würde sich glatt lohnen für diesen Film
10/10
Rouge
Noch schnell die VCD aus HK mitgebracht, nachdem ich feststellen mußte, daß die, die ich aus Deutschland mitgebracht hatte, keine engl. UT hat. Tatsächlich ein toller Film. Immer wieder aufs neue. Anita Mui und Lesley Cheung, ich hab ihre "Sterne" auf dem "Walk of Stars" am Pier in Hong Kong gesehen. Ihr Tod war echt ein Verlust fürs HK-Kino.