The Driver (dt. DVD) Erstsichtung des Walter Hill Gangsterklassikers. Hat mir sehr gut gefallen, sowohl von den Figuren, der Stimmung und den Actionszenen! Dt. Synchro auch stark. 8/10
The Man In The High Castle Season 2 Spannend, aufwändig und fesselnd. Steigerung zu Season 1. Gespannt wie es in der nächsten Season weitergeht! 8/10 (nach Rookies und Sylvios Ansichten nach müsste ich 88/10 geben)
The Untamed (La región salvaje) {2016, Amat Escalante} Die Mischung aus Familien- und Liebesdrama garniert mit horrorerotischer Mystik in Form eines Tentakelwesens funktioniert sehr gut. Das ländliche Lebensglück mit Familie und Kindern bekommt Schritt für Schritt tiefe Risse. Die Kameraarbeit hat mir sehr gut gefallen, es gibt viele schöne lange Einstellungen und tolle Bilder. Die Darsteller unterstreichen mit ihrer reduzierten Art die unheimliche Atmosphäre. Die langsame Erzählweise saugt den Zuschauer unaufhaltsam Schritt für Schritt auf. 8/10
The Day Of Violence aka Kidnapping ... ein Tag der Gewalt (Israelisches VHS) Solider Gangsterfilm aus Italien über zwei Gangster, welche in einem Luxushotel, nachdem sie gemordet und vergewaltigt haben und gesucht werden, Geiseln nehmen. Mehr Terrorfilm/Kammerspiel/Schmuddel/Sleaze à la Der Schlitzer - alles jedoch paar Runden weniger aufwändig, deftig und mit weniger bekannten Namen (Bsp Deodato oder Hess). Aber war guckenswert, auch wenn sicher nur dem Durchschnittsniveau solcher Ital. Filme angehörend. 6/10
Gorgo (dt. DVD) Englands Antwort auf Godzilla und King Kong. Wenn man das Genre mag = kurzweilig. 6/10
Vicious (US LD) Der Titel ist sehr passend und gut gewählt! Kleines, unbekanntes aber intensives und spannendes Terrorkino aus Australien! Geheimtipp! 7.5/10
bewitched240 hat geschrieben:The Untamed (La región salvaje) {2016, Amat Escalante} Die Mischung aus Familien- und Liebesdrama garniert mit horrorerotischer Mystik in Form eines Tentakelwesens funktioniert sehr gut. Das ländliche Lebensglück mit Familie und Kindern bekommt Schritt für Schritt tiefe Risse. Die Kameraarbeit hat mir sehr gut gefallen, es gibt viele schöne lange Einstellungen und tolle Bilder. Die Darsteller unterstreichen mit ihrer reduzierten Art die unheimliche Atmosphäre. Die langsame Erzählweise saugt den Zuschauer unaufhaltsam Schritt für Schritt auf. 8/10
Jean-Claude Van Johnson (Season 1) Nach starkem Beginn flacht die Serie vor allem am Ende stark ab. Kein Wunder, wird es keine 2. Season geben. Nur für ultimative Van Darm Fans interessant. 5/10
Der Vernichter (Dt. Blu Ray) Macht Spass auch wenn mir die klassischen/typischeren Poliziotteschi Titel leicht mehr zusagen. Aber schon herrlich unterhaltsam und in der deutschen Sprachfassung zusätzlich aufgewertet, da grandios synchronisiert (wie so oft in dem Genre). Und Tomas Milian ist einfach grossartig und seine Sprüche köstlich und amüsant! 7.5/10
Raw (Dt. DVD) Die Franzosen machen einfach fantastisches Genre-Kino! Funktioniert auch nach mehreren Malen schauen noch immer sehr gut! Dezent aufgetragener schwarzer Humor, grandiose Darstellerleistungen, paar nette Ekelszenen, starker Soundtrack (gleich Mal Soundtrack CD suchen), innovative Story, tolle Schlussszene! 8/10
Super Dark Times {2017, Kevin Phillips} Recht düsteres Jugenddrama, bei dem ein schrecklicher Unfall das Leben und die Freundschaft zweier Freunde extrem belastet. Gute, unverbrauchte junge Darsteller und die feinen Zwischentöne in der Handlung und den Verhaltensweisen der Charaktere sind das große Plus des Films. Nimmt zwischendurch das Tempo fast ein wenig zu viel raus, dadurch wirkt allerdings die Schlusssequenz umso intensiver. 7,5/10
Free Fire Hab mir etwas mehr erwartet, vor allem in Sachen Soundtrack hätte man bei dem Setting viel mehr machen können. Nix besonderes, was wahrscheinlich auch nicht lange im Kopf bleibt.
5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
In ihrem Haus {2012, François Ozon} Von Ozon wie üblich gekonnt inszenierter Psychothriller mit toller Besetzung, der geschickt mit den voyeuristischen Neigungen seiner Zuschauer spielt und bei dem Fiktion und Realität verschwimmen. Spannend, lustig, gut gespielt. 8/10
Dead Kids (US Blu Ray) Halloween Elemente vermischt mit Mad Scientist Motiven um von der Masse der ganzen Halloween und Freitag der 13. Nachzügler abheben zu können. Leider erfolglos, da vor allem unsympathische Figuren und sehr viele Längen vorhanden, so dass Highlights rar gesät sind. Fliegt gleich wieder aus der Sammlung. 4/10
[REC] {2007, Jaume Balagueró, Paco Plaza} Nach langer Zeit mal wieder gesehen. Die Erstsichtung damals im Kino werde ich nie vergessen. Für mich Found-Footage-Horror in Perfektion. Volle Punktzahl! 10/10
Gang War In Milan (US Blu) Zwar nicht ganz an seine späteren Werke (Die Gewalt bin ich, Die Viper, Der Berserker etc.) heranreichend, aber für Fans von Poliziotteschi absolut empfehlenswert. Legt statt Action und Brutalitäten mehr Wert auf Inhalt und Figurenzeichnungen - mit Erfolg: tolles Duell der beiden Hauptprotagonisten! Macht viel Spass, unterhält prima. 7/10