Dark Season 2 Tolle Serie, tollere Staffel. Etwas verwirrender als Season 1, aber am Ende macht das alles Sinn. Wieder schön gefilmt und mit tollen Songs untermalt.
8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Stranger Things Season 3 Mir fehlten die besonderen Momente, die die ersten beiden Staffeln so ausgemacht haben. Dennoch sehr unterhaltsam und mit einigen tollen Anspielungen versehen. Der Terminator-Verschnitt war mit aber etwas zu plump.
8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Stranger Things - Staffel 1 Während der letzten Tage zügig durchgeguckt. Fazit: Mega! Coole Geschichte, durchgehend gut besetzt, spannend, düster, lustig. Optik und Atmosphäre topp, Musik goil. Guckte bei jeder Folge Vor- und Abspann. Bin äußerst begeistert. 9/10
Haus des Geldes Staffel 1 Fängt sehr behäbig an, wird aber im letzten Drittel echt stark. Sind schon wieder mittendrin in der zweiten Season. Cooles Ding.
7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Chernobyl Vorgestern die ersten beiden Folgen geguckt und gestern die andern drei. Musste ich erstmal sacken lassen. Bin schon lange nicht mehr so begeistert gewesen. Hat mich komplett aufgesaugt. Die ganze Geschichte, die kleinen Ereignisse, die Besetzung, die ganze Ausstattung, die düstere Optik, der unheilvolle Score/Klangteppich ... alles einfach erstklassig. Ein Abstieg in die Hölle, in der aber stets menschliche Hoffnung gedeiht. Und diese fiesen Enden einer jeder Folge. Bei Folge zwei hab ich mir fast in die Hose gepisst. Genial! 10/10
The Boys Die erste Staffel grade beendet. Gefiel mir sehr. Der Ansatz der Dekonstruktion des Superheldentums funktioniert einwandfrei. Die Besetzung ist durchgehend gelungen. Antony Starr als Homelander und Karl Urban als Butcher stechen aber sicherlich heraus. Ansonsten ist das beispielhafte Erwachsenenunterhaltung: böse, gewalttätig, schwarzhumorig. Die Abgewichstheit einiger Charaktere ist geradezu erfrischend. Und bei manchen Sachen lacht man sich einfach nur schlapp (die Aktionen von Deep z. B.). Es gibt immer wieder längere ruhige Passagen, die der Entwicklung der Geschichte und Charaktere dienen, dazwischen gibt's aber immer wieder explosive Szenen, die dadurch umso heftiger kommen. 8/10
Glow Season 3 Mit Sicherheit die schwächste Staffel gewesen bisher. Mal sehen wie es mit Staffel 4 weitergeht, aber man sollte sich definitiv wieder ein bißchen mehr auf Wrestling fokussieren, das Vegas-Setting nahm schon arg viel Platz ein.
7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Stranger Things - Staffel 2 Macht annähernd soviel Spaß wie die erste Staffel. Lediglich die Großstadt-Folge wirkte wie ein Fremdkörper. Gab wieder jede Menge geniale Szenen. 8,5/10
Parfum Hat mir im Ansatz schon ganz gut gefallen, aber was sollte denn dann dieses Ende? Man kam viel zu hektisch an das Ziel und einzelne Motive sind auch unklar geblieben. Bin mal gespannt, ob es zu einer zweiten Staffel kommt. Wäre ja durchaus drin.
6,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Elite Staffel 2 Die erste Season gefiel mir mit ihrem Setting(spanische Schule für die Elite-Kids) sehr gut, auch wenn sie zwischendrin wie eine erwachsene Version von „Dawsons Creek“ wirkte. Staffel 2 setzt vor allem in Sachen Sex nochmal eins drauf(diese wilden Teens immer...), verwirrt aber mit einer bescheuerten Erzählweise.
7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Skylines Staffel 1 Kann man sich mal anschauen, wenn einem „4 Blocks“ gefallen hat, erreicht aber zu keinem Zeitpunkt dessen Qualität. Dafür macht man viel zu viele Storyparts auf und dann is das Ganze plötzlich vorbei. Mal sehen wie Staffel 2 das fortsetzt.
7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
The Terror Staffel 1 {2018} Gefiel mir außerordentlich gut. Die düstere Atmosphäre in der Einsamkeit der Arktis wird optisch und auch soundtechnisch hervorragend eingefangen. Das Tempo ist sehr gemächlich, aber die innere Spannung, die über die 10 Folgen konstant aufrechterhalten wird, lässt einen gebannt für dem Bildschirm sitzen. Es gibt immer wieder heftige Szenen, die einen durchrütteln, sei es graphischer oder psychologischer Natur. Die Besetzung ist erstklassig, der Wahnsinn bricht sich schleichend aber unaufhörlich seine Bahn. Toll! 8,5/10
4 Blocks Staffel 3 Recht gelungener Abschluss der Serie. Für mich definitiv eine der besten deutschen Serien. Ist richtig toll geschrieben und gut gefilmt.
9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge