Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • News-Blog
ALLE KATEGORIEN • FILMEPERSONENVERÖFFENTLICHUNGENSONSTIGESINTERNA
NEWS-BLOG

07.03.2009 @ 17:15 • Kommentar erstellen
FILME
Korea Box Office Top 10 (27.02. - 01.03.)

Folgend die Top-Ten der in Korea gelaufenen Filme vom 27. Februar - 01. März. Auch diese Woche kann sich Old Partner erneut auf dem ersten Platz halten. Als einziger heimischer Neueinstieg ist die Komödie Oh My God! 2 auf Platz 8 zu finden, von dem ich den Trailer euch nicht ersparen will. Die weiteren Charts sehen nicht sonderlich spannend aus. Eine der grössten Veränderungen ist, dass das erste Mal seit 12 Wochen Speed Scandal - der übrigens bereits für ein US-Remake von Barry Sonnenfeld vorgesehen ist - nicht mehr in der Top Ten vertreten ist, sondern nur noch Platz 12 erreicht.


    01 Old Partner ($1,578,811) von Lee Chung-Ryoul
    02 The Curious Case of Benjamin Button ($930,466)
    03 The Scam ($714,624) von Lee Ho-Jae-I mit Park Yong-Ha, Kim Min-Jeong
    04 The International ($519,897)
    05 Hand Phone ($492,037) von Kim Han-Min mit Park Yong-Woo, Lee Se-Na
    06 The Unborn ($438,483)
    07 He's Just Not That Into You ($365,618)
    08 Oh My God! 2 ($284,612) von Hwang Seung-Jae mit Choi Seong-Gook, Lee Young-Eun

    [youtube]tKRf6twkAqA[/youtube]

    09 The Secret of Moonacre ($264,418)
    10 The Tale of Despereaux ($234,190)


TAGS: korea, box office

02.03.2009 @ 20:30 • 1 Kommentar • Kommentar erstellen
VERÖFFENTLICHUNGEN
Die Warlords bekriegen sich ab Mai auf DVD & Blu-ray

Bild
KSM GmbH veröffentlicht das preisgekrönte und starbesetzte Action-Kriegsepos THE WARLORDS am 07. Mai neu auf DVD (2-Disc-Edition mit umfangreichem Bonusmaterial) und als Blu-ray Disc!

"The Warlords" ist ein aufwendig inszenierter Martial-Arts Film mit Starbesetzung, allen voran Jet Li, Andy Lau und Takeshi Kaneshiro. Der renommierte Filmemacher Peter Chan (Hongkong Love Affair, Der Liebesbrief") schuf ein bewegendes und beeindruckendes Epos über Freundschaft, Ideale, Verrat und moralische Korruption, untermalt von einer großen Liebesgeschichte. Die mitreißenden und düsteren Kampfszenen erinnern an Klassiker des Genres wie "Tiger and Dragon" oder "Hero". Ein cineastisches Meisterwerk, das bei den Hongkong Film Awards gleich acht Auszeichnungen erhielt.

Mitteilung Ende. Details zur DVD & Details zur Blu-ray.


TAGS: pressemitteilung, ksm, china, hong kong

WERBUNG

27.02.2009 @ 19:42 • Kommentar erstellen
FILME
Hong Kong Box Office Top 10 (19. - 22.02.)

Folgend nun die Top-Ten der in Hong Kong gelaufenen Filme vom 19. - 22. Februar. Der einzige einheimische Film in der Top Ten diese Woche Love Connected ist auf den zweiten Platz vorgerückt. Für die romantische Liebeskomödie von Patrick Kong gibt es diese Woche den Trailer zu sehen.


    01 Yes Man ($301,494)
    02 Love Connected ($274,603) von Patrick Kong mit Stephy Tang, Justin Lo

    [youtube]kh4akqPNVtc[/youtube]

    03 Valkyrie ($168,884)
    04 My Bloody Valentine 3-D ($165,827)
    05 The Curious Case of Benjamin Button ($98,788)
    06 Revolutionary Road ($89,949)
    07 Slumdog Millionaire ($64,748)
    08 Changeling ($50,628)
    09 Bride Wars ($37,664)
    10 Milk ($35,002)


TAGS: hong kong, box office

27.02.2009 @ 19:32 • Kommentar erstellen
FILME
Japan Box Office Top 10 (21. - 22.02.)

Folgend die Top-Ten der in Japan gelaufenen Filme vom 21. - 22. Februar. "Brangelina" führen die japanischen Kino-Charts an, diese Woche hat Angelina mit Changeling Brads Benjamin Button auf den zweiten Platz verwiesen, aber nur mit US$ 4000 Mehreinnahmen. Ebenfalls nur knapp dahinter ist 20th Century Boys: Chapter Two - The Last Hope in der vierten Woche. Wieder mit dabei auf dem achten Platz ist der Auslands-Oscar Gewinner Departures - und das in Woche 24 (!). Die japanische DVD (leider ohne engl. UT) wird übrigens am 18. März erscheinen.


    01 Changeling ($1,998,477)
    02 The Curious Case of Benjamin Button ($1,994,648)
    03 20th Century Boys: Chapter Two - The Last Hope ($1,949,405) von Yukihiko Tsutsumi mit Toshiaki Karasawa, Etsushi Toyokawa
    04 Seven Pounds ($1,820,434)
    05 The Shonen Merikensack ($1,406,932) von Kankurô Kudô mit Aoi Miyazaki, Koichi Sato
    06 Mamma Mia! ($1,403,417)
    07 Penguins in the sky - Asahiyama zoo ($797,203) von Masahiko Tsugawa mit Toshiyuki Nishida, Akira Emoto
    08 Departures $627,874 von Yojiro Takita mit Masahiro Motoki, Ryoko Hirosue
    09 Quantum of Solace ($525,197)
    10 Pandemic ($477,536) von Takahisa Zeze mit Satoshi Tsumabuki, Rei Dan


TAGS: japan, box office

27.02.2009 @ 19:19 • Kommentar erstellen
FILME
Korea Box Office Top 10 (20. - 22.02.)

Folgend die Top-Ten der in Korea gelaufenen Filme vom 20. - 22. Februar. In der sechsten Woche schafft es die Indie-Doku Old Partner tatsächlich noch auf den ersten Platz mit knapp US$ 2 Millionen Einnahmen, einem Plus an knapp 45 Prozent im Vergleich zur Woche davor. Neu auf dem dritten Platz ist Hand Phone, ein koreanischer Thriller, von dem unten der Trailer zu sehen ist. Ansonsten gibt es nur ein paar US-Neustarts, das koreanische Action-Drama Marine Boy ist bereits in Woche 3 auf den 12. Platz gerutscht und somit nicht mehr in der Top Ten vertreten.


    01 Old Partner ($1,869,897) von Lee Chung-Ryoul
    02 The Curious Case of Benjamin Button ($1,305,151)
    03 Hand Phone ($1,057,787) von Kim Han-Min mit Park Yong-Woo, Lee Se-Na

    [youtube]PWXNe-V8PU8[/youtube]

    04 The Scam ($1,014,341) von Lee Ho-Jae-I mit Park Yong-Ha, Kim Min-Jeong
    05 The Secret of Moonacre ($702,312)
    06 He's Just Not That Into You ($616,172)
    07 Marley and Me ($381,992)
    08 The Tale of Despereaux ($336,573)
    09 Speed Scandal ($201,757) von Kang Hyung-Chul mit Cha Tae-Hyun, Park Bo-Young
    10 Garfield's Fun Fest ($149,914)


TAGS: korea, box office

25.02.2009 @ 14:33 • Kommentar erstellen
VERÖFFENTLICHUNGEN
Anime Virtual bringt den Madhouse Anime "Piano Forest"

Bild
Anime Virtual hat die Lizenz des Anime-Spielfilmes Piano Forest erworben. Diese gefühlsbetonte Einführung in die klassische Musik basiert auf dem gleichnamigen Manga von Makoto Isshiki und wurde 2008 vom Studio Madhouse produziert, das sein Talent mit Titeln wie Paprika, Metropolis, Death Note oder Das Mädchen, das durch die Zeit sprang schon oft bewiesen hat. Der Film wurde 2008 von der Japan Academy als "Bester Animationsfilm des Jahres" nominiert und durch die Klavierbegleitung des weltberühmten Pianisten Vladimir Ashkenazy bekannt.


Der Inhalt:
Als Shuhei Amamiya aus Tokio an die Moriwaki Grundschule in einer Kleinstadt wechselt, ist er voller Vorfreude. Aber seine Hoffnungen werden schnell enttäuscht, als ihn die Klassenschläger aufs Korn nehmen und wegen seiner Liebe zum Klavierspiel drangsalieren. Sie fordern ihn zu einer Mutprobe heraus: Er soll auf einem geheimnisvollen Piano mitten im Wald spielen. In der Stadt heißt es, das Piano wäre nicht spielbar, doch nachts hört man Melodien aus dem Wald. Als sich Shuhei der Herausforderung stellt, lernt er den rätselhaften Kai Ichinose kennen. Kai stammt aus armer Familie und scheint der Einzige zu sein, der dem Piano einen Ton abringen kann. Die jungen Pianisten haben rein gar nichts gemeinsam außer ihrer Begeisterung für Mozart und Chopin...

Piano Forest wird am 27. April 2009 unter dem Label Anime Video auf DVD erscheinen.


TAGS: anime, japan, pressemitteilung, anime virtual

23.02.2009 @ 18:02 • Kommentar erstellen
VERÖFFENTLICHUNGEN
Interessante DVD & BD Veröffentlichungen in KW 09/2009

Bild


Folgende Highlights auf DVD & Blu-ray bringt die 9. Kalenderwoche:

Crush & Blush - Mit Gong Hyo-Jin, Gewinnerin der Besten Hauptdarstellerin Kategorie und Seo Woo, Gewinnerin der Besten Nachwuchsschauspielerin Kategorie bei den 7. Korean Film Awards.
Tactical Unit - The Code - Ein Ableger von Johnnie Tos PTU mit zahlreichen wiederkehrenden Charakteren. Weitere Infos in diesem Blog-Eintrag.
My Wife Got Married - Koreanische romantische Komödie mit Hauptdarstellerin Son Ye Jin, die zwei Ehen parallel führen und unter einen Hut bringen muss.
A Chinese Ghost Story 1 (Blu-ray) & A Chinese Ghost Story 2 (Blu-ray) - Der absolute Hong Kong Fantasy Klassiker erstmals auf Blu-ray. Teil 3 folgt im März.Action Boys - Eine höchstinteressante Dokumentation aus Korea, die mehrere Stuntmen bei ihrer täglichen Arbeit an den koreanischen Filmsets wie The Good, The Bad, The Weird begleitet.
Sa-Kwa - Eine Frau, die sich zwischen zwei Männern entscheiden muss. Das sorgt für Zündstoff bei dieser Romanze aus Korea mit Hauptdarstellerin Moon So-Ri (Oasis, Peppermint Candy) und Kim Tae-Woo (Epitaph)

Alle Veröffentlichungen, unter anderem auch viele remastered Hong Kong Film Klassiker in dieser Kalenderwoche gibt es unter diesem Link.


TAGS: dvd, blu-ray, hong kong, korea, thailand

23.02.2009 @ 17:22 • Kommentar erstellen
INTERNA
Gewinner, Gewinner und nochmals Gewinner

Hier sind nun die ausgelosten Gewinner der letzten drei auf asianfilmweb gelaufenen Gewinnspiele:

Far North (3 DVDs) - Filmrezension
B. Kuebler aus Teningen
B. Damberg aus Potsdam
und
J. Proger aus Memmingen

Machine Girl (2 DVDs)
T. Schluze aus Baden-Baden und
M. Patra aus Hamburg

Liebestoll im Abendrot - Tasogare (3 DVDs) - Filmrezension
C. Zimprich aus Rödental
J. Reimer aus Hamburg
und
M. Zimmermann aus Oberhausen

Glückwunsch an alle Gewinner, die Preise werden diese Woche verschickt.


TAGS: asianfilmweb, gewinnspiel

23.02.2009 @ 05:52 • Kommentar erstellen
SONSTIGES
Bester ausländischer Film Oscar für japanischen "Departures"

Bild


Es gab nicht viele Überraschungen bei den diesjährigen Oscars, ausser vielleicht, dass Hugh Jackman seine Sache als Entertainer und Moderator des Abends gut gemacht hat und natürlich dass Mickey Rourke den Oscar nicht mit nach Hause nehmen durfte.

Die grösste Überraschung gab es wohl beim Oscar für den besten ausländischen Film. Die Favoriten Waltz With Bashir und Der Baader Meinhof Komplex wurden durch den japanischen Film Departures von Regisseur Yojiro Takita ausgestochen.

Hier gibt es alle Gewinner des Abends


TAGS: awards, japan

21.02.2009 @ 17:37 • 4 Kommentare • Kommentar erstellen
FILME
Korea Box Office Top 10 (13. - 15.02.)

Folgend die Top-Ten der in Korea gelaufenen Filme vom 13. - 15. Februar. Der rückwartsalternende Benjamin Button hat diese Woche auch Korea im Griff und steigt neu auf den ersten Platz ein. Ebenfalls neu dabei ist der thematisch ziemlich aktuelle koreanische Wirtschafts-Krimi-Thriller The Scam auf Platz 2, von dem unten ein Trailer zu sehen ist. Der koreanische Big Budget Film Marine Boy muss bereits in der zweiten Woche mit Platz 5 vorlieb nehmen, dagegen kann sich sogar die Indie-Doku Old Partner unverändert auf Platz 4 halten.


    01 The Curious Case of Benjamin Button ($1,871,889)
    02 The Scam ($1,791,719) von Lee Ho-Jae-I mit Park Yong-Ha, Kim Min-Jeong

    [youtube]qzuNpOqtBM0[/youtube]

    03 He's Just Not That Into You ($1,526,399)
    04 Old Partner ($1,293,179) von Lee Chung-Ryoul
    05 Marine Boy ($738,430) von Yoon Jong-Seok mit Kim Kang-woo, Jo Jae-Hyeon
    06 The Tale of Despereaux ($592,426)
    07 Red Cliff: Part II ($452,199) von John Woo mit Takeshi Kaneshiro, Tony Leung Chiu-Wai
    08 Speed Scandal ($423,578) von Kang Hyung-Chul mit Cha Tae-Hyun, Park Bo-Young
    09 Valkyrie ($140,707)
    10 Changeling ($128,247)


TAGS: korea, box office

VORHERIGE EINTRÄGE
NAVIGATION
Blog-Eintrag 441-450 von 545
Seite von 55

RSS-Feed abonnieren
TAG-CLOUD
tiberius sony keiichi hara off-topic kim hye-ja studio hamburg enterprises yosuke eguchi sunfilm festival fimfestival jackie chan lau ka-fai singapur mfa+ nameless highlight pressemitteilung award tiberius film trailer polyband anime dolphin medien filmconfect anime taiwan kazuaki kiriya berlin verlosung wilson yip awards eksystent atlas film frankreich donnie yen polyband vod won bin rollenspiel intimatefilm gerücht donau film tony jaa shinji aramaki song kang-ho kazé busch media group nonzee nimibutr rapid eye movies wai ka-fai johnnie to justbridge rezension splendid stephen chow thailand tv ascot elite kaze stream turbine ksm anime pandastorm pictures gewinnspiel studiocanal indonesien leonine anime kino indien eurovideo 4k ultra hd takeshi kaneshiro polyfilm universum animax g blu-ray hollywood pandora sato shimako remake peppermint anime koch films park chan-wook anime virtual limited edition sammo hung studio ghibli ksm box office indonesien, pressemeldung filmfestival plaion jessadaporn pholdee bong joon-ho wakanim china derek yee schweiz central film capelight hong kong dvd kim ki-duk chen kaige kim ok-bin leonine nepal ressemitteilung 4k uhd koch media vietnam plaion pictures dan chupong pandora film promotion mediabook korea john woo philippinen asianfilmweb law wing-cheong pandastorm francis ng japan

Horrorfilme
Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops
Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2026 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz