Cuban Fury {2014, James Griffiths} RomCom, bei der sich viel ums Salsa-Tanzen dreht. Mal wieder ein 08/15-Reißbrett-Drehbuch, das im Verlauf keine Überraschungen bietet, aber mit einer gut aufgelegten Darstellerriege punktet. Obwohl ich mit Tanzen überhaupt nichts am Hut habe, waren die Tanzszenen schön anzuschauen. Zum einmal Weggucken ganz okay. 6/10
The Laughing Dead (Jap. DVD): Ein 80er Jahre Horrorfilm, wo ich mir schon lange eine dvd würdige Fassung wünsche, was die Qualität des Bildes angeht. Leider schafft das auch die DVD aus Japan nicht. 6/10 (geltend für Film)
Alein 4 (Dt. DVD, Kinofassung): Macht Spass - viel Action, tolle Effekte. 7/10
The Specialist BD Leidlich spannendes Stallone-Vehicle, das einige gut gemachte Explosionen, ein schön böser James Woods und eine wie immer knackige Sharon Stone gerade noch in durchschnittliche Gefilde pushen. Ihre 'Sexszene' mit Stallone geriet allerdings eher unfreiwillig komisch als sonderlich erotisch. Regisseur Llosa inszeniert behäbig und schafft es nicht die interessanten Aspekte der Geschichte (zwielichtige Femme Fatale, Konflikt Stallone/Woods) hervorzuheben, setzt stattdessen auf belanglose Dialoge. Zudem empfand ich den Streifen relativ zahm und blutleer (wo bitte war die Streng Violence der MPAA?). 5/10
Red Sonja BD Herrlich sinnloser Barbaren-Klopper, neben dem Beastmaster das Beste was im Fahrwasser Conans in den 1980ern erschienen ist. Gute Kämpfe, etwas Blut und nonstop Action und Abenteuer. Auf das doofe Blechvieh vor dem Finale hätte ich aber verzichten können. Schwarzenegger ist gut aufgelegt, die Nielsen ist zwar gnadenlos untalentiert, trotz offensichtlicher Haarprothese und eher groben Gesichtszügen im knappen Vorzeit-Outfit recht anschaubar. Die tollen Landschaftsaufnahmen, die Pappmodelle und Matte paintings erzeugen eine herrliche Fantasystimmung, Morricones Score geht ins Ohr. 8/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
Der Kleine Horrorladen (Australische Blu Ray): Zum 1x gesehen und hat mir noch Gefallen! Tolle Songs (für meinen Geschmack war das Zahnarzt Lied am besten), sympathische Figuren, schwarzer Humor aber auch mit viel Herz! Story ist jedoch nicht wirklich spannend und über das Godzilla ähnliche Zerstötungsende (ich weiss, wie im Musical) kann man sich streiten. 7/10
Piranha 2 - Fliegende Killer (Dt. DVD): Tierhorrorfans können einen Blick riskieren! Eine Spur blutiger als manch anderer seiner Sorte (tolle Effekte von De Rossi) und toller Italo Soundtrack! 7/10
Natalie - Endstation Babystrich (Dt. DVD): Was für ein unfreiwilig komischer Schund Die Deutschen können ja doch gute Filme machen Herrlich trashig und amüsant! 6.5/10
Gravity Warum kann dieser Film nicht einfach nach einer Stunde enden? Dann wäre das perfekt. Aber die letzte halbe Stunde macht viel kaputt. Vorher Spannung pur. Und wahnsinnige Effekte!!!
6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge