Mic hat geschrieben:"Sherlock" The Abominable Bride (TV Episode 2016)
0-10/10
Hä?! Der ist doch super!
Hatte mich drauf gefreut, gefiel mir persönlich aber nicht. Das Viktorianische ist ganz nett, als Gimmick, aber kommt in den Serien mit Brett oder Rathbone natürlich wesentlich besser zur Geltung, zumal es hier tatsächlich nur ein Gimmick ist. Die letzte halbe Stunde oder so fand ich gar richtig anstrengend, kann auch den Moriarty echt nicht sehen. Ganz witzig einige Dialoge oder die Gebärdensprache. Nicht richtig Fisch und nicht richtig Fleisch, wie einer dieser Hörspiel-Pastiche, die ja auch zuhauf existieren, und wo der gute Sherlock gegen Elfen, Karl Marx oder den Weihnachtsmann etc. antritt.
Aber lass mal. Der Mord mit Aussicht-Film soll auch Käse gewesen sein.
The Final Girls {2015, Todd Strauss-Schulson} Eine mehr als gelungene Horrorkomödie, eine Hommage an Freitag der 13. & Co. Durchgehend toll besetzt, mit viele originellen Szenen und Einfällen; einfach grundsympathisch, wie das große Vorbild veralbert, verehrt und zitiert wird im Camp Bloodbath. Gefiel mir deutlich besser als "The Cabin in the Woods". 7,5/10
Star Trek: First Contact {1996, Jonathan Frakes} Ich mag den einfach sehr. Hat 'ne schöne Geschichte, 'nen coolen Picard, fiese Borgs, ist schön düster, hat aber trotzdem 'nen guten Humor. Ein rundum gelungener Star-Trek-Film, der überhaupt keine Längen hat und einen mit einem wohligen Gefühl während des Abspanns zurücklässt. 9/10
Thursday (Dt. DVD): Bester Film mit Tomas Jane! Mag die Action, die durchgedrehten Figuren und die Sprüche! Nur schon der Anfang ist cool! Nur das Finale war schwach! 8/10
Big Game Spielt recht nett mit den Erwartungen des Zuschauers und überrascht dann mit einem tollen Helden. Die Story sollte man nicht zu ernst nehmen, aber das tut der Film an sich schon nicht. Kurzweilige Unterhaltung!
7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Watson hat geschrieben:"Sherlock" The Abominable Bride (TV Episode 2016)
0-10/10
Hä?! Der ist doch super!
Hatte mich drauf gefreut, gefiel mir persönlich aber nicht. Das Viktorianische ist ganz nett, als Gimmick, aber kommt in den Serien mit Brett oder Rathbone natürlich wesentlich besser zur Geltung, zumal es hier tatsächlich nur ein Gimmick ist. Die letzte halbe Stunde oder so fand ich gar richtig anstrengend, kann auch den Moriarty echt nicht sehen. Ganz witzig einige Dialoge oder die Gebärdensprache. Nicht richtig Fisch und nicht richtig Fleisch, wie einer dieser Hörspiel-Pastiche, die ja auch zuhauf existieren, und wo der gute Sherlock gegen Elfen, Karl Marx oder den Weihnachtsmann etc. antritt.
Nun gut, ich fühlte mich super unterhalten und freue mich immens auf die vierte Staffel!
Hellraiser 5 (Dt. DVD): Noch der beste Hellraiser nach Teil 4...6.5/10
Faust (Spanische DVD): Sehr lange nicht mehr gesehen - macht noch Spass! Effekte zwischen sehr cool und Trash, Musik zwischen nicht mein Geschmack und cool! Heute muss man über solche Filme noch froh sein und Yuznas Werke waren mir immer sehr sympathisch! Von Fans für Fans in etwa! ! Was auffallend ist: die spanische DVD ist extrem geil vertont! Englisch nur in DD 5.1 (nur Spanisch DTS), , aber schon diese 5.1 Tonspur haut alles weg! 7.5/10
The Demolitionist (Dt. DVD): Schaue ich mir kein 2x mehr an...Zu billig, zu lahm, zu uneffektiv, nervende Hauptdarstllerin...4/10
22nd of May {2010, Koen Mortier} Mortiers Vorgängerfilm EX DRUMMER war ziemlich laut, 22nd ist eher ein Film der leisen Töne. Die Eröffnungssequenz ist super und hat eine schöne innere Spannung. Nach dem tollen Auftakt wird die Geschichte um ein Attentat in einem Einkaufszentrum nach und nach aufgedröselt, was im Mittelteil zu einer kleinen Länge führt. Die wird aber rechtzeitig beendet und man wird mit einem wirklich toll inszenierten Finale belohnt, das genügend Raum für Interpretationen und Erklärungsansätze lässt. Schöne, triste Farben dominieren, der Gitarrenscore passt perfekt. 8/10
Bad Inclination (US DVD): Versucht eine Hommage ans Giallo Genre zu sein, was nur in Ansätzen gelingt. Mehr Budget und mehr Action hätten dem Film gut getan. 1x schauen und wieder vergessen... 5.5/10
Lizard In A Woman's Skin (US Blu): Toller Giallo von Lucio Fulci, der zu unrecht immer auf seine "Zombie-Kracher" reduziert wird. Er Mann konnte auch anders (siehe auch sein Duckling) wie er mit diesem schön gefilmten, stimmungsvollen, teils hypnotischen Film beweist! Zudem sehr tolle Vö, welche Mondo Macabro da auf die Beine gestellt hat! 8/10
Devil Hunter (US Blu Ray): Jess Franco Highlight (Jungfrau unter Kannibalen heisst der in D) bzw. für mich amüsante Schmuddel Unterhaltung! Viele nackte Haut, etwas billiger Gore, schöne Damen, hypnotische Stimmung = kurzweilig und für Jess Franco Fans sehenswert! Die US Blu hat eine hervorragende Qualität. Einziges Manko: Zum O-Ton gibt es keine englischen UT obwohl die DVD vom selben Label solche hatte?! Schade! 6.5/10
Interiors Sicherlich der erste etwas ungewöhnlichere Woody Allen-Film. Gefällt mir aber nicht wirklich. Fand keinen der Charaktere besonders sympathisch bzw interessant.
3/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Emanuelle And The Last Cannibals (UK Blu): Endlich eine Ital mit englischen UT Fassung! Wundert mich, dass der Film Uncut in UK rausgekommen ist! Film gefällt! Viel Schmuddel, Sex und Kannibalen dürfen auch nicht fehlen Nicht nur wegen Laura Gemser sehenswert! Für mich einer der besten Filme von Joe D'Amato! 7.5/10
Flickering Lights (Dt. DVD): Nicht so gut wie Adams Äpfel dafür besser als Dänische Delikatessen. Fans von Regisseur und Darsteller greifen zu! Schade dass auf der dt. DVD die UT zum O-Ton fehlen... 7/10
Zombeavers {2014, Jordan Rubin} Hübsche Mädels und blutdurstige Biber - funktioniert leider nur so einigermaßen. Denn die Charaktere, vor allem die männlichen, nerven doch ziemlich. Dafür gibt's handgemachte Zombiber, die zwar nicht hundertprozentig gelungen sind, aber irgendwie zum Film passen und mir hundertmal lieber sind als irgendwelche ollen CGI-Viecher. Schön ist, dass der Film sich absolut nicht ernst nimmt, ein paar schöne Szenen hat und immerhin ein Pärchen nette Boobs. Kurz genug ist er, damit's nicht anstrengend wird. Humor und Thrill könnten besser sein. 6/10