Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Kino
KINO
02.05.2024
Digimon Adventure 02: The Beginning

Japan 2023 • Plaion Pictures/24 Bilder
Regie: Tomohisa Taguchi

23.05.2024
Original mit Untertiteln
Typhoon Club

Japan 1985 • Rapid Eye Movies • FSK 12
Regie: Shinji Sōmai
Darsteller: Yuichi Mikami, Yūki Kudō, Tomokazu Miura

Fünf Tage, während derer ein Taifun aufzieht, wütet und abklingt, bilden den zeitlichen Rahmen für eine Schüler*innentragödie an einer Oberschule außerhalb von Tokio. Als der Klassenclown Akira dort eine nächtliche Party seiner Mitschülerinnen im schuleigenen Schwimmbad beobachtet, wird er von diesen als unliebsamer ?Spanner? so lange untergetaucht, dass er fast ertrinkt. Der herbeigerufene Klassenlehrer hat eigene Probleme. Die Mutter und der Onkel einer Kollegin, mit der er ein Verhältnis hat, wollen ihn zur Hochzeit zwingen. So entgehen ihm die Nöte, die seine Schüler*innen bewegen. Ihre Gespräche kreisen um Leben, Tod und Wiedergeburt, um ein lesbisches Paar unter ihnen und den Taifun. Als dieser naht, nehmen die Aggressionen in der Schülerschaft zu...
Pressetext Rapid Eye Movies
28.05.2024
Rascal Does Not Dream Of A Sister Venturing Out & A Knapsack Kid - Double Feature

Japan 2023 • Crunchyroll/Sony Pictures
Regie: Sôichi Masui

Inhalt zu Rascal Does Not Dream of a Sister Venturing Out: Sakutas Schulzeit an der Minegahara-Oberschule neigt sich dem Ende zu. Seine kleine Schwester Kaede träumt davon, mit ihm zur Schule zu gehen. Mit neuer Entschlossenheit begibt sie sich auf eine Reise, um ihre Ängste zu überwinden. Sie vertraut sich Sakuta an, und gemeinsam gehen sie auf eine neue Zukunft zu.
Inhalt zu Rascal Does Not Dream of a Knapsack Kid: Sakuta und seine Freundin Mai bereiten sich auf das Ende ihrer Oberschulzeit vor. Doch ein unheimliches Aufeinandertreffen mit einem Mädchen, das an Mais Vergangenheit erinnert, wirft beunruhigende Fragen auf. Währenddessen führt ein langerwartetes Wiedersehen mit Sakuta und Kaedes entfremdeter Mutter zu unerwarteten Enthüllungen und physischen Ausprägungen - den Beginn des "Pubertäts-Syndroms".
Pressetext Crunchyroll
20.06.2024
Original mit UntertitelnLimitiert
Battles Without Honour And Humanity

Japan 1973 • Rapid Eye Movies/Real Fiction
Regie: Kinji Fukasaku
Darsteller: Bunta Sugawara, Hiroki Matsukata, Kunie Tanaka

Das Nachkriegs-Japan liegt in Trümmern. Gewalt und Kriminalität sind an der Tagesordnung, der Schwarzmarkt blüht. Weder die amerikanischen Besatzer noch die japanische Polizei vermag für Recht und Ordnung zu sorgen - es sind die Yakuza, die die Straße fest im Griff haben. Um einen Freund zu rächen, ermordet der junge Kriegsheimkehrer Shozo Hirono einen Yakuza und kommt ins Gefängnis. Dort schließt er Blutsbrüderschaft mit einem Yakuza des Doi-Syndikats. Wieder auf freiem Fuß wird er Mitglied im Yamamori-Syndikat. Als es zum Streit zwischen den Doi und den Yamamori kommt, ist der Grundstein für den längsten und blutigsten Yakuza-Krieg Japans gelegt.
Pressetext Rapid Eye Movies
25.06.2024
Haikyu!! Das Play-off der Müllhalde
     aka HAIKYU!! THE MOVIE: DECISIVE BATTLE AT THE GARBAGE DUMP

Japan 2024 • Crunchyroll/Sony Pictures
Regie: Susumu Mitsunaka

Shoyo Hinata tritt dem Volleyballverein der Karasuno Highschool bei, um es seinem Idol gleichzutun, einem ehemaligen Karasuno-Spieler, der als "Little Giant" bekannt ist. Doch schon bald muss Hinata feststellen, dass er sich mit seinem Erzfeind aus der Mittelstufe, Tobio Kageyama, zusammentun muss. Ihre gegensätzlichen Spielstile werden zu einer überraschenden Waffe, aber können sie ihren Rivalen Nekoma High in der mit Spannung erwarteten "Mülltonnenschlacht" schlagen? Es kommt zu dem lang erwarteten ultimativen Showdown zwischen zwei gegnerischen Außenseiterteams.
Pressetext Sony Pictures
23.07.2024
Blue Lock Der Film - Episode Nagi -
     aka BLUE LOCK: EPISODE NAGI

Japan 2024 • Crunchyroll/Sony Pictures
Regie: Shunsuke Ishikawa

"Das nervt". Das war der Lieblingssatz des Oberschülers Nagi Seishiro, der ein langweiliges Leben führte. Bis Mikage Reo, ein Klassenkamerad, der davon träumte, die Weltmeisterschaft zu gewinnen, Nagis verborgene Fähigkeiten entdeckte und ihn dazu inspirierte, Fußball zu spielen und sein außergewöhnliches Talent zu teilen. Eines Tages erhält er eine Einladung zum geheimnisvollen Blue-Lock-Projekt. Was ihn dort erwartet, ist eine Begegnung mit den besten Stürmern aus dem ganzen Land. Nagis Traum, an der Seite von Reo der Beste zu werden, führt das Genie in eine für ihn unbekannte Welt. Ein Genie kann nur geformt werden, wenn jemand es entdeckt ? Nagi Seishiros unglaubliches Talent und seine Persönlichkeit werden die Fußballwelt in Flammen setzen.
Pressetext Sony Pictures
01.08.2024
Was will der Lama mit dem Gewehr?
     aka THE MONK AND THE GUN

Bhutan 2023 • MFA+/Die Filmagentinnen
Regie: Pawo Choyning Dorji
Darsteller: Tandin Wangchuk, Kelsang Choejey, Deki Lhamo

In Bhutan, dem kleinen buddhistischen Königreich im Himalaya, ist die Welt noch in Ordnung. Bis der König auf die Idee kommt, sein Volk glücklich machen zu wollen, indem er ihnen zuerst Zugang zu Internet und Fernsehen gibt und dann auch noch die Demokratie einführt. "Wir sind doch schon glücklich", denken sich die Menschen verwirrt. Sie sollen lernen, wie Wahlkampf funktioniert, während nebenbei ein so genannter "007" im TV rumschießt. Dem alten, hochverehrten Lama reicht es. Er beauftragt einen jungen Mönch, ein Gewehr heranzuschaffen und kündigt eine wichtige Zeremonie an. Die Spannung im Dorf steigt, die Vorfreude ist riesig... Aber was will der Lama mit dem Gewehr?
Pressetext MFA+
 
LEGENDE
Original mit Untertiteln  Original mit Untertiteln
Limitiert  Limitiert
Spielplan  Spielplan

FILMEMPFEHLUNGEN

LONE WOLF AND CUB - BABY CART AT THE RIVER STYX
JP 1972
Die Okami-Reihe ist, von einem gleichnamigen Manga von Kozuo Koike inspiriert, genauso ein Meilenstein des Samuraifilms wie es...

KUNG FU CULT MASTER
HK 1993
"Kung Fu Cult Master" hat mich fast vom Hocker gehauen! Auf meiner Skala der "mittelalterlichen" Hong-Kong Filme ist er unter...

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz